Neues Unterforum: Meine Vintage/Rare Gitarre?

von collazo, 15.10.05.

  1. collazo

    collazo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 15.10.05   #1
    Was Haltet ihr davon? Man kann ja ein Unterforum machen wo jeder seine Gitarre beschreiben und vorstellen kann. Natürlich könnte man dies auch im Gitarremodelle Forum machen. Aber so hat man sie gleich alle im Überblick und muss nicht zwischen anderen Beiträgen suchen.
    Grüße
     
  2. the_arcade_fire

    the_arcade_fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Graz / Zürich / Amsterdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    973
    Erstellt: 15.10.05   #2
    Hey

    Finde ich ne coole Idee, ehrlich gesagt. Hab zwar keine antike Klampfe, nur würden mich Berichte und Bilder, sowie Daten über Vintage Gitarren sehr interessieren. Immerhin liest man ja viel über das Aussehen, aber über die tatsächliche Verarbeitung, Bespielbarkeit etc wäre doch sicher mal interessant zu berichten. Ich würd gerne was lesen!
    Mfg

    tHE aRCADE fIRE !
     
  3. snakeeater

    snakeeater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    312
    Erstellt: 15.10.05   #3
    Also ich würde es nicht unbeding Vintage/rare unterforum nennen, sondern ganz einfach "Meine Gitarre" oder sowas...wo jeder der will ein Review über seine Klampfe schreiben kann
     
  4. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 15.10.05   #4
    das ist ne gute idee, das ist dann auch gleichzeitig sowas wie eine kaufberatung, weil man dann gleich über vorteile oder evtl. macken bescheid weiß
     
  5. داود

    داود Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Österreich - Kärnten -Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    489
    Erstellt: 15.10.05   #5
    Für das mit den Reviews wär ich dafür,
    allerdings muss es dann eine Norm geben
    für den Aufbau, weil sonst bringt das garnichts

    also ihr Götter in [wasauchimmer für eine Farbe Mods tragen]
    bitte beherzigt den Wunsch, und arbeitet/lasst eine Norm ausarbeiten:great:
     
  6. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 15.10.05   #6
    also ich bin für ein Vintage-Unterforum. ich find dass muss sein. was dareinkommt ist dann ja den usern überlassen, reviews kommen ja auch schon in "modelle"
     
  7. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 16.10.05   #7
    Ich halte das für unnötig. Es gibt weitaus genug Bereiche für uns Gitarristen. Das mit den Revies gabs auch schonmal, ist ganz schnell wieder eingeschlafen.
     
  8. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 16.10.05   #8
    Eine Review Datenbank gibt's schon, benutzt keine Sau. Ein weiteres Unterforum (das 13 oder so!) finde ich prinzipiell total überflüssig bzw. kontraproduktiv weil es das Board noch mehr zersplittert. Da auch bisher nicht unbedingt sehr viel zu Vintage-Gitarren gepostet wird, wäre die Beteiligung wahrscheinlich auch nicht sehr hoch.
     
  9. collazo

    collazo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 16.10.05   #9
    Da wäre ich auch dafür!

    Das Review ist ja über die eigene Gitarre gedacht. Was der Bestitzer davon hält....
    Grüße
     
  10. snakeeater

    snakeeater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    312
    Erstellt: 16.10.05   #10
    Den Workshop-Unterforum benützt auch keine Sau:p
    Also den streichen und ein Review-Forum draus machen
     
  11. collazo

    collazo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 17.10.05   #11
    Was meinen denn die Mods davon?
     
  12. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 17.10.05   #12
    Ich kann da nur fuer mich sprechen, sehe da aber selbst keine Notwendigkeit... die Fragen nach Vintage Equipment passen durchaus noch in die bereits bestehende Struktur, und so viele Themen zu Vintage-Equipment haben wir auch nicht.
     
  13. collazo

    collazo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 17.10.05   #13
    Ja Super! :)
     
  14. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 17.10.05   #14
    Aehm.. mit "passen in die bestehende Struktur" meinte ich, das wir imho kein neues Subforum dafuer benoetigen.
     
  15. collazo

    collazo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 17.10.05   #15
    Achso! Verdammt :D :o
     
  16. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 17.10.05   #16
    aber einen versuch wärs doch wert?!
     
  17. collazo

    collazo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 17.10.05   #17
    Fände ich auch! Da wird sich nach der Zeit schon einiges ansammeln!
     
  18. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 17.10.05   #18
    Nein, so viele Threads bzgl. Vintage Equipment haben wir einfach nicht.
     
  19. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 17.10.05   #19
    Ich fänds besser wenn wir sowas eben für alle machen würden, hier hat eben so gut wie keiner ne richtige Vintage-gitarre (da fänts scho an: woran macht man das fest?). Fänd einfach ein Forum für Gitarrenvorstellungen (aber wenn dann alle in einem Thread und nich für jede klampfe extra, sonst ham ja manche gleich 20 neue htreads und das wär sau unübersichtlich) besser. Guitarmaniacs is auch irgendwie doof ^^
     
  20. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 17.10.05   #20
    Also mich persönliche spricht dieses Thema überhaupt nicht an, weshalb, wenn es nach mir ginge, dieses Unterforum nicht benötigt werden würde. Ich find auch, dass die Gitarrenecke relativ viele Unterforen hat, die sollten eigentlich reichen.
    DAnn kommt noch dazu, dass in dieser Vintageecke dann z.B. gefragt werden würde, wie man ein Vintagetrem. einstellt, dass könnte man aber auch in die Ecke der Technik schreiben, versteht ihr was ich meine?
     
Die Seite wird geladen...

mapping