newbie producer HILFE brauche wegweiser ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eekkoo
eekkoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.10
Registriert
07.04.10
Beiträge
12
Kekse
0
hallo :D

habe vor kurzem angefangen elektronische tanzmusik zu producen mit fruity loop ,
also erstma ich habe wirklich von der ganzen hardware zeug kein schimmer ,
meine frage kann man mit fruity loop schon alles soweit producen das man es direkt mastern könnte ???
habe mittlerweile 3 tracks , habe sie direkt über FL auf mp3 umgewandelt nur das problem ist das die tracks irgendwie dadurch an hör qualitiät verlieren, und wenn ich auf youtube uploade ist es nur noch eine katastrophe ,, daher hab ich es auch wieder gelöscht,,oder liegt es an mir vielleicht schlecht gemixt hmpf. wie gesagt ich hab garkein plan wie was , würde da eine externe soundkarte helfen ? :)
 
Eigenschaft
 
was für monitore hast du `?
ich denke mal du hast garkeine also externe soundkarte und oderdentlich abhören besorgen.
desweiteren empfehle ich für mp3 eine qualität um die 320 kbps zu nehmen...lass sie doch aber einfach als wav wenns besser klingt !
ja mit fruity loops kann man soweit produzieren dass man mastern könnte....aber komm ja nich auf die idee deine sachen an irgendein mastering studio zu schicken !
zu guter letzte: fruity loops ist nach meinem erkenntnisstand eine software
 
Du kannst, sofern Du da Durchblick hast, komplette Tracks in FLStudio fertigstellen. Ich persönlich exportiere die Einzelspuren aus FLStudio und mastere diese in einem anderen Sequencer.
Klanglich gesehen ist FLStudio gar nicht so schlecht, um einen Track zu machen. Du darfst dabei aber nicht die Automation, Pan- und Lautstärkeaussteuerung etc. in dem Programm vergessen, was in FL ein bisschen aufwendiger ist.
 
2xdanke für eure antworten , das mit hardware war auf die soundkarte etc. bezogen ,, hmmm das mit der automation und pan lautstärkensteuerung hört sich plausibel an ,, nur muss ich jetzt heruas finden was es ist ^^ ich kann es mir denken aber wissen tue ich es noch nicht,,, ähm wenn ich nen track mal uploade könntet ihr es dann heruas hören was die ursachen sein könnten '? wie gesagt ich muss mich halt langsam dran tasten und wäre uber jeden tip dankbar :)
 
Oke, wenn du nicht weist was Automation beziehungsweise Panning ist, liegt die Ursache für dein Klangdebakel durchaus auf der Hand: Mixing!

Ich würde dir einfach empfehlen dir erstmal etwas Lektüre zum mischen durchzulesen und auszuprobieren. Bei MusoTalk gibts die Club Music Production -Videos, die sind auch sehr aufschlussreich für anfänger. (einfach mal googlen). Da Fruity Loops den Klang intern erzeugt brauchst du so am Anfang erstmal keine Hardware - ich würd wirklich erst dazu greifen (vorallem wegen den hohen Preisen) wenn du dich eingelesen hast und weißt, dass du das wirklich machen willst. Denn bis man "plausible" Klangarbeit hinlegt braucht es ein enormes Maß an Zeit, Geduld und Probierfreude.

Tonio
 
Hallo eekkoo,
Hilfe brauchen hier die meisten, einen Wegweiser auch. Schick mir bitte einen sinnvollen Titel für deinen Thread per Privater Nachricht, dann öffne ich den Thread wieder.

Gruß
Moritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben