Neues Stimmgerät.

  • Ersteller Wooningle
  • Erstellt am
Wooningle
Wooningle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.12
Registriert
16.05.11
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Hannover
Yohoho suche nen neues Stimmgerät... am besten eins das ich zwischen verstärker und gitarre einschleifen kann.
Da kamen mir so ein paar Bodentreter in den Sinn aber das ich viel RiseAgainst/ThreeDaysGrace spiele brauch ich oft andere Stimmungen also wärs gut wenn man das das irgendwie drin hätte.
Danke im Vorraus!

Peace :rock:
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Wenn du abspeicherbare Tunings brauchst, dann z.b. das Korg Pitchblack+, wenn auch ein chromatischer Tuner reicht, das kleine Pitchblack.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boss TU-3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sonic Research turbo tuner 200, leider nur uebers ausland verfuegbar, aber jeden cent wert. vergleicchbar mit dem guenstigeren perterson strobe im format eines pitchblack oder tu-2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was haltet ihr von den HarleyBenton Bodentretern? Peace :rock:
 
Was haltet ihr von den HarleyBenton Bodentretern? Peace :rock:

ich halte von diesen Teilen nicht. Mir ist die Qualität meines Gitarrensound enorm wichtig.
Benütze nur hochwertiges, originales High End Equipment.
Das merkt und hört man.

Grüßle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich kenn die jetzt nicht, aber die werden schon ok sein. vermutlich nicht die ultra genauesten und stabilsten, aber du machst auch nichts verkehrt. wenns allerdings eins ist das in die 60euro richtung geht wuerd ich mir überlegen nicht noch einen zwanni drauf zu legen und ein tu-2 oder pitchblack oder so zu kaufen. wenn du inner band spielst mit zwei gitarren macht es auch sinn das gleiche das der andere gitarrist hat zu kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mir mal bei einem Konzert das Pitchblack geliehen und fand es super, würde ich dir auch empfehlen.
Wenn es ein bisschen teurer sein darf, nimm das Boss TU-3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es sollte eben nicht so ganz super teuer sein....bin ya noch Schüler hab grad erst angefangen die ersten Band Schritte zu wagen...
Das teil sollte seine Arbeit schon tun muss aber auch nicht umhauen.
Finde den Pitchblack ganz ansprechend aber eigentlich auch schon recht teuer.


MfG
 
Das Pitchblack ist auf jeden Fall jeden Cent wert und im Zweifel gibt es ja auch immer noch den Gebrauchtkauf in der Bucht etc.

Nen guten Tuner kann man auch als Investition fürs gesamte Gitarristenleben sehen.

Hab mir damals das Pitchblack (gebraucht) gekauft und bin nach wie vor begeistert von dem Teil und benutze es auch jeden Tag zuhause. Im Moment besitze ich auch einen Fender PT-100 Tuner, der ja nun auch nicht der schlechteste unter der Sonne ist, den ich im Proberaum benutze. Ich muss sagen die 20 Euro Preisunterschied merke ich deutlich. Das Pitchblack ist einfach wesentlich komfortabler zu bedienen, die Anzeige ist besser lesbar und die LEDs hüpfen nicht wild in der Gegend rum wie beim Fender manchmal. Wahrscheinlich wird der Fender demnächst tatsächlich wieder in den Wind geschickt und eines zweites Pitchblack muss her.

Davon abgesehen: Egal für was für ein Stimmgerät du dich entscheidest, ich würde auf jeden Fall ein chromatisches nehmen. Damit bist du nicht auf bestimmte Tunings festgelegt, musst aber natürlich wissen, wie die Töne der Open Strings im entsprechenden Tuning heißen ;)
 
wie gesagt, ich kann den "turbo tuner" nur nochmal empfehlen, schneller und genauer hab ich noch nie gitarren gestimmt, und besitze selber 2 tu-2 und den korg, nicht den pitchblack sondern noch den alten grauen. und gerade live ist geschwindigkeit wichtig, wenn der saenger mal wieder den verschwiegenen macht und du nur ein paar sec zum nachstimmen hast.
aber wie gesagt mit den groesseren tunern macht man eh nix verkehrt...
 
Ach ja, die gute, alte Stimmgabel. Effektiv, aber Live nur bedingt zu empfehlen ;)

Ich würde sagen spar ein wenig und hol dir das Korg Pitchblack. Mit dem Ding wirst du ziemlich lange deinen Spass haben und das ist ja besser, als sich ständig über irgend ein halbgutes aufzuregen um sich dann in 1-2 Jahren ein anderes zu holen :D
 
Ich finde das Polytune von tc electronics interessant.

Wenn ich vor der Wahl stehen würde.. TU-2 oder Polytune
 
Also ich hab auch den Pitchblack, muss sagen das Ding ist echt super, da ich auch noch Student bin, wollte ich mir kein so en Mega teures Ding leisten, also hab ichs mir halt zu Weihnachten schenken lassen. Mir is der Pitchblack schon meherer Male aus versehen runtergefallen, aber das Ding is echt robust, und da is nie was passiert, es ist also optimal für rockige Proben bzw Auftritte. Was ich auch ganz super find, die Mutingfunktion tut wirklich ihren Dienst und hinterlässt keine nervigen Rauschgeräusche. Stromverbrauchsarm ist das Ding auch, spiel jetzt schon seit Weihnachten mit der gleichen Batterie. Also ich würde dir , da ich ja nur positive Erlebnisse mit dem Pitchblack hab, raten ein wenig zu sparen und dir dann ein gescheites Teil holen.....
Gruß,
Heinzz
P.S. :ich mein selbst der große Slash hat/hatte auf seinem Effektboard das Pitchblack mit drauf ;) ( http://www.slashparadise.com/p/slash-guitars-equipment.html#effects )
 
Ach ja, die gute, alte Stimmgabel. Effektiv, aber Live nur bedingt zu empfehlen ;)

Ich würde sagen spar ein wenig und hol dir das Korg Pitchblack. Mit dem Ding wirst du ziemlich lange deinen Spass haben und das ist ja besser, als sich ständig über irgend ein halbgutes aufzuregen um sich dann in 1-2 Jahren ein anderes zu holen :D

Sollte auch nur der subtile Hinweis sein, nicht an der falschen Stelle zu sparen und sich etwas wertiges zu holen, was einen dann bei Proben und in Livesituationen nicht im Stich lässt und gut arbeitet... Mag zwar "unpopulär und ärgerlich" sein, für "soetwas unspektakuläres" viel Geld auszugeben, aber du und die anderen haben halt recht mit ihren Aussagen... ;)
 
Danke @ All.Pitchblack kommt bald vom T.~Closed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben