neulich in Südkorea.

von Gast1234, 23.03.06.

  1. Gast1234

    Gast1234 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 23.03.06   #1
    Bitte mal auf sich wirken lassen.
    Das ist zu krass. :eek:

    Aber gut. Die wissen halt nicht wer das ist......und für was er symbolisiert.
     

    Anhänge:

  2. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 23.03.06   #2
    ich denke, die wissen ganz genau, wer das ist.
    vielleicht kruder humor?
     
  3. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.444
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    323
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 23.03.06   #3
    *gähn*
    Uralt!
     
  4. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 23.03.06   #4
    da ich nicht ständig nach hitler bildern google, kannte ich es bisher nicht.
     
  5. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 23.03.06   #5
    lol, die "deutschen Tugenden" sind immernoch weltbekannt... :D
     
  6. Gast1234

    Gast1234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 23.03.06   #6
    angeblich gibts nebendran noch nen Billardschuppen der "Gestapo" heisst.

    :screwy:
     
  7. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 23.03.06   #7
  8. imka

    imka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    30.05.08
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 23.03.06   #8
    is schon ziemlich krass, was es alles auf der Welt gibt.
    Das mit der "Nazi-Bar" stand auch schon mal im stern oder fokus.
    Ic denke, dass das vor allem daran liegt, dass Menschen einfach nicht gut genug informiert werden in bestimmten teilen der welt.
    z.b glauben manche schüler in den USA, dass hitler noch immer in deutschland regiert! Aber deutsche sind auch nich besser: Wieviele Jugendliche gibt es wohl, die noch nie was von George Busch gehört haben???
     
  9. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 23.03.06   #9
    wieso sollen die sich in südkorea denn kein hakenkreuz an die wand hängen mit einem foto von hitler. für die hat das nicht die selbe bedeutung wie für uns. hitler ist für national eigenstellte dort wohl soetwas, wie für uns che guevara oder lenin. da gibt es auch poster, t-shirts etc. von und die meisten leute wissen garnicht wer das wirklich war. die national eingestellten leute dort, hängen sich warscheinlich hitlerfotos an die wand und hakenkreuze an die häuser. ich glaube das juckt da nicht viele. auserdem wenn ihr in russland einen roten stern auf dem t-shirt habt, wird das für viele leute da absolut abartig sein. diese symbole werden nur in den entsprechenden ländern und vielleicht noch den nachbarländern so hart aufgefasst. aber am anderen ende der welt sehen das die leute vielleicht nicht ganz so tragisch, was vielleicht auch an fehlenden kenntnissen liegt.
     
  10. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 23.03.06   #10
    das is jetzt aber wirklcih alt.
    Ausserdem vll wissne die eifnach ncith was das ist ich mein auf Finnish heisst Uno ja auch Trottel/Idiot und der Fiat uno jo ... ^^
     
  11. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 23.03.06   #11
    http://www.paulgraham.com/say.html
    You might find contradictory taboos. In one culture it might seem shocking to think x, while in another it was shocking not to. But I think usually the shock is on one side. In one culture x is ok, and in another it's considered shocking. My hypothesis is that the side that's shocked is most likely to be the mistaken one.

    Weitere Essays vom gleichen Autor (von denen die meisten für euch nicht interessant sein dürften)
     
  12. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 23.03.06   #12
    In der Serie Travel Sick hat der fette Engländer die Toiletten des Ladens besucht...
    Schwarze hochpolierte Kacheln. :D
    Ist halt ein Erlebnisschuppen. :confused:
    Davor hat er ein Walrosspenis im Baguette gegessen, samt Eiern. Das einzige Tier mit einem Knochen im Teil.
     
  13. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 23.03.06   #13
    versteh ich nicht ganz..schwarze hochpolierte kacheln?
    deine siggi ist doch ein unvollstaendiger quote :p
     
  14. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 24.03.06   #14
    Das war eine Serie, die auf Viva ausgestrahlt wurde. Ein fetter Engländer bereiste die Welt mit Aufgaben wie "finde die eckligste Toilette von Seoul". Die Toilette der Disko war ziemlich sauber.
     
  15. Seelendieb

    Seelendieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    17.03.12
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 24.03.06   #15
    Wollen wir mal den guten Willen vorstellen, das keiner da hin will und die Toilette deshalb so reinlich ist :D
     
  16. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 25.03.06   #16
    Dito!

    Wenn du z.B. einen Amerikaner fragt, was er davon hält, dass man wegen Wiederbetätigung ins Gefängnis wandert, wird der dich höchstens so anschaun: :screwy:

    Das kommt davon dass wir gegenüber "unseren" Symbolen wie z.B. der Swastika schon so sensibilisiert sind, dass wir uns oben gezeigte Bilder gar nicht vorstellen können..
     
  17. rubinsky

    rubinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 26.03.06   #17
    Da hab ich mal zwei echt tolle Artikel gelesen über Nazi-Wahn in Asien, sprch China wars oder auch Südkorea. Einer in der FAZ und einer in der taz. Ging auch um eine Bar Hitler irgendwo...
     
  18. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 26.03.06   #18
    Ich glaube das es zum Teil mehr Jugendliche gibt die eher wissen das Bush Präsident in den USA ist, aber nicht wer im Dritten Reich regiert hat.
    Ich sach nur Trendie "Anti-Amerikanismus".
     
  19. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 26.03.06   #19
    Hitler ist für Asiaten weit weg. Während er in Europa ein Begriff ist, weil er hier gewütet hat, hat in Asien so ziemlich keiner je etwas mit ihm zu tun gehabt, war durch nichts von ihm betroffen, kennt ihn nur als "großen Kriegsherren", ohne den Beigeschmack der industriellen Ermordung von Menschen. Rufst du das Heil auf ihn aus in Deutschland, hast du ein Problem, das Selbe in China - wohl kein Effekt. Rennst du brüllend in Deutschland mit dem Hohegruß an den japanischen Kaiser rum, wirst du komisch angeschaut, in China müsstest du vermutlich ganz schnell rennen. Beide Personen sind in ihrer Ecke jeweils der Inbegriff totaler Evilness.

    Nachvollziehbar. Über Pol Pot oder auch als nichtböses Beispiel Takeda Shingen, weiß man nunmal nicht so viel wie über Hitler oder Mozart, wenn man aus der europäischen Ecke kommt, denn da ist letzteres naheliegender und wichtiger.
     
  20. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 26.03.06   #20
    Lol ist das krank! In italien gibts ja auch da führerbier mit adolf hitler drauf!