Neues Zimmer -> Wandgestaltung mit Gitarrenmotiven?

  • Ersteller Multifrucht
  • Erstellt am
Multifrucht
Multifrucht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.10
Registriert
20.07.06
Beiträge
2.464
Kekse
1.611
Ort
Bielefeld
Heyho,


ich ziehe jetzt in den Ferien in das größere Zimmer meiner Schwester, welche jetzt in Münster studiert.

Hier einmal das Zimmer:









Da das überaus schicke Rosa nicht ganz meinem Geschmack entspricht, dachte ich eher, in Richtung Orange zu gehen.


Aufgrund meiner Leidenschaft als Gitarrist habe ich über eine Wandgestaltung mit Gitarrenmotiven oder ähnlichem nachgedacht. Eine gute Freundin kann sehr gut malen und zeichnen, die Umsetzung auch komplexer Sachen also keine Schwierigkeiten bereiten sollte.
Weil Wandbemalung aber immer Kinderzimmercharakter ausstrahlt, dachte ich an etwas Abstraktes, das ästhetische und schöne Formen andeutet; Die aufgemalte Marshallwand wäre doch etwas lächerlich :D

Hier eine Idee, die ich mit Photoshop simuliert habe:
468gibson%20copy.jpg



Was haltet ihr davon? Habt ihr Vorschläge und Meinungen?
Seid nicht zaghaft, ich bin über jeden Rat dankbar =) (auch mit Karma ;))
 
Eigenschaft
 
Die Explorer-Form sieht echt geil aus. Das könnte gut und das Hochbett (?) passen.
Ich würde dann aber noch etwas mit Schatten oder Lichteinfällen arbeiten, sieht am Ende nochmal ein Zacken besser aus. Ansonsten finde ich das eine echt schöne Idee.

Viele Grüße,
Red :)
 
Hi,

wie wärs, wenn du dich nicht auf die Gitarre beschränkst und deine Bude mal n bisschen rocken lässt. :rock:

Naja jedenfalls ein paar Schatten. :rolleyes:
4080,1155640605,1.jpg

(so in dem Stil von den schwarzen Figuren halt)

Is zwar n bissl aufwendiger, aber das is ja kein Problem wie du sagst. Also ich würds jedenfalls total cool finden, wenn ich ne rockende Band an der Wand hätte. :D Am besten eine Figur pro Wand.

mfg hombre
 
Ich stimme dir auf jedenfall Zu, dass du etwas gegen das Rosa unternehmen musst! :D:D:D

Das orange wird das zimmer sicherlich sehr gemütlich und angenehm gestalten, und das mit den abstrakteren Gitarrenumrissen gefällt mir auch sehr gut!

Bestimmt wärs zu einfach, wenn ich sage, dass man da ja die ganzen Bekannten Formen im Zimmer benutzen kann, aber damit wirds natürlich schnell eintönig .... mhhh

oder du holst dir Wandhalter (falls du nicht schon welche hast) und umrandest dann quasi den Bereich um den Wandhalter so, dass er zu der Gitarre past (wie die Explorer Form ;) ) wenn du mehrere Gitarren hast, brauchst du dann natürlich mehrere Wandhalter und jede Gitarre hätte dann IHREN persöhnlichen Platz :D
 
Das ist geil Snuk, aber dann kann man ja nie die Plätze tauschen :(
Nun ja, aber dann würde ich solche schrägen Wanhalten nehmen, das würde bestimmt besser aussehen.

Oder du machst so einen Schatten, wie hombre vorgeschlagen hast und hängst dann da deine Gtarre schräg auf, so dass es aussieht, als hätte der Schatten die Gitarre in der Hand. :p
 
Wow, danke für die vielen Vorschläge :)

Das mit Schatten und Lichteinfällen klingt gut, werde ich berücksichtigen :)
Die Idee mit der Band ist auch nicht schlecht, aber entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen; Sollte doch eher bei Gegenständen bleiben.

snookeringaxe, deine Idee find ich klasse! Dann sieht's sowohl mit wie auch ohne Gitarre gut aus. Habe leider keine Explorer, die Form find ich vom Design echt scharf, aber es geht ja nix über ne gute Strat :rolleyes:
 
Oder halt so...nur in Oragne und weiss

http://s7.***.net/images/080928/temp/v4gfuyhz.jpg

:D SRY !


