Neues Schlagzeug

  • Ersteller DaveWeckl335
  • Erstellt am
D
DaveWeckl335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.05
Registriert
04.09.04
Beiträge
6
Kekse
0
Hi, ich wollte mich mal erkundigen, was was für ein Shell-Set ihr mir für max.1000€ empfehlen würdet?Oder sollte ich lieber sparen, bis ich mir ein sehr gutes kaufen kann?
 
Eigenschaft
 
Es sollte schon klar sein ob du ein shell-oder komplettset meinst weil es bis zum 1000er Bereich meist nur Komplettsets zu kaufen gibt. Bei Ebay kannst du allerdingst mit etwas Glück gute Shellsets für circa 1000 Euro bekommen!
Ob du nun weiter sparst oder jetzt schon kaufst hängt davon ab wie lange du schon spielst, für welche Zwecke du das Set brauchst und wie deine Zukunft mit den drums aussieht!
 
Also ich hab mir vor ca. einer woche auch ein schlagzeug in der preisklasse zugelegt.....
Die Auswahl die in Frage kam war:
Sonor Force 2003/3003
Pearl Export Series
Tama Rockstar/Rockstar Custom

Jetzt hab ich das Rockstar Custom weils mir klanglich einfach am besten gefallen hat.
Hab das Custom bei Thomann sogar zum Preis für ein normales Rockstar bekommen.

Und Beckenmäßig würde ich nich unbedingt das teuerste nehmen aber auch nich son Billigzeugs

Fazit:
Am besten probierste einfach mal ein paar sets und becken aus, und das was klanglich am besten ist nimmst du dann :D:rolleyes:
 
Hi, ich wollte mich mal erkundigen, was was für ein Shell-Set ihr mir für max.1000€ empfehlen würdet?Oder sollte ich lieber sparen, bis ich mir ein sehr gutes kaufen kann?

Ich empfehle dir erstmal ein Einsteigerset zu kaufen. Anfangs wirst du erst mal üben, üben und noch mehr üben. Such dir am besten auch einen Lehrer. Für 1000€ bekommst du schon ein schönes Einsteigerset neu. Da du noch wenig Ahnung von Drums hast lässt du besser die Finger von Ebay. Such den nächsten Drumshop auf und kauf dir z.b. ein:

Sonor Force 2003, Yamaha Rydeen oder Pearl Export.

Dazu lässt du dir Hardware und Becken verkaufen. Bei Becken nimm ruhig das güntigste. Z.b. Meinl MCS, Zildjian ZBT... in der Konfiguration 20" Ride, 16" Crash und 14" Hihat. Dann hol dir noch nen halbwegs anständigen doppelstrebigen Hocker und los gehts...
 
Warte mal du hast Shellset geschrieben? Was genau willst du nun kaufen? Was hast du schon(Hardware, Becken)?
 
Hardware und Becken hab ich schon.
Ich hab da jetzt ein Starclassic Performer für 800€ ohne Snare.
Würdet ihr mir etwas Besseres empfehlen?
 
Ich würd das set für 800€ nehmen, aber ich kenn mich beim kauf nich so aus.... aber eine snare findest du bestimmt leichter als ein ganzes shell-set....
gute nacht
 
wie alt ist das set?
zustand gut?
kommt halt drauf an ob 800€ dafür (noch) angebracht sind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben