Neues von elektron !!

  • Ersteller 2 Hours Alive
  • Erstellt am
2 Hours Alive
2 Hours Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
19.07.09
Beiträge
118
Kekse
-156
HI ,

Ich habe die neue ELEKTRON OCTATRACK WORKSTATION/ SAMPLER entdeckt, und naja in den DemoVideos sind die Typen irgendwie überfordert das Gerät gut zu bedienen, ein Witz.

Es gefällt - geht so, da es wohl schnell überholt werden wird, Speicherbasiertes etc. ist heute einfach irgendwie sofort alt, entwicklungsbedingt.



Hier noch das Video.:
http://www.youtube.com/watch?v=qzszHo0VMIo&feature=channel :rolleyes:


Kann ja nicht so scheisse sein wie in dem Video vorgeführt
Nach der besichtigung des Videomaterials scheint mir aber, mich wirrt alles nur noch mehr.
Also wohl jemanden von ELEKTRON antelefonieren, und mal erzählen das das Werbevideo (Octotrack)
nicht gut ankommt.
ja, und jetzt is eine schöne Zeit für ein Fazit :


Octotrack-------------------------VS.--------------Elektron Machinedrum SPS - 1 UW MKII

1200€ 4. Quartal 2010-----------VS. ------------1490.- im Handel (habe ein Angebot v. 850€)

2 Technologien, 2 irgendwie total verschiedene Geräte, und ein schlechtes Werbevideo :p



Meinung von Kennern & Pro´s , Please Comment-.!

2 Hours
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ehrlich gesagt garnicht, was du hast. Für mich sieht es danach aus, als würde Elektron da versuchen, einen Konkurrenten zu den Korg Electribes auf den Markt zu bringen. Das kann ja schonmal nicht so verkehrt sein.
Das Video finde ich sogar für ein Messevideo garnicht so schlecht - immerhin hört man mal was von der Kiste. Bei leider garnicht mal so wenigen Videos sieht man nur einen Typ von einer Keys-Zeitung mit einem Mitarbeiter des Herstellers reden und das wars. Insofern okay.
Davon ab solltest du, wenn dir das Video nicht gefällt, nicht auf Elektron schimpfen (oder dich bei denen beschweren), sondern eher bei G4M, von denen (für mich eigentlich sehr offentlich) das Video ist...
Und das einzige, was an deinem Fazit so wirklich aussagekräftig und zutreffend ist, ist "2 total verschiedene Geräte" - was wiederum das Fazit von seinem Sinn befreit...

Also ehrlich, ich verstehe echt nicht, was du hast... :nix:

Übrigens, ein deutlich detaillierteres Video gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=cBg-yOKITCM
 
Danke das du mir beweisen willst das ich dumm sein soll und du wohl schlau, den Komentar schenk ich mir.
Nichts was ich nicht schon selbst weiss. & Ich meinte lediglich das ich jmd von Elektron erzählen will das, DAS Video schlecht ist.
1. meine Meinung, und die darf ich doch wohl vertreten!
2. ist damit nicht gemeint das ich auf Elektron schimpfe,
sondern denen erzähle das es da ein scheiss Video von ihrer Kiste gibt.
In hoffnung ein vielleicht demnächst besseres Original Elektron Video finden zu können.
Solche Firmen leben von Rückmeldungen.

Was ich habe ?
Werde doch wohl mal eine richtige Präsentation erwarten dürfen bei dem Preis.
Nicht so ein Witz Video.
 
Danke das du mir beweisen willst das ich dumm sein soll und du wohl schlau, den Komentar schenk ich mir.
Kann mich nicht erinnern, das behauptet zu haben.

Nichts was ich nicht schon selbst weiss. & Ich meinte lediglich das ich jmd von Elektron erzählen will das, DAS Video schlecht ist.
Ja, okay, mach das. Das kann aber schon rein technisch betrachtet ja maximal dazu führen, dass sie ein eigenes Video aufnehmen.

1. meine Meinung, und die darf ich doch wohl vertreten!
Natürlich, ich hab auch nie was gegenteiliges behauptet

2. ist damit nicht gemeint das ich auf Elektron schimpfe,
sondern denen erzähle das es da ein scheiss Video von ihrer Kiste gibt.
Ja, aber verhindern können sie das auch nicht. Bei G4M vielleicht noch eher als bei anderen, aber trotzdem.

In hoffnung ein vielleicht demnächst besseres Original Elektron Video finden zu können.
Solche Firmen leben von Rückmeldungen.
Prinzipiell hast du Recht, aber die Meldung über das vorhandene Video ist trotzdem unnötig. Für Elektron ist die Message die gleiche, wenn du einfach nur um ein Präsentationsvideo bittest.

Was ich habe ?
Werde doch wohl mal eine richtige Präsentation erwarten dürfen bei dem Preis.
Nicht so ein Witz Video.
Und das genau finde ich sehr seltsam: Wie kannst du aus dem Preis einen Anspruch auf ein Präsentationsvideo auf Youtube ableiten und dann auch noch ausgelöst durch ein x-beliebiges Video, das dir nicht gefiel. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Oder zumindest halte ich es für inkonsequent: Welcher Hersteller produziert schon selbst gute(!) Produktvideos?
 
Es wird bestimmt auch noch gute Videos mit Hector geben! :) Das hier ist ein Messevideo (vermutlich mit einem Vorserienmodell, da der Octatrack ja erst im 4. Quartal 2010 kommen soll) und wie schon erwähnt auch nicht von Elektron.

Du kannst in Youtube Tausende von schlechten Videos mit elektronischen Musikinstrumenten finden und ich glaube nicht, dass die Hersteller dagegen vorgehen.
 
Welcher Hersteller produziert schon selbst gute(!) Produktvideos?
Eigentlich ist Elektron genau der richtige Kandidat für sowas.


Ich denke sowas werden die demnächst noch rausbringen.



Ich warte da noch mal ab was sich mit dem Octatrack genau ergibt. Wenn die noch einen richtig guten Midi Sequencer bietet mit der man ein wenig Outboard Equip steuern kann und das Live Sampling gut funktioniert wäre das genau das worauf ich immer gewartet habe.
 
Eigentlich ist Elektron genau der richtige Kandidat für sowas.


Ich denke sowas werden die demnächst noch rausbringen.



Ich warte da noch mal ab was sich mit dem Octatrack genau ergibt. Wenn die noch einen richtig guten Midi Sequencer bietet mit der man ein wenig Outboard Equip steuern kann und das Live Sampling gut funktioniert wäre das genau das worauf ich immer gewartet habe.



Das ist mal eine Antwort ! ;)

Ja ich denke auch Elektron ist da genau der Kandidat!
warten wir mal ab und Fragen,
Ich Tel. mal ob da was kommt und Poste das dann damit du auch bescheid weisst ;)

@die anderen
Und sie mal darauf hinzuweisen das so schlechte Videos die einfach da sind ( wogegen sie nix machen können, das weis ich ) ist doch nur ein hinweis darauf das es den Eidruck auf das Gerät verfälscht. Die EINDRÜCKE die ich und bestimmt auch andere jetzt von dem Elektron OCTATRACK haben, könnten ELEKTRON mit einem eigenen RICHTIG GUTEN VIDEO bei allen leuten die sich z.b das schlechte Video, oder auch schlechte Produktbeschreibungen 3ter reingezogen haben, wieder via Objektivität & Professionalität einer Präsentation geraderücken, das Ist der Hintergedanke. Wahrscheinlich war ich schon einen schritt weiter im Kopf :rolleyes:

(Ich warte da noch mal ab was sich mit dem Octatrack genau ergibt. Wenn die noch einen richtig guten Midi Sequencer bietet mit der man ein wenig Outboard Equip steuern kann und das Live Sampling gut funktioniert wäre das genau das worauf ich immer gewartet habe)

@Mat.
Exakt, genau mein feeling ! Das wäre einfach DAS TOOL, aber in den Videos wir einfach zu wenig vom Sequencer gezeigt. Nur so ein Perc Loop , pff n WITZ :D ich brauch Soundfetish - Sound :D

Grüsse ;)

2 Hours
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben