neues unterforum

von Big-Show, 12.05.05.

?

wär ist dafür ????????

  1. ja

    28 Stimme(n)
    51,9%
  2. nein

    18 Stimme(n)
    33,3%
  3. kommt drauf an

    8 Stimme(n)
    14,8%
  1. Big-Show

    Big-Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 12.05.05   #1
    also da im Gitarrenbereich immer so viele fragen sind , wie ich hab soviel euro , möchte die und die gitarre threads. das nervt mitlerweile gewaltig. wie wär es denn mit dem unterforum im gitarrenbereich ( wie z.b. e-gitarren modelle, plauderecke, gitarren anfänger...) das z.b. heißen soll: Gitarrenkauf. oder so. das wär doch mal ne idee. wenn nicht, naja, es geht halt einfach jedem auf die nerven. :great:
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 12.05.05   #2
    lieber einen größeren Button für die Suchfunktion...

    RAGMAN
     
  3. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 12.05.05   #3
    jep,

    und da wo man ihn auch gleich findet.
    und ned da oben.
     
  4. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 12.05.05   #4
    dafür sind die unterforen doch zum größten teil da.
    im e-gitarren modelle bereich unterhält man sich über bestimmte egitarren modelle, lässt sich in einem gewissenpreisrahmen beraten bzw berät selbst, im amp-sektor das gleiche: eine(r) fragt, was er für sein geld bekommt und die anderen helfen ihm/ihr... natürlich ist es ein wenig nervig gleichzeitig 3 threads zum peavey 5150/6505, 5 threads zum marshall mg-halfstack und noch mal 4 zum peavey super 40 efx zu haben, aber da würde es reichen, wenn die mods ein bisschen mehr durchgreifen würden.
    mir kommt es immer so vor, als würden immer kurze trendphasen kommen, bei denen dann von heute auf morgen 5 threads über das selbe produkt auftauchen... wahrscheinlich ließt jemand etwas über produkt xy mit der frage "kriege ich für 550€ auch noch was anderes/besseres?" und denkt sich "hey. das teil hört sich gut an von der beschreibung her... da frage ich auch gleich mal nach..."

    naja. ich fände nen zusätzlichen "lokal"-mod für die gitarren ecke sinnvoller als das neue subforum.

    MfG
     
  5. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 12.05.05   #5
    jep.

    a wenn man vorschlägt noch nen MOd einzusetzen heisst es gleich wieder "es schauen doch alle rein"..
     
  6. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 12.05.05   #6
    verstehe die aussage deines posts im moment nicht ganz aber egal... ;)
    aber es fällt echt auf, dass jeder instrumentenbereich seinen eigenen mod hat, bis auf die gitarren (und den bläsern und den sonstigen). und da schauen die meißten user rein.
    okay. lenny.nero ist fast ein lokaler mod und arbeitet da sehr sehr viel. hans 3 und phil (oder philli?...) lassen sich da auch ziemlich oft sehen, aber nen extramod für die gitarren würde sich meiner menung nach schon lohnen...

    MfG
     
  7. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 12.05.05   #7
    den Erfolg sieht mann ja... ;)

    RAGMAN
     
  8. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 12.05.05   #8
    es heisst "Wer" und nicht wär @ titel
    hab mal für ja gestimmt, wobei mir ein fetter suchfunktion button wirklich besser gefällt. Diese Threads nerven wirklich, die haben mich aus dem Winkel vertrieben...

    Wär auch eine aufgabe der Mods, dass diese solche threads halt mit einen Hinweis auf die suchfunktion schließen.
     
  9. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 12.05.05   #9
    Wenn man das Thema Gitarrenmod anspricht heisst es immer "es schauen doch eh alle mods überall rein"

    Naja,
    da wären :
    Hans, Lenny, Fischi, Philli

    Eingentlich schon viele,
    aber vllt. nicht genug ?

    ach egal . ;)
     
  10. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 12.05.05   #10
    es ist nicht egal, wurde aber schon so oft diskutiert und immer wieder abgeschmettert....

    ich bin nicht fuer dieses unterforum da es ja egitmodelle gibt und ne sufu die keiner benutzt
     
  11. Big-Show

    Big-Show Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 12.05.05   #11
    oder von mir aus halt dann ein größerer button. mir ist es egal . ich hör immer wie sich leute beschweren dadrüber. :great:
     
  12. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 12.05.05   #12
    Persoenlich nerven mich die Wiederholungsthreads auch, zumal es scheinbar wirklcih so ist wie Sicksoul es sagt... ewig lang hoert man nichts von einem Modell, und auf einmal werden 5 Threads zum selben Thema gestartet.


    Der Erste ist imho auch okay, auch wenn es vor Wochen / Monaten schonmal einen aehnlichen Thread gegeben hat. Wenn mir da der Titel zu einfaellt, poste ich den auch (und schliesse den Thread).


    Noch schoener finde ich es, wenn sich das Board selbst regelt... sprich: ich freue mich wenn ich sehe das ein anderer User (freundlich!!!!) darauf hinweist das es das Thema schon gab, inkl. des Links dorthin (kleine Spitzen kann ich mir aber selbst auch manchmal nicht verkneifen).


    Um zum Thema zu kommen: bereits jetzt ist das Gitarrenforum, das mit den meisten Subforen... eine weitere Einteilung waere zu Ueberdenken, allerdings wurde da schonmal angeregt Technik in Technik und Zubehoer aufzuteilen.


    Und wenn nicht jeder seinen Thread "Gitarrenkauf" betitelt... (oder eben "Welche Gitarre fuer XYZ Euro") liest sich das viel angenehmer.
     
  13. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 12.05.05   #13
    mein Vorschlag:
    Wenn man unter einer gewissen Anzahl von Posts is muss man erst die Suchfunktion benutzen um posten zu können :rolleyes:
     
  14. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 12.05.05   #14
    Es gibt auch User denen liegt einfach etwas daran unbedingt einen Thread zu starten, da hilft auch die beste (und bestplazierteste) Suchfunktion nichts :)
     
  15. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 12.05.05   #15
    naja man wirds ja so einrichten können, dass wenn zb ein User der noch kaum Posts hat auf "neuen Thread eröffnen" klickt dann ne Meldung bekommt
    "AAAAHHH, BENUTZ DOCH ERSTMAL DIE SUCHFUNKTION!!! :mad: "
    Nach der Meldung wird der User dann zur SuFu weitergeleitet und wenn er dann zb nach "Peavey" sucht, darf er nen Thread aufmachen wo auch "Peavey" drinnen vorkommt

     
  16. GuitarDome

    GuitarDome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    272
    Erstellt: 12.05.05   #16
    ich finde die idee an sich nicht schlecht, aber solche threads gibt es in vielen anderen foren (Bass, Recording usw.) auch. daher könnte man das auch in anderen foren machen.
     
  17. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 12.05.05   #17
    Naja,
    vertreiben will man die neuen Leute ja auch nicht gleich.

    Die Leute müssten halt auch in die gepinnten Threads schauen und da antworten.
    Gibt ja auch viele die das machen.

    Vielleicht die gepinnten etwas hervorheben ?
    z.B Fett oder so
     
  18. Big-Show

    Big-Show Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 13.05.05   #18
    allerdings, man erkennt die gar nicht, schauen so aus wie alle andern auch
     
  19. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 13.05.05   #19
    Das mache ich auch öfter aber soetwas wird oft ignoriert und es wird einfach fröhlich weiter geposted anstatt im ertsen Thread das Theme weiter zu führen...

    RAGMAN
     
  20. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 13.05.05   #20

    Wie gesagt, wenn ich sowas lese (oder sleber den Link zum anderen Beitrag finde), schliesse ich den Thread auch.


    Falls ein Mod sowas nicht mitbekommen sollte, vielleicht einfach mal eine kurze PM schicken.