EDIT
Hier nochmal in warmen, raumfreundlichen Orange
http://s7.***.net/images/080928/temp/dfimmr87.jpg
 
Hallo,

denke gut darüber nach, welche Farbe Du wirklich für das ganze (?) Zimmer haben willst, denn mit einer grellen dominierenden Farbe muss man hinter her gut aufpassen. Schließlich musst Du auch beachten was Du für Möbel in dem Zimmer hast (bsw. sollte auch zum Boden passen). ;)

Du könntest auch nur einzelne Bereiche auf der Wand bemalen/gestalten, was man dann wie Bilderrahmen aussehen lässt oder so ähnlich (wie der Vorschlag mit dem bemalten einrahmen der Gitarren). Das beispielsweise mit Noten, Notenschlüssel oder Gitarrenformen in schwarz. Du könntest auch eine Art Bordüre um die ganze Wand ziehen mit verschiedenen Gitarrenformen als Motiv und Breite nach belieben. Du könntest auch nur eine einzige Wand gestalten und die anderen so lassen wie sie sind. Du könntest das Zimmer in zwei Farbzonen aufteilen, z.B. oben und unten eine andere die farblich harmonieren. Als Trennung dafür vielleicht die Schräge (Dach). Dann könntest Du z.B. auch nur die Schrägen mit Motiven gestalten.

Man muss halt aufpassen, dass das Zimmer hinterher nicht so überladen wirkt. Auch beim gestalten ist weniger oft mehr.

Viel Spaß schon mal. :)

Grüße

-Silence-
 
Hi!

Ohne jetzt mal dem Vorschlag von Orschd ohne Respekt zu begegnen, würde ich persönlich dir eher davon abraten das Firmenlogo an die Wand zu machen..
Erinnert mich an Fußball-Bettwäsche ^^
Immerhin soll es dein Zimmer sein, und am bestene mit deiner Persönlichkeit verbunden.. so ein Firmenlogo spiegelt zwar deine materiellen Vorlieben wieder, hat aber relativ wenig Eigenes und Gefühl ;)

Die Schatten finde ich nicht schlecht, die abstrakten Gitarrenformen sind aber der Bringer wie ich finde! (Zumal es auch deine eigene Idee war =D)

Grüße

Addi
 
Heyho...
Ich kann mich nicht mehr richtig entsinnen, aber bei Ikea oder Domäne gibt es ja diese Wanddekorationsklebemotive... Also für Mädchen mit Blumen und so Zeugs. Aber in einem der beiden Läden hab ich auch ne ganze Rockband zum aufkleben gesehen, so wie el Hombre das schon geschildert hat. Sieht ziemlich cool aus glaube ich.
Und mit dem orange würde ich wirklich aufpassen, weil es wirklich arg dominant ist.
Weiß und Bordeauxrot ist meine Empfehlung :p Aber mach wie du meinst:D
 
Oder halt so...nur in Oragne und weiss

http://s7.***.net/images/080928/temp/v4gfuyhz.jpg

:D SRY !


EDIT
Hier nochmal in warmen, raumfreundlichen Orange
http://s7.***.net/images/080928/temp/dfimmr87.jpg

hey mal eine frage, wie hast du das mit der farbe da gemacht? photoshop? ich will nämlich auch mein zimmer umstreichen (momentan himmelblau, will das ganze irgendwie wärmer gestalten, orange/terracotta/so die richtung), wär gut wenn ich dann auf diese weise vorher sehen könnte, wie das ganze aussieht...danke gruß sic!!!
 
falls du kein photoshop hast, kann ich dir GIMP empfehlen, das ist kostenlos und da geht das auch (unter Farben und dann Farbabgleich)

sry wenn das nicht so ganz hier rein passt
 
möbel? is doch klar! Kleiderschrank in mahagoni, und sunburst aufm schreibtisch! und die deckenlampe ist mit diesen dingsbums locks befestigt dass sie nicht runterkommt.

und dann schöne inlays auf den fensterrahmen in nussbaum.... *schmacht*

oder wie wärs mit perlmutsteckdosen und goldhardware an den türen?
 
Danke für die vielen Vorschläge und die Interesse :)


Hier das aktuelle Zwischenergebnis, die Farbgestaltung ist soweit abgeschlossen.
Die Farbe kommt aufgrund der mistigen Handycam nicht zur Geltung, aber nur so als Übersicht und Ideenanregung^^

i95105_DSC00789.JPG

i95106_DSC00790.JPG

i95107_DSC00791.JPG


Habe auf diesem PC leider kein Bildbearbeitungsprogramm, daher kann ich meinen ersten Entwurf jetzt nicht auf des letzte Foto draufmachen^^ aber ihr könnts euch ja vorstellen.

Mein Vater hat mir vorgeschlagen, einen Beamer mitzubringen, damit man dann Sachen auf die wand projezieren und eventuell abpauschen kann.
 
Super Idee mit dem Beamer, wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

Aber was soll an einer aufgemalten Marshallwand falsch sein?
 
Super Idee mit dem Beamer, wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

Aber was soll an einer aufgemalten Marshallwand falsch sein?

.....na ganz einfach, ein "echte" wäre viel besser!:D:D
 
Mein Vater hat mir vorgeschlagen, einen Beamer mitzubringen, damit man dann Sachen auf die wand projezieren und eventuell abpauschen kann.

das is ne gute idee, hast mich ein ganzes stück weiter motiviert, mein zimmer umzugestalten :D thx!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben