Neumann UM 57

  • Ersteller tubeland
  • Erstellt am
T
tubeland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.12
Registriert
07.04.11
Beiträge
6
Kekse
0
Habe einparr fragen an kenner dund Benutzer des Neumann UM 57 ( Nos)

Vorab das Miko Habe ich von einen Sammler geliehen bekommen und ist im Sehr gutem Zustand was die original kapsel betrift.

ich habe Leider nicht das original netzteil! ich benutze das U 57 Netzteil und habe die benötigten bauteile für die Fantomspannung der Kapsel nach original Schaltplan auf niere zum Testen eingebaut. Soweit Funktioniert auch Alles

Ich bemerkte das die Heizung mit dem Draht Poti auf max 4,5 V einstellen konnte und Kügte hinter dem Gleichrichter noch 1000 uF zusätzlich ein so konnte ich die heizspannung auf die Vom hersteller angegebende 5,8 V einstellen.

Ich Habe einparr testaufnahmen mit dem Sax gemacht und Anschließend
vocel Aufnahmen

Bei den Vocels ist mir aufgefallen das die unteren Frequenzen etwas Dünn rüberkommen!
ist das bei dem UM 57 Normal?

Gibt es villeicht eine Fehlanpassung in der impedanz?
Welche Impedanz Währe für das UM 57 denn Am Sinfollsten?

Gruß Markus
 
Eigenschaft
 
Mit welchen Mikrofonen hast du denn verglichen? Ich schmeiß mal 200 Ohm in den Raum. LG, Michel
 
Verglichen habe ich mit AKG C414 und C212
Eingang Impedanz derzeit 1K so wie es in der Anleitung von neuman mit angegebenden F gang gemessen wurde
werde aber mal meinen Strip aufschrauben und den Abschluss auf 200 Ohm einstellen.
mag sein das es sinvoller ist. Sonst wüste ich auch nicht weiter

Gruß markus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben