Neuling-Frage zum Stimmen

  • Ersteller Wuzzywuzz
  • Erstellt am
W
Wuzzywuzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.08
Registriert
22.03.08
Beiträge
2
Kekse
0
Wenn man nen bass 2 ganztöne runterstimmt, spielt man in dann in der pentatonik z.b.
wie die ersten 4 gitarrensaiten?
-> d g h e
oder weiterhin wie die Basssaiten?

Am Beispiel der Pentatonik in a-moll:
Fingersatz:1-4, 1-3, 1-3, 1-3
oder den Fingersatz den ich auf den entsprechenden Gitarrensaiten spielen würde?:
1-3, 1-3, 1-4, 1-4
?
Vielen Dank

Wuzz
 
Eigenschaft
 
Hi Wuzzywuzz,

wenn du deinen bass 2 ganztöne herunterstimmst erhältst du: C F Bb Eb
ich nehme also mal an du meinst 2 HALBtöne, das ergibt dann: D G C F und nicht D G H E

willst du nun eine a-moll pentatonik spielen behältst du den fingersatz bei aber fängst nun beim 7. Bund auf der E-Saite an (die jetzt auf D gestimmt ist).


Gruß Marius
 
Jau, vielen Dank. Bin da leicht durcheinander gekommen.. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben