Neupreis Yamaha P-150

  • Ersteller Jatzmann
  • Erstellt am
J
Jatzmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.18
Registriert
05.05.11
Beiträge
2
Kekse
0
Aloha ohé!
Weiß zufällig jemand, was das Yamaha P-150 für einen Neupreis hatte (ca.)? Meins wurde leider gestern durch Haftpflichtschaden zerstört und ich weiß überhaupt nicht mehr, was das Ding mal gekostet hat... Hat jemand vielleicht noch ein gebrauchtes abzugeben? Was wäre als Alternative empfehlenswert? Ich hätte gerne wieder ein Stagepiano mit vernünftigen integrierten Boxen (mind 30W), bin aber noch nicht fündig geworden.

Besten Dank für Antworten,
Jatzmann
 
Eigenschaft
 
Hallo,

bei www.musicgear.de steht:

Jahr 1995

Neupreis 2219,--€

Schnittpreis 550,--€

Niedrigpreis 200,--€

Höchstpreis 700,--€

Du könntest auch unter "Artikel beobachten" in der Bucht schauen, wo da so der Gebotspreis liegt.

Stagepiano gebraucht mit guten integrierten Boxen: Yamaha P 250!
 
Hallo,
hatte selbst lange Jahre das YAMAHA P 150. Neupreis (M'store) lag um 3.400,-DM, wenn ich mich recht erinnere, also rund 1.700,-€.
Wenn vernünftige Boxen drin sein sollen, solltest Du bei YAMAHA P 150 bzw. den Nachfolgemodellen bleiben: P 200, P 250, CP 300 (aktuell). Ab P 250 sin dann auch nochmal zusätzliche Sounds drin.
 
Ersetzt dir die betreffende Haftpflicht wirklich den Neupreis? Wenn ja, dann ist das natürlich sehr gut! Gemeinhin ersetzen Haftpflicht- und Hausratversicherungen nämlich nur den sogenannten "Wiederbeschaffungswert" der meistens deutlich darunter liegt....
 
Ich denke auch dass du den Zeitwert vergütet bekommen wirst. Aber das könnte reichen für ein gebrauchtes Yamaha P 250, wenn du ein entsprechendes Zeitwert-Gutachten vorlegst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben