Neues Tamburo und Fellproblem

von rock_on, 07.01.05.

  1. rock_on

    rock_on Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 07.01.05   #1
    Hallo ;) Hab grad das Ash 422 in Black mit ner Menge Zubehör hier geliefer bekommen. Ingesamt so gut 700€. Leider ist bei der Snare das Fell nicht ordentlich aufgezogen also überhaupt nicht straff und wellig und ich wollte euch fragen (als nicht Schlagzeuger +sfg+) wie man die Folie festspannen kann ;)
     
  2. rock_on

    rock_on Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 07.01.05   #2
    Kann eigtl nichts klappen? Die Bassdrum hat mehrere Sprünge im Lack und Risse im Holz. So ne Shice. Bei Thomann geht keiner ans Telefon :evil:
     
  3. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 07.01.05   #3
    Indem man sich einen Stimmschlüssel (Muss bei einem Wert von 700Euro auf jeden Fall dabei sein (!!!!!)) zur Hand nimmt und die ganz vielen Schrauben von der Snare fester dreht. (rechts rum(!))
     
  4. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 07.01.05   #4
    Das kann man nicht. Das geht in den höheren Preisklassen, aber nicht bei einem Tamburo Ash. Musst du wegschmeißen.

    Aber ruf erstmal Thomann an und mach auch mal ein paar Bilder von der Bassdrum. Mich würde interessieren, wie die Risse/Sprünge aussehen.
     
  5. rock_on

    rock_on Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 07.01.05   #5
    Naja ok das Problem liegt etwas tiefer ;) Ein Stimmschlüssel lag nicht dabei aber als alter Heimwerker hat mein Dad natürlich immer passendes Werkzeug. Das Fell der Snareunterseite hat sich aus seiner Halterung gelöst an einer Stelle. Kann man das beheben oder hilft da auch nur umtauschen? Wenn ja, dann steck ich das gleich mit zur Bassdrum ins Paket +g+
     
  6. rock_on

    rock_on Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 07.01.05   #6
    Fotos kann ich machen, kommen gleich ;)
     
  7. rock_on

    rock_on Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
  8. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 07.01.05   #8
    Heftig! Die Bassdrum ist völlig im Arsch. Wie kann denn sowas passieren? Das Fell ist ebenfalls hinüber, leg es mit zur Bassdrum.
     
  9. rock_on

    rock_on Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 07.01.05   #9
    Ich hab keine Ahnung, das Paket ist heute in der früh gekommen und war nur saukalt (evtl dadurch die Risse) aber keineswegs beschädigt oder so. Was mit der Snare los ist weiss ich nicht das wird wohl ein Herstellungsfehler sein...dass Tamburo sowas nicht prüft :screwy:
     
  10. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 07.01.05   #10
    Das sehe ich auch so. Ich hab sogar einen Stimmschlüssel dazu bekommen, als ich mir einen Stagg-Ständer gekauft habe (allerdings nicht bei Thomann) :great:
     
  11. rock_on

    rock_on Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 07.01.05   #11
    Kleine Frage noch. Das Fell der Bassdrum (nicht das innen sondern das nach aussen) ist leicht gewellt also nicht gespannt. Das Fell selber ist aber richtig überall eingespannt. Gehört das so oder muss man da noch was machen?

    Achja ich schick etz erstmal die Bass und das Snarefell zurück und den Rest bau ich schonmal auf ;) Ist echt stylisch das Tamburo. Meine Mum war richtig froh dass wir das alte Pearl verkauft haben was Folie hatte :o Der Klang der Trommel ist richtig edel wenn ich das als Laie beurteilen darf.
     
  12. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 07.01.05   #12
    Also das mit der Bassdrum ist heftig Mein Beileid.
    Da weiß man auch, wie der Preis zustande kommt. ;-)

    Dein Probem mit dem Fell verstehe ich noch nicht.
    Wenn du das Fell einfach so in den Händen hälst, ohne es auf eine Trommel zu spannen, ist es bei dem recht dünnen Snareresofell normal, dass es wellig ist. Auch bei großen Fellen, bassdrumfellen ist das oft der Fall.
    wenn du es dann aufgezogen hast, spannst du es mit Hilfe eines Stimmschlüssels (wenn er denn mitgeliefert wird...) fest, sodass die Wellen automatisch verschwinden.
     
  13. rock_on

    rock_on Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 07.01.05   #13
    Neinein dass bei der Bassdrum ist normal aber das bei der Snare ist kapuut. Da ist das Fell aus der Halterung raus und das kann man nich so wieder reinmachen...
     
  14. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 07.01.05   #14
    Das Fell ist aus dem Fellring raus... Da kann man wirklich nichts mehr machen.
     
  15. rock_on

    rock_on Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 07.01.05   #15
    Gut, dann weiss ich das. Mal ne andere Frage nebenbei: Das Tamburo hat vorne bei der Bassdrum kein Loch wo man Decken oder so reinstopft oder ein Mikro hinstellt zur Abnahme. Wo positioniert man ein Mikrofon für die Bassdrum dann? Einfach davor stellen? :screwy:
     
  16. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 07.01.05   #16
    Wenn du vor der Bassdrum steht unten links... so ein Loch lässt sich schnell selber schneiden... Du brauchst einfach einen Teppich-Cutter und eine Unterlage(z.b. Brett). Dann suchst du dir ne Keksdose oder ähnliches was gleichmäßig rund ist und als Schablone geeignet. Das Loch sollte einen Durchmesser von mindestens 15cm haben. Das Mikro wird später mithilfe des Ständers durch das Loch in der Bassdrum positioniert.
     
  17. rock_on

    rock_on Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 07.01.05   #17
    Macht das klanglich einen Unterschied?
     
  18. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 07.01.05   #18
    ja.. macht es.. Der sound der Bass an sich ändert sich kaum, wird etwas offener.. bei der Abnahmen machts große unterschiede
     
  19. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 07.01.05   #19
    Abnahme ohne Loch im Reso ergibt keinen Sinn... Also los schneid ein Loch rein.
     
  20. rock_on

    rock_on Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 07.01.05   #20
    Yeah ~hrrrr~ Darf ich meine SM-Fantasien an dem Teil auslassen? :D Gott, was schreib ich hier für ne Shice? LOL ich danke euch allen für eure Tipps ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping