Neuling, brauche Hilfe !!

von !Mmo, 11.11.04.

  1. !Mmo

    !Mmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    2.04.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 11.11.04   #1
    Hi,
    also habe folgendes Problem: Habe mir vor nicht all zu langer Zeit ein Midi-Remote Keyboard angeschafft und leider keine Ahnung von wo ich da gescheite Soundfiles herbekomme :/
    Habe das Midi-Keyboard über ein USB-Interface laufen und das Interface ist dann wiederum an mein Laptop angeschlossen. Eigentlich dachte ich das Cubase SX gescheite Sounds bietet war aber sehr entäuscht weil es einfach nicht die Soundfiles sind dich ich suche :(

    Also zur Klarstellung: Ich Suche Midifiles/soundfiles so Children of Bodom like ... oder so ähnlich kann mir da evtl. jemand ein Programm empfehlen und mich irgendwie in den Bereich MIDI ein bisschen einführen.

    Wäre echt Klasse :great:
     
  2. ellesmitt

    ellesmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    25.11.13
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.04   #2
    Hi !Mmo,

    also ein MIDI-Remote-Keyboard bietet überhaupt keine Sounds! Das ist lediglich dazu da, Noten- oder Controllerbefehle an den Computer oder ein anderes MIDI-Gerät zu senden (damit man das alles nicht mit der Maus machen muß).
    Du brauchst also einen Klangerzeuger! Das kann jedes MIDI-fähige Keyboard sein, oder auch ein Soundmodul oder Vst-PlugIns für Cubase.
    Von letzteren gibt es jede Menge, die Du dann in Cubase einbindest und von dort aus ansprichst.
    Sieh Dich also mal im Netz oder bei Deinen Kollegen um, ob Du das Deinen Vorstellungen entsprechende Soundmodul oder PlugIn findest.

    Viel Erfolg dabei wünscht
    Elle
     
  3. !Mmo

    !Mmo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    2.04.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 12.11.04   #3
    Danke schön echt nett für die Hilfe :great:

    Werde mal bissle nach Cubase Plugins googeln. Falls ich nichts gescheites finde melde ich mich nochmal :D
     
  4. !Mmo

    !Mmo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    2.04.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 12.11.04   #4
    So das mit den VST_instrumenten hat super geklappt .. ;)
    nur habe ich ne Verzögerung von vielleicht 1,5 sec drin ... wie bekommt man die raus ?? weil eigentlich dürfte des doch net sein da ich doch nen USB-Interface benutze :confused:
     
  5. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 12.11.04   #5
    Das liegt an Deiner Soundkarte bzw. an Deiner Computer-Konfiguration. Benutze mal die Suchfunktion hier und suche nach "ASIO" oder "Latenz".

    ciao,
    Stefan
     
  6. !Mmo

    !Mmo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    2.04.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 13.11.04   #6
    hi nochmal ...
    Habe im Forum rumgeguckt bin aber nicht wirklich fündig geworden habe Win XP optimiert & neue ASIO treiber drauf geschmiessen jedoch verkürzen sich nicht wirklich die Latenzen :(
    habe dann auch noch von Audiophile im controlpannel die latenzen von medium auf very low gestellt hat aber überhaupt nichts gebracht :(
    Kann sein das ich irgendwie meine onboard Soundkarte deaktivieren muss :confused: ?? zur weiteren Hardware:

    Laptop:
    A64 3000+
    512 MB
    .... (also an der rechenleistung sollte es nicht liegen)

    USB-Interface:
    M-Audio Audiophile USB

    hoffentlich kann mir jemand helfen weil im moment nervt das ganze mich ziemlich :mad:
     
  7. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 13.11.04   #7
    Wenn Du eine Onboard Soundkarte hast und diese als Default verwendet wird und nicht ASIO-fähig ist musst Du diese natürlich deaktivieren und auf die (hoffentlich vorhandene ASIO-fähige) rüberkonfigurieren.

    ciao,
    Stefan
     
  8. !Mmo

    !Mmo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    2.04.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 14.11.04   #8
    Aha... ja und wie deaktiviere ich meine onboard Soundkarte und tuh die Audiophile rüberkonfigurieren ?!? :rolleyes:
     
  9. Kapi

    Kapi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    4.10.07
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 14.11.04   #9
    Ins Bios gehen (beim Start des Notebook entweder "ESC" oder "DEL" oder was auch immer das Bios anbietet), durch die Menüs wühlen und die Onboard-Karte (irgendein AC97-Typ) auf 'Off' setzen. Das wars.


    VG
    Udo
     
Die Seite wird geladen...

mapping