neues Ride Becken

  • Ersteller tippkickmeister
  • Erstellt am
tippkickmeister
tippkickmeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Registriert
05.01.07
Beiträge
27
Kekse
0
Hi

Ich stehe kurz davor mir ein neues Ride zuzulegen und dabei habe ich folgende in Augenschein genommen: Zultan Aja 20" Rockride
Istanbul Samtya 20"
Paiste pst5 20" Rockride
Paiste Alpha 20"
Zildjan Zht 20"
Diese Becken bewegen sich vom Preis her ungefähr in der gleichen Klasse (150- 200)€.
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Becken gemacht??
Welches würdet ihr empfehlen??
 
Eigenschaft
 
Hi

Ich stehe kurz davor mir ein neues Ride zuzulegen und dabei habe ich folgende in Augenschein genommen: Zultan Aja 20" Rockride
Istanbul Samtya 20"
Paiste pst5 20" Rockride
Paiste Alpha 20"
Zildjan Zht 20"
Diese Becken bewegen sich vom Preis her ungefähr in der gleichen Klasse (150- 200)€.
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Becken gemacht??
Welches würdet ihr empfehlen??
Ich würde mich an deiner Stelle auf Ebay oder sonst wo nach einem gebrauchten Ride umsehen. Für den Betrag, den du bereit bist auszugeben bekommst du dort jenste High-End-Rides.
 
Für 200€ bekommst du z.B. auch schon ein neues Anatolian Limited One. BumTac spielt das soweit ich weiß auch.
Ansonsten gäbe es noch Paiste Alpha, die sind meiner Meinung nach für den Preis auch echt in Ordnung (hast du selbst schon genannt).
Oder Sabian XS20er bewegen sich auch in deinem Rahmen.

Sind (bis auf das Anatolian) halt keine Profibecken, aber wirklich sehr aktzeptabel im Sound (meiner Meinung nach).

Wie oben schon erwähnt, ansonsten eben gebraucht umsehen (eBay, etc.). Da bekommst du dann wirklich Oberklasse-Teller für den Preisrahmen.
 
ich habe an der musikmesse das paiste alpha groove ride probegespielt und bin echt überzeugt von der ride. allerdings müsstest du 25 € drauflegen denn in der größe 22" kostet es soviel. 21" klingt es meiner meinung nach immer noch grandios und kostet um die 200€. es ist auf alle fälle ein leiser smoother klang aber andere paiste alpha rides sind auch lauter (kommt darauf an was du für musikrichtungen spielst).
 
Hi
Danke für die Antworten!! Ich bin jetzt gebraucht an ein Zildjan Z-Custom 20" Ride für 160€ gekommen. Gefällt mir super dasd Teil
 
Hi
Danke für die Antworten!! Ich bin jetzt gebraucht an ein Zildjan Z-Custom 20" Ride für 160€ gekommen. Gefällt mir super dasd Teil

Das ist Heavy ! mir gefällt das zum Beispiel gar nicht, aber hat ja jeder so seinen geschmack.
Was für Mucke machst du ?
 
Hol dir nicht das Istanbul Mehmet Samatya. Ich spiele das Beckenset und dies ist das einzige Becken davon, dass mir nicht so wirklich gefällt. Für 200€ kriegst du viel besseres.
 
Hol dir nicht das Istanbul Mehmet Samatya. Ich spiele das Beckenset und dies ist das einzige Becken davon, dass mir nicht so wirklich gefällt. Für 200€ kriegst du viel besseres.

Er hat ja jetzt schon ein Zildjian Z-Custom sich geholt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben