Neues Topteil soll her

  • Ersteller Volrath
  • Erstellt am
Volrath
Volrath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
13.07.04
Beiträge
897
Kekse
237
Ort
Herten
hallo erst mal, ich bin neu hier im forum..also erster post...und daher ein großes hallo von mir an alle :redface:)

also meine frage ist folgende.... ich spiele in einer punk band die aber auch ruhigere stücke hat. und nun such ich nach einem neuen topteil...ich habe eines von hughes & kettner was mir garnicht zu sagt. da kriegt man keinen fetten sound rein....so überhaupt keinen :=).

also ich spieler einne ibanez aus der GRX serie und den v-amp2 als effekgerät

meien 2 topteile die ich mir raus gesucht hatten sind

-Line6 Spider II HD incl. FBV-2
150 Watt Stereo Head

oder der:

-Marshall MG-Series MG-100 H DFX


bitte gebt eure vorschläge ab welches der topteile eher für die musikrichtung punk geeigent ist, oder ob garkeines der beiden in ordnung wäre für diese musikrichtung, dann bitte vorschläge für andere topteile.

Falls ihr vorschläge für ein anderes topteil habt....ich hab maximal 400€ zur evrfügung(nur fürs topteil)

P.S.: bitte keinen hughes & Kettner mehr *GG*

Gruß Philipp
 
Eigenschaft
 
Hallo,


also es wäre schon hilfreich, wenn du uns sagen könntest, welches Topteil von H&K du hast, damit wir wissen, was du nicht magst. Lass dir aber gleich mal gesagt sein, dass H&K und MArshall sich nicht viel geben - gerade diese beiden MArken sind für Punk sehr gut geeignet.
Für 400 könntest du schon ein gebrauchtes Röhrentop kriegen - Sovtek sind für deine Musik auch nicht verkehrt.
 
wie nutzt Du den V-Amp denn genau? Hughes&Kettner baut eigendlich sehr gute Amps, deswegen wundert es mich schon das Du keinen Druck damit hinkriegst!
 
also ich benutze den hughes & kettner vortex...also topteil mit box....und da kriegt mane cht garkeinen druck ein....zur frgae wie ich den v-amp nutz..ich hab alles ausporbiert..und zur zeit ntuz ich ihn als eine art zusätzlicher verzerrer...also hughes&kettner is nett so mein fall ehrlich gesagt

gruß philipp
 
mit dem vortex hast du recht das is echt nen scheiss teil. den mg 100 von marshall find ich auch nicht gut ich find ihn ehrich sogar scheisse . den Line 6 Spider find ich für Punk nicht geeignet Gehört eher in die Metal Klasse mit fbv 2 Kontroller ist er sowieso scheisse du bräuchtest das shortboard und das koste stolze 300 euro
für punk kann ich dir nur den fender hot rod empfehlen super amp macht rsaumässig druck und wenn du auf ner bühne spielen willst einfach ne 4* 12 box ranhenken
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Fender_Hot_Rod_DeVille_212.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Fender_Hot_Rod_Deluxe.htm
gruss pat ps :ums antesten wirst du nicht herumkommen
 
testen werd ich die amp eh....den line6 und den marshall auch...nur wollt ich halt wissen was ich noch so für amps testen könnte....die fender schein aj gut zu sein...problem ist ich ahbe 400euro zur verfügung

gruß philipp
 
Schau mal nach nem Marshall JCM800 Topteil.
Der dürfte mit n bissel Glück in deinem Preisbereicht zu finden und für Punk sollte der ziemlich gut geeignet sein.
 
Peavey Supreme XL :great:
 
die fender gehen bei ebay so bei etwa 250 euro weg
 
der amrshall wär ne idee aber wie gesgat habe ich nur 400€...den peavey nehm ich mal in meine liste auf....also in die lsite zum amp testen :=)

gruß philipp
 
marshall dsl oder jcm 800/900 gebraucht könnte dein fall sein!!die marshall transen kannste vergessen!
 
ja das ist ja gut mit dem marshall....aber wie gesagt ...hab nur 400€

was sagt ihr denn zum line6...also mir wurd schon gesagt das der eher für metal sei...aber wir setzten in de rband eigentlich auf recht fetten sound

gruß philipp
 
tom_morello schrieb:
die fender gehen bei ebay so bei etwa 250 euro weg

Bitte was?!?!

wenn man glück hat, bekommt man einen gebrauchten Hot Rod Deluxe für 400€, aber meistens gehen die für 450-500 weg

aber empfehlen kann ich den!!! :great:
 
Volrath schrieb:
ja das ist ja gut mit dem marshall....aber wie gesagt ...hab nur 400€

Na und? für 400€ bekommt man glaub ich schon nen gebrauchten Röhren-Marshall bei ebay. So einen werd ich mir später wohl auch kaufen und dann mein Tri Metal davor :rock: . Aber wie gesagt: Später :rolleyes:
 
was sgat ihr denn nun zum line6 topteil?....wir setzten sehr auf fetten e-gitarren sound..also metal sound eher...in usnerer band...auchw enn wir punk spielen....und ein paar antworten vorher wurde ja gesgat de rline6 wär für metal gut

gruß philipp
 
wenn ihr wenig Soli bringt, auf alle Fälle.
 
was ist denn "soli"? dann kann ich dir die frage sicher ebantwortenw enn ichw eis was da shesit
gruß philipp
 
Volrath schrieb:
was ist denn "soli"? dann kann ich dir die frage sicher ebantwortenw enn ichw eis was da shesit
gruß philipp
"Soli" ist der Plural von "Solo",damit meint E-Wok,dass der Amp für Rhytmus-Geschrammel besser geegnet ist...(nehme ich an).
 
Also wenn ich mir die Legend III von Saviour Machine anhöre finde ich den Klang für die Soli akzeptabel, aber bei der Rhythumsgitarre dreht sich mir der Magen um. Die wurde komplett mit POD Pro eingespielt (für die Rhythmus Gitarre wurde der Recto im POD gewählt - hat mich persönlich eher an irgendnen hoffnungslos übersteuerten Vintage Marshall erinnert..... - ich war total verblüfft, als ich erfuhr, dass das meinen Recto imitieren sollte).
 
Vergesst halt endlich mal das POD. Das Tonelab ist doch auf dem Markt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben