Neutrik Winkelklinke

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
T
tobi452
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
29.08.10
Beiträge
1.500
Kekse
1.154
Hi,

ich habe so nen Standard Neutrik Winkelklinke https://www.thomann.de/de/neutrik_np2_rx.htm. Ich wollte die jetzt verlöten aber wenn man die aufmacht ist da so ein kleines Teil drinnen, das noch vor dem Tip ist. Also kleines Teil -> Tip -> Masse. Könnt Ihr mir sagen, was das ist und wie ich das verlöten muss?
 
Eigenschaft
 
Hi zurück

du verlötest einfach die beiden halbrunden Gebilde Tip und Masse. Die kleine Nase / Lötfahne lässt du weg, das ist Gehäusemasse. Kann man auch mit Masse verbinden, ist aber nicht nötig.

Johannes
 
Macht das irgendeinen Unterschied (hörbar) ob ich die Gehäusemasse mitlöte oder nicht?
 
Nein es macht keinen unterschied
ABER!
Man lötet die Masse an diese kleine fahne und NUR an die.
Der Fehler wird oft gemacht es ist nämlich fast unmöglich die Masse dann so zu legen das es keinen Kurzschluss gibt.
Siehe Montageanleitung von Neutrik.
 
Na super! Dann hab ich's genau falsch rum gemacht.
 
Ich Schriebs jetzt hier mit rein, weil sich ein extra Thread für diese kleine Frage nicht lohnt :):

Ich habe mal ne Frage: Bei den Neutriks mit Goldbeschichtung ist die irgendwie "dreckig". Kein normaler Dreck, sie sieht halt etwas schwarz aus. Den/Die Stecker habe ich auch noch nicht so lange und ich bin mit ihnen auch immer gut umgegangen. Ist das normal und wird da der Sound beeinflusst (also von den "angelaufenen" stellen; dass Gold nicht besser klingt weis ich.)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben