Neufassung der Board-Regeln

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Da die alte Fassung der Regeln ziemlich viel Text hatte (und sie vielleicht deswegen häufig nicht gelesen wurden), haben wir uns bemüht, dies in kurze prägnante Sätze zu fassen.

Also, im Prinzip nichts Neues, aber hoffentlich klarer und prägnanter: https://www.musiker-board.de/vb/board-regeln/1-board-regeln.html
 
Eigenschaft
 
Finde ich sehr klar, sehr eindeutig und vor allem übersichtlich.

Sehr begrüßenswert, imho - denn bei allem Respekt vor allen möglichen Eventualitäten, derer ich im Laufe von einigen Monaten teilhaft werden konnte und die es zu berücksichtigen gilt: niemand macht sich wirklich die Mühe, ein umfangreiches Regelwerk für ein Forum durchzulesen - die meisten lesen ja noch nicht mal die AGB - und da geht es um Verträge und Geld.

Sehr klasse.
 
Hi Johannes,

kurz, knapp und gut, mit Verweisen auf ausführlichen Regelungen :great:

Ich hoffe sehr, dass die Regeln jetzt vllt öfters mal gelesen werden ;)

Greetz :)
 
Ich hoffe sehr, dass die Regeln jetzt vllt öfters mal gelesen werden ;)

Greetz :)

Wieso sollten die jetzt öfter gelesen werden? Ich fürchte, dass es nicht an der Länge liegt, sondern schlicht und ergreifend daran, dass es eben nun mal Regeln sind.

Wer generell Regeln kennen will und beachten will, so wie ich, der liest sich alles durch. Der Großteil aber kümmert sich wohl eher nicht darum. Schade.

Dennoch: die Überarbeitung ist gelungen ;)
 
Wieso sollten die jetzt öfter gelesen werden? Ich fürchte, dass es nicht an der Länge liegt, sondern schlicht und ergreifend daran, dass es eben nun mal Regeln sind.


Ich denke schon, dass so die Chancen größer sind, dass Reglen wenigstens überflogen werden.
Ich nehme mich da selbst nicht aus, lange Regeltexte, AGB, etc. schaue ich mir idR. nur an, wenn ich größere Summen an Geld oder ähnliches riskiere.
Wenn ich aber die Möglichkeit habe mir binnen 2 Minuten alles Wichtige durchzulesen mache ich das normalerweise auch und fühle mich einfach danach sicherer.

Lassen wir es einfach auf einen Versuch ankommen.
 
Wenn ich aber die Möglichkeit habe mir binnen 2 Minuten alles Wichtige durchzulesen mache ich das normalerweise auch und fühle mich einfach danach sicherer.

du bist ja auch ein erwachsener Mensch ;)
 
Ein R I E S E N G R O S S E S Kompliment an den Betreiber und die Moderatoren dieses Forums.

Ich mache seit fast 30 Jahren Musik und konnte mir hier als "Recording Neuling" so schnell viele nützliche Infos ziehen, dass ich einfach nur begeistert bin. Interessant finde ich auch die Möglichkeit "über Gott und die Welt" zu diskutieren.

Gute Laune, entspannte Finger und gute Geschäfte wünsch' ich :great:

lg
 
du bist ja auch ein erwachsener Mensch ;)

Was hat das damit zu tun? Ich war bei meiner Anmeldung auch erst seit kurzem 18, konnte aber trotzdem die Regeln lesen. Fand die alten nicht zu lang.

Aber was ich super finde sind die Links - und mit denen brauchen die "neuen" bzw. neu verfassten Regeln auch nicht länger sein, als sie sind. :great:
Finde das durch die Links sogar noch ausführlicher für die, die es interessiert - und für den Rest sind sie trotzdem kurz genug.

Gelungene Arbeit - Danke für den Aufwand am MB! :)

MfG, livebox
 
Wer die neuen, verkürzten aber trotzdem präziesen und prägnanten regeln nicht versteht, will diese nicht verstehen oder hackt nur so auf einer Computertastatur rum, ohne dieser rein mechanischen Tätigkeit irgendeinen Sinn zuordnen zu können.

(Der Affe, der ein Buch schreibt - möglich, aber nicht wahrscheinlich :p :D).

Gratulation zur Neufassung. Ist es so, dass jeder Neuuser diese automatisch zu sehen bekommt, bevor er sich registrieren kann? Oder muss man nur ein "ich habe die Boardregeln gelesen" - Häkchen machen, bevor man hier schreiben darf? Ist letzteres der Fall, kann es unser retreep ja u.U. ändern.

Soweit hier Cello und Bass
 
Ich muss zugeben ich weiß gar nicht mehr wie die alten Regeln waren, bin ja schon ein paar Tage hier und wohl mit ihnen vertraut, aber so gefällt mir das :great:! Sehr übersichtlich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben