neuling/Frage: Was machen welche Effektgeräte?

von Barde, 06.01.05.

  1. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 06.01.05   #1
    Hallo,
    so wie schon in der Überschrift steht bin ich neuling :( :(
    aber dennoch frohen mutes bald mehr zu können^^
    so was ich wissen will ist folgendes ich hab mir hier einige threads angeschaut aber nirgends ne Definition gefunden für das was ich brauch/wissen will.
    also was machen Delay, Booster, Distortion... also all die vielen Bodeneffekte die es so gibt...? und was könnte man empfehlen?

    THX for Help
     
  2. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 06.01.05   #2
    Sieh mal hier: http://www.musik-service.de/Gitarren/gtEinsteigerFX-Tipps.htm

    Am Anfang brauchst du gar keine Bodentreter. Höchstens einen Verzerrer, wenn du mit dem verzerrten Sound deines Verstärkers absolut nicht klar kommst, aber ansonsten solltest du dich erstmal auf das Spieltechnische und nicht irgendwelche Soundspielereien konzentrieren.
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.120
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 06.01.05   #3
    Hallo Barde, willkommen im Forum. Nimm aber bitte nächstes Mal einen aussagefähigen Titel für Deinen Beitrag, damit alle sehen können, worum es geht.
     
  4. Barde

    Barde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 06.01.05   #4
    naja sagen wir es so absoluter neuling bin ich nicht^^ spiele schon nen jahr(auch wenns verdammt nochmal zu wenig ist...)

    aber danke für die schnelle hilfe

    @Hans 3
    geht klar ich weds mir merken
     
  5. FretRunner

    FretRunner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    9.03.11
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Seligenstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 06.01.05   #5
    www.planet-guitar.de

    -> tests
    -> ibanez tonelok - effekte

    hat zwar etwas ladezeit, aber anschaulicher, besser anhörlicher *g*
    gehts kaum.
     
Die Seite wird geladen...

mapping