Neumann U 47 fet

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
9.237
Kekse
11.112
Ich hatte das Vergügen, für showcases und memo-media die Reissue des U 47 fet zu testen. Es ist realiter das Universalmikro, das man als Legende kennt und schätzt. Wer den U 47 Grundsound haben will, bekommt ihn wieder von Neumann. Allerdings macht des Röhren-U-47 noch mehr Beef, kostet aber gut erhalten mehr als das Doppelte. Das fet des U 47 kann Vocals und verträgt auch die härtete Sorte an Signalen und nicht nur bei den kräftigen Vocals. Es macht auch vor Amps oder an der Bassdrum eine sehr gute Figur. Es mag schnelle, starke Impulse, wie kaum ein anderes Großmembrankondensatormikro (Gefell mal ausgeklammert). Es ist kein Wunder, dass auch die Reissue weggeht wie warme Semmel. Die Vintageversion (ca. 1969-1989 in Entwicklung und Verkauf) gehört zum Instrumentarium vieler berühmter Studios. In meinen Ohren zu Recht. Es verfügt über zwei Pegelabsenkungen über jeweils 6 und 10 dB und einen schaltbaren Hochpassfilter, der die untere Grenzfrequenz von 40 auf 140 Hz anhebt. Ich habe das Mikro im Studio gegen frühe Röhrenversion antreten lassen. Wenn Ihr mehr lesen möchtet und ein paar Soundbeispiele hören möchtet, könnt Ihr das in meinem Blog tun:

http://www.memo-media.de/blog/universalmikrofon-neumann-u-47-fet-im-test/

Wenn man einen Vergleich möchte, so ist das Röhren-U-47 ein Adenauermercedes und das U 47 fet die flotte Flügeltürenversion des 300 SL.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • pict3492_U47fet_Detail_Switches.jpg
    pict3492_U47fet_Detail_Switches.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 181
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben