Never - akustikgitarre

von Troglo, 22.04.06.

  1. Troglo

    Troglo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    291
    Erstellt: 22.04.06   #1
    hi,

    in folgendem song verarbeite ich die trennung von meiner freundin.
    habe den song in ca 2 stunden geschrieben. was haltet ihr von ihm, meiner stimme bzw auch vom text?
    ist übrigens mein erster...

    Download
     
  2. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 23.04.06   #2
    Link geht nicht
     
  3. E-Morpheus

    E-Morpheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #3
    Leider sehr wenig was man hört.
    Aber die Gitarre kling gut.
    Text hört man nicht viel weil der song bei mir bloß 22 sec geht.
    Hast du dir schon mal überlegt. Ob du ein Schlagzeug rein machst.
    Und im Lied über die normale Gitarre ein Solo rein baust?

    Mfg

    Matthias
     
  4. Troglo

    Troglo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    291
    Erstellt: 23.04.06   #4
    ja, das stimmt der link geht im moment nicht. deshalb auch nur 22 sek. eigentlich ist es 2:09 min lang. versuch es in ein paar minuten nochmal.
     
  5. coVo2k

    coVo2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    4.07.11
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.06   #5
    Hi.

    Also wie schon erwähnt Gitarrensound gefällt mir sehr gut auch relativ gut abgemischt.
    Aber da muss trotzdem irgendwie eine Variation rein, weil es ist immer das gleiche Rhythmus -und Melodiemuster, hier würde eine kleine Ansteigerung oder mehr Dynamik sicherlich Abhilfe schaffen.

    Drums find ich muss bei diesem Lied nicht unbedingt sein.
    Manchmal die Töne nicht ganz getroffen ;) aber ist ja nicht so schlimm.

    Würde mich freuen wenn du das noch ein bisschen überarbeitest und nochmal neu hochstellst.

    Ansonsten find ichs wirklich nicht schlecht, weiter so :great:

    Mfg coVo2k
     
  6. leberwurst

    leberwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    4.01.08
    Beiträge:
    188
    Ort:
    dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 09.05.06   #6
    ich finds echt cool!

    bisschen einseitig musse einfach noch mal gucken wo du etwas einarbeiten kannst oder so !

    mfg phillip
     
  7. Chaymona

    Chaymona Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.06   #7
    also ich find den song richtig schön, der macht nachdenklich (auch wenn ich nicht den ganzen text verstehe, da mein schulenglisch net so gut is :p ) aber wie gesagt, ein riesen lob dafür!
    jacky
    ps: ich wusste gar net, dass es in hannover solche talente gibt :great:
     
  8. myair

    myair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    3.09.06
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Lüdenscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.06   #8
    Junge Erste Sahne ;) ... Ne gefällt mir echt gut man merkt,dass es dir am Herzen liegt. Stimme muss bisschen lauter und villeicht noch nen besseres ENde ...
     
  9. Krombacher05

    Krombacher05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    28.01.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.06   #9
    Also ich finde die Stimmung des Liedes ist gut getroffen. Dein Gitarrenspiel passt gut und die Melodie rundet das Gesamtbild ab.
    Kannst du den Text mal posten, damit man den mal in Ruhe durchlesen kann?
    Alles in allem ein guter Song, vor allem weil er aus Gefühl besteht und geschrieben werden musste! :great:
     
  10. Troglo

    Troglo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    291
    Erstellt: 16.06.06   #10
    danke auch nochmal für die neuen kommentare!

    hier der text:

    I will never be the one for you
    Cause there isnt enough to love me true
    Its simply that your feelings wont be that huge

    I will never be the one for you
    Cause we completely failed
    Fitting to each other again

    So i beg you please
    To think about what youve got
    And how you treated this

    Its not fair that you
    Built a wall around your heart
    And never opened the door.

    I will never be the one for you
    And lonelyness just came through
    Why does my void hurt so much

    I will never be the one for you
    And one thing i learned
    Never fall in love this way again

    So i beg you please
    To think about what youve got
    And how you treated this

    Its not fair that you
    Built a wall around your heart
    And never opened the door.
    For me...
     
  11. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 16.06.06   #11
    Ich find den Song klasse:great:
    Also falls, aber auch nur wirklich falls du Lust hast den Live zu spielen mit einer Band
    dann wär das echt spitze
    damit kann man so viel machen
    von deiner "nackten" Version bis hin zu einem Guns'n'Roses-Knockin on Heavens Door-Sound
    Ich will dein Stück jetzt nicht kaputt machen, ich bin bloß etwas enthusiastisch
    Hoffentlich schreibst du nicht mehr allzuviele solcher Songs, obwohl...;)
     
  12. YokoKudo

    YokoKudo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    30.07.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.06   #12
    Also ich find, dass der Song absolut geil klingt ^^
    Und da kann man wirklich noch viel drauss machen - lohnt sich also den mal live zu spielen :great:
     
  13. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.08.06   #13
    gefällt mir echt gut, kann man wirklich noch viel damit anstellen. mich würde interessieren, wie du das ganze aufgenommen hast?
     
  14. DARKomen

    DARKomen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.06   #14
    schöner song, sehr ausbaufähig. ich hätte da schon einige ideen...
    könntest du mir die gesangs und die gitarrenspur vielleicht getrennt per e-mail schicken? dann noch kurz sagen welches tempo und die akkorde und ich würde dir da mal nen vorschlag machen. natürlich nur wenn du willst
     
  15. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 08.08.06   #15
    Nette Idee, mir persönlich fehlt da noch etwas mehr. Es sind nur ein paar Akkorde die du wiederholst ich würde versuchen da noch etwas mehr variationen rein zu bekommen. Von der Stimme röhrst du mir persönlich etwas zu wenig dir fehlt der druck und du verziehst nach oben hin gerne. Abhilfe: Such dir für den Song noch'n 2. Sänger und setz ihn an dir wichtigen Stellen zusätzlich als "verstärkung" ein. Ansonsten, glückwunsch das du's geschafft hast deine Gefühle über nen Song zu vermitteln :great: ... (und das ist ja auch schon was, und darum ging's dir ja -> Verarbeitung der Situation).

    Gruß
     
  16. fasangarten

    fasangarten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    22.06.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.06   #16
    Also für das das ich solche Art von Songs nicht gerade mag, Hut ab.
    Und wie SELE sagt n 2 Sänger wär net schlecht.
    Achja mein Beileid zu der Trennung
     
  17. SoundGear

    SoundGear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    9.08.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.884
    Erstellt: 08.09.06   #17
    Ich finde den Song auch sehr gut. Ich würde aber noch Streicher, Piano und (leichte) Schlagzeugbegleitung reinbringen.
     
  18. Sol

    Sol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    5.02.07
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.06   #18
    Ich find das lied auch super! Toller Gitarrensound mich würd echt interessieren wie du aufgenommen hast.

    Btw ich find ein zweiter Sänger würde dem Lied etwas nehmen... irgendwie passts doch wie es is sehr gut.
     
  19. Troglo

    Troglo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    291
    Erstellt: 24.09.06   #19
    der gitarrensound ist recht einfach. hab ne relativ günstige western von ibanez und nehme die mit dem t.bone sc-450 ab. das geht in einen röhren-preamp und dann ohne weiteres bearbeiten oder effekte in cubase. fertig ;)

    allerdings meine ich mittlerweile deutlich besser zu singen als damals und werde mal versuchen den gesang nochmal einzusingen.

    danke, dass ihr immer noch kommentare abgebt!!!
     
  20. Unexplainable

    Unexplainable Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    25.02.10
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.06   #20
    also.... ich finds echt gut :great:
    mir kommt manchmal vor das du kleine probleme beim refrain gehabt hast bzw. dich sehr anstrengen musstest um zu den höheren tönen raufzukommen... aber das is kein problem da das mit einwenig übung ganz leicht gehen wird
    schluss könnte einbisschen mehr ausgebaut sein .. kommt bissl schnell .. aber stört nicht wirklich
    aufjedenfall gefällts mir total :rolleyes: is schön sich sowas anzuhören .. höhö:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping