Neues Subforum die 3.

von das_timbo, 01.05.04.

?

Neues Subforum "Veranstaltungen"?

  1. Ja

    11 Stimme(n)
    78,6%
  2. Nein

    3 Stimme(n)
    21,4%
  1. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 01.05.04   #1
    Jetzt sagen vielleciht manche "Hey, es reicht jetzt!" aber Übersichtlichkeit ist meiner Meinung sehr vorteilhaft und viele Unterteilungen bringen diese ja.
    Meine Idee wäre ein Forum in "Sonstiges" mit dem Namen "Veranstaltungen" (oder was in der Art) wo dann alle Termine für Konzerte, Fernsehsendungen (Konzertübertragungen, Reportagen usw.) und sonstige Musik-Veranstaltungen reinkommen.
    Was denkt ihr?
     
  2. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 01.05.04   #2
    HiTim,

    das macht Sinn.
    Ich denke wir behalten das mal im Auge.
    Wenn Stormblast mal ein bißchen mehr Luft hat,
    können wir so etwas auch einrichten. :)
     
  3. k.go

    k.go Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    351
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.04   #3
    Ich finde die Idee genial, wäre extrem übersichtlich und man würde nix verpassen! Thumbs-Up! :D
     
  4. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 01.05.04   #4
    gute idee :D
     
  5. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 01.05.04   #5
    Geile Idee!! Ein zusätzliches Subforum für Reviews wäre auch nicht schlecht.
     
  6. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 01.05.04   #6
    Bald können wa ja nen Subforum für neue Subforum Vorschläge eröffnen. :D
     
  7. das_timbo

    das_timbo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 01.05.04   #7
    :D :D :D Jo, das wär mal ne Idee!! *rofl*

    edit: @Peegee: die Idee mit den Reviews find ich auch super! So würde sich das Forum auch noch um nen großen Schritt erweitern.
     
  8. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    26.298
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.408
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 02.05.04   #8
    OK, find ich ne gute Idee, und Probleme sehe ich da auch keine. Ich habe es eingerichtet... Happy Posting :)
     
  9. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    26.298
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.408
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 02.05.04   #9
    Das mit den Reviews steckt uns schon seit einiger Zeit im Kopf.

    Ich denke da an ein deutschsprachiges Pendant zu Harmony-Central??? Theoretisch hat der Server, auf dem dieses Forum liegt und auch die neue Software genügend Kapazität, um so was zu realisieren.

    Ganz so einfach wie die zB die Einrichtung des neuen Veranstaltungsforums isses aber nicht. Die Sache würde nur funktionieren, wenn sie sehr gut geplant ist und vielleicht ein bisschan von diesem Forum separiert ist (damit zB die Suchmaschine nur Reviews durchsucht und nicht alles)...

    Ich denk mal darüber nach. Aber das Problem ist, dass stormblast zZt mitten im Abistress steckt und auch ich jede Menge andere wichtige Dinge zu tun habe.

    Für die nächste Zukunft ist erst mal geplant, hier einen Flohmarkt zu implementieren. Das existiert im Prinzip schon und muss noch freigegeben werden. Wie müssen nur noch ein paar "Kleinigkeiten" umprogrammieren, zB dass User ihre eigenen Threads selbst schließen können.

    Des weiteren ist eine News-Sektion in Planung. Das könnte sehr interessant werden, aber wir wissen noch nicht genau, wie wir das organisieren. Wenn wir jeden dort posten lassen, könnte leicht eine Müllsammlung draus werden. Nur Musik-Service Mitarbeiter wird nicht funktionieren, weil die idR zu wenig Zeit haben. Ich würde gerne erreichen, dass Hersteller und Lieferanten dort ihre Presse-News posten (kostenlos). Das könnte aber uU fatale Folgen für die diversen "Fachblätter" haben, wenn man dort nur noch einen Monat später lesen kann, was hier in den News veröffentlicht wurde. Na ja, ich weiß noch nicht genau, wie wir das machen...
     
  10. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 02.05.04   #10
    Hallo Johannes,

    Ja so'n deutsches Harmony Central wäre nicht schlecht, aber da kommt es bestimmt auch zu
    "unqualifizierten" Bewertungen. Da müsste man sich was überlegen, und irgend wie die Kompetenz des Posters darstellen.
    Wenn ihr hier sowas wie eine "Bewertung des Users" einführt könnte es ja damit klappen.
    Und ein Link zu seinem Profil, wo man sein Equipment sehen kann.... usw...

    Zum Forum News:
    auch gute Idee, ich denke dass die Folgen für die Fachpresse nicht soooo schlimm wären, da
    1.Man die News oft sowieso auf der HP des Herstellers lesen kann.
    2.Man die FP nicht nur wegen der News kauft. (ich holle mir Guitar wegen den richtig guten Transkriptionen und Playbacks, sowie Tests)
    3.Freie Marktwirtschaft :), wenns der FP nicht passt, müssen die halt überlegen wie die dass Blatt "atraktiver" machen.
    alles pro's für den Musiker!
    Jeden da posten lassen, halte ich auch für Gefährlich.

    Janis
     
  11. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 02.05.04   #11
    Es geht. Eigentlich achte ich bei Harmony Central immer mehr auf die durchschnittlichen Bewertungen. Klar sind immer ein paar dabei, die gerne verreissen, oder einen Werbespot verfassen, aber der durchschnitt hat am Ende meißtens einen guten Punkt.

    Es gab hier doch mal eine Review-Ecke, gibts die nicht mehr? War ja nicht gerade sehr stark frequentiert, oder?
     
  12. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 02.05.04   #12
    Für die Reviews gab/gibt es ja die KB, wo auch durch die vorherige Freischaltung der Artikel durch uns ein zumüllen ausgeschlossen war. Das Konzept gefiel mir eigentlich ganz gut, vielleicht kann man das ja in ähnlicher Form wieder einbauen..?

    Bezüglich Veranstaltungshinweisen etc. hatte ich ja auch schon mal angeregt, das bisher wenig genutzte Forum "Veröffentlichungen, Chat-Termine..." (ggf. nach Umbenennung) zu nutzen. Auch da könnte man notfalls durch vorherige Freischaltung von Artikeln (wie übrigens auch in "News") die Müllhaldengefahr reduzieren...

    Jens
     
  13. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.05.04   #13

    Dito.

    Komischerweise kann man in der KB im MOment nur die Antworten lesen, aber nicht die originalen Reviews...