Neues zum Gibson Prozess

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bernte
Bernte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.17
Registriert
05.03.12
Beiträge
516
Kekse
2.546
Ort
Dark Side of the Moon
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke fuer den Link!
 
Die Seite auf der der Artikel zu lesen ist, gehört dem "Christian Broadcasting Network" cbn. Ein ziemlich rechter Verein christlicher Fundamentalisten, der alles übel den Demokraten und Obama zuschiebt.
Ich muss sagen, das ich diese Quelle nicht für glaubwürdig halte.
Beispielhaft ist der Kommentar von Susan unter dem Artikel :

Enviornmentalist! YES MENTAL...PLEASE LEAVE AMERICA! GET OUT OF THIS COUNTRY! ASAP!!!

Ich spiele selbst eine Gibson, finde aber mittlerweile, das die Firma (und auch andere Instrumentenbauer) sich etwas mehr um nachhaltiges Wirtschaften mit den Holzvorkommen kümmern sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Seite auf der der Artikel zu lesen ist, gehört dem "Christian Broadcasting Network" cbn. Ein ziemlich rechter Verein christlicher Fundamentalisten, der alles übel den Demokraten und Obama zuschiebt.
Ich muss sagen, das ich diese Quelle nicht für glaubwürdig halte.
Beispielhaft ist der Kommentar von Susan unter dem Artikel :

Enviornmentalist! YES MENTAL...PLEASE LEAVE AMERICA! GET OUT OF THIS COUNTRY! ASAP!!!

Ich spiele selbst eine Gibson, finde aber mittlerweile, das die Firma (und auch andere Instrumentenbauer) sich etwas mehr um nachhaltiges Wirtschaften mit den Holzvorkommen kümmern sollten.

Ich finde es nur seltsam, dass ein rechter Verein von Fundamentalisten sich über die Homeland Security und den Polizeistaat auslässt.
Da passt meiner Meinung nach etwas nicht zusammen.

Wie auch immer: ich wollte keine Propaganda verbreiten, sondern die dort beschriebenen Umstände zur Diskussion stellen.
 
Ich spiele selbst eine Gibson, finde aber mittlerweile, das die Firma (und auch andere Instrumentenbauer) sich etwas mehr um nachhaltiges Wirtschaften mit den Holzvorkommen kümmern sollten.

Basierend auf dem was im Artikel steht und auch im Film gesagt wird, geht es nicht darum, dass illegales Holz importiert worden sei, sondern um irgendeinen Formfehler zwecks der Stärke des Holzes. Es wird auch gesagt, dass sowohl die Regierung von Madagaskar, als auch die von Indien meinen, dass es keine illegalen Aktivitäten von seitens Gibson gegeben haben soll.
 
ich finde es nur schade, das über diesen Medienwirksamen Humbug, Kombination aus 2 Gesetzen, ein USA eins von Indien ein vollkommen Schildbürgerstreich entsteht und dabei leider eine vernünftige Diskussion dieser Problematik leider in Vergessenheit gerät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nebenbei wurde die Sache bereits vor Monaten hier von einem Firmenvertreter klargestellt...
also was es mit den Brettchen und ihren Massen auf sich hat, denn nur um die geht es
(Handelsrecht - nicht Umwelt oder sonstwas...)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
CBN wurde vom Fernsehprediger Pat Robertson gegründet, der berüchtigt ist für seine Ansichten. Die zitierte Marsha Blackburn ist eine der konservativsten Kongressabgeordneten, die der Tea Party nahesteht. Deren Unterstützung nimmt auch Henry Juszkiewicz gerne in Anspruch, wenn es darum geht, die Ermittlungen gegen Gibson als Teil einer Kampagne des "sozialistischen" Präsidenten Obama darzustellen. Wer sich wirklich informieren will, sollte mal diesen Artikel durchlesen.
 
Nach etwas Stöbern geht mir nun endlich ein Licht auf :redface:#

Die Regierungen von Madagaskar und Indien haben keine Probleme und haben die Ausfuhr auch gestattet
aber parallel dazu wurden in Madagaskar illegale Verkäufe von Rosewood getätigt und dort die Hintermänner eingekerkert.

Diese haben eventuell mit Gibson Geschäfte gemacht, so macht die ganze Aktion auch Sinn.

http://news.mongabay.com/2009/1028-madagascar.html

...und die Quelle ist diesmal scheinbar seriöser :weird:
 
nebenbei wurde die Sache bereits vor Monaten hier von einem Firmenvertreter klargestellt...

Bitte hier weiterlesen

https://www.musiker-board.de/politik-gesellschaft-ot/455107-tatort-regenwald.html

(Dieser Thread enthält Stellungnahmen von Gibson und wurde zurecht geschlossen, weil es wieder mal in Bashing abdriftete)



Oder ihr fragt gleich den Produktmanager von Gibson:

https://www.musiker-board.de/bierga...gen-den-produktmanager-gibson-thorsten-b.html



Eine nochmalige/zusätzliche Diskussion zu diesem Thema brauchen wir nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben