Neuzugang ;-)

von I*love*Keane, 19.02.08.

  1. I*love*Keane

    I*love*Keane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    19.09.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.08   #1
    Hallo ,
    nun,
    ich habe endlich zeit um meine e-gitarre spielen zu lernen.
    die habe ich seit ca 3 Jahren, habe paar mal versucht, aber irgendwie, klappte das nicht richtig....
    vielleicht stell ich mich einfach nur dumm ;-)
    Ich hoffe das ich hier ein paar Tipps von den erfahrenen Musiker bekommen werde ;-)
    vielleicht treibt sich jemand aus Fulda hier rum, der guten Rat parat hat ;-) oder selbst Anfänger ist...

    Viele grüße
    I*Love*Keane
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 19.02.08   #2
    Hallo & willkommen!

    Hier wirst Du bestimmt auf viele Deiner Fragen Antworten bekommen.

    Viel Spaß im Forum :great:
     
  3. Moshpit

    Moshpit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    3.075
    Erstellt: 19.02.08   #3
    Wenn es darum geht, wie du anfängst findest du im Workshop Bereich sicher mehr Lernstoff als du in mehreren Monaten verarbeiten kannst: https://www.musiker-board.de/vb/f181-faq-workshop/

    Wie ist denn dein Level? Was kannst du spielen, was weisst du über Musiktheorie, welcher Stil interessiert dich besonders? Was willst du lernen? Spielst du nur so for Fun oder willst du wirklich und ernsthaft Musik machen? Wie hast du denn bisher versucht anzufangen?

    Du mußt schon sagen, welche Art von Rat du hier suchst.....
     
  4. I*love*Keane

    I*love*Keane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    19.09.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.08   #4
    Hi Moshpit,
    also um Musiker zu werden bin ich doch schon zu alt, denke ich,
    ich möchte halt für mich allein spielen können, das ist schon seit Jahren mein kleines Traum gewesen. ;-) bin ein blutige Fan von Metallica klar, würdet ihre jetzt sagen, geh doch mal zum Musikschule, hab ich vor, ich möchte gitarrenunterricht nehmen.. ich weiß allerdings nicht ob die den abends auch noch geben, habe nur dann zeit..
    habe mich hier angemeldet, mit der Absicht, das ich hier auf die fragen die ich wahrscheinlich haben werde - antworten bekomme...
    Bin ich in diesen Forum falsch hier :weird:

    Gruß

    P:S danke für den link,
    genau das was ich suchte ............
     
  5. ozzy_munich

    ozzy_munich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    393
    Ort:
    40 km südlich v. München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.039
    Erstellt: 19.02.08   #5
    Einfach mal anfragen. Ich hatte auch nach der Arbeit Gitarrenunterricht von 19 Uhr an abends... kommt natürlich auch auf die lehrer an, ob die Abends zeit haben, oder nur bis nachmittags unterrichten können. Einige sind auch noch nebenbei berufstätig, andere studieren vllt. nebenbei noch Musik ( wie meiner damals) und haben entsprechend mehr zeit...

    gruss
    oskar
     
  6. Moshpit

    Moshpit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    3.075
    Erstellt: 19.02.08   #6
    Privaten Einzelunterricht solltest du auch am Wochenende und frühen Abend bekommen können. Da lohnt sich schon eine Doppelstunde im Monat für dich. Das kostet dann auch nicht allzuviel Geld. Ideal für Leute die nicht so regelmäßig Zeit für Unterricht und zum üben haben.
     
  7. I*love*Keane

    I*love*Keane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    19.09.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.08   #7
    Ich habe mir schon einen Lehrer ausgesucht, die erste unterrichtsstunde ist sogar umsonst, der man sieht auch ganz nett aus ;-)
    morgen werde ich auch erfahren wie das mit den Zeiten aussieht...

    das mir jetzt eine Doppelstunde im Monat reicht, das hätte ich auch nicht gedacht..
    ich dachte da soll man schon so 3..4 Stunden in der Woche machen....
    ich freue mich schon :-)

    Viele Grüße
     
  8. ozzy_munich

    ozzy_munich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    393
    Ort:
    40 km südlich v. München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.039
    Erstellt: 20.02.08   #8
    Ich denke mal, den grössten teil wirst du eh zuhause mit üben verbringen. Im Unterricht wird dann eher das gelernte nochmal revue passiert.. neue techniken werden erklärt... Sachen wie richtige Fingerhaltung, Anschlagtechnik , theorie usw... ich werde ab september auch wieder bei der musikschule dabei sein.. und dort sind das standardmässig 30 minuten pro woche. ( bei 600,- / Jahr )

    gruss
    oskar

    p.s. wünsch dir viel spass!
     
  9. I*love*Keane

    I*love*Keane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    19.09.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.08   #9
    Danke Oskar,
    dir aber auch ;-)
     
  10. NoConcept

    NoConcept Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    31.10.12
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 20.02.08   #10
    Bin auch aus Fulda, aber als Lehrer kann ich definitv nicht behilflich sein, da ich selber Anfänger bin. Aber vielleicht klappts ja mal mit ner Jam Session :-)

    Greetz
     
  11. I*love*Keane

    I*love*Keane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    19.09.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.08   #11
    Hi Nachbar ;-)

    was verstehst du unter Jam Session?
    so weit ich weiß bedeutent das aus engl. jam „improvisieren“ und session „Veranstaltung.
    Sollen wir zusammen spielen ;)

    Gruß
     
  12. krischan21

    krischan21 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    896
    Ort:
    zu Hause
    Zustimmungen:
    377
    Kekse:
    15.545
    Erstellt: 20.02.08   #12
    Hallo,

    ich nehme seit September letzten Jahres Gitarrenunterricht, 1 x wöchentlich ...

    Den Großteil dessen, was ich bisher gelernt habe, verteilt sich auf die anderen sechs Tage der Woche, allerdings ist der Unterricht schon alleine dazu gut, Haltungsfehler zu korrigieren, manchmal die Finger der linken Hand zu sortieren, um Griffwechsel schneller zu machen usw usw ... Manchmal artet das dann aber auch in eine halbstündige jam session aus, die glaube ich sogar meinem Gitarrenlehrer Spaß macht ... :D

    Gruß,

    Christian
     
  13. NoConcept

    NoConcept Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    31.10.12
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 20.02.08   #13
    So in der Art, wobei ich das mit "spielen" durch "krach machen" ersetzen würde :D Aber schaden tuts bestimmt nicht. Kenne zwar auch ein paar Musiker aus der Region, aber die sind alle schon fortgeschritten.

    Greetz
     
  14. I*love*Keane

    I*love*Keane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    19.09.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.08   #14
    klar, das würde bestimmt spaß machen ;-)
    bist du männlein weiblein und in welchen alter den?
    grüß
     
  15. NoConcept

    NoConcept Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    31.10.12
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 23.02.08   #15
    Hmm, gibts dich noch ? Hatte dir eine PN geschickt...

    Gruß
     
  16. I*love*Keane

    I*love*Keane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    19.09.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.08   #16
    ich habe dir geantwortet, schreib ich nochmal ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping