Neuling braucht Meinung zu einem Bundle

  • Ersteller Mäde 1
  • Erstellt am
M
Mäde 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.13
Registriert
01.08.07
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo erstmal. :D

Ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken, mich ein wenig mit Home-Recording auseinander zu setzen, da mein bisheriges Headset -> PC Schaffen qualitativ doch übertreffbar sein sollte.

Zu diesem Zweck habe ich mich bei einem Schweizer Online Store etwas umgesehen. Dabei bin ich auf dieses, wie mir scheint recht preisgünstige, Bundle gestossen:
http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=583VqHzl.ywAAAEVSRxWf70R&JumpTo=OfferList

Ich kenne mich nun aber in der Materie überhaupt nicht aus, weswegen ich hier mal fragen wollte, ob das für einen Einsteiger ausreichend ist.
Meinem Portmonnaie täte es gut, wenn ja, denn im Allgemeinen scheint die Hardware für einen Schüler wie mich recht schwer erschwinglich zu sein. ;)
 
Eigenschaft
 
Das ist Spielzeug, an dem man sehr schnell die Lust verlieren kann. Außerdem bleibt noch die Frage der Wandler. Onboard ist alles andere als zu empfehlen. Das Bundle hier ist imho die Untergrenze, in das Homrecording einzusteigen. Außerdem ist schon Cubase LE dabei.
 
Hm, schade, hab ich mir fast gedacht...
Das verlinkte Bundle klingt schon recht nett, ist aber natürlich auch um einiges teurer. Ich hatte es zuvor schon angeschaut, dabei war mir aber entgangen dass da Cubase dabei ist, dass ändert meine Rechnerei recht grundlegend, da eigentlich geplant war Cubase Se 3 + eben ein solches Bundle zu erwerben.
Wie auch immer, ich danke für die Meinungen und werde schauen ob ich die 300 Euros irgendwie zusammen bekomme...
 
Ich drück Dir die Daumen. Ist ja auch bald Weihnachten! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben