1. Christopher-Robbin

    Christopher-Robbin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    16.10.06
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Benztown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.04   #1
    Hi leute, ich bin newbie und möchte mit dem scratchen anfangen (bzw. alles was dazu gehört)! und brauche halt eure hilfe! Also, um mal meine Lage zu erklären, ich bin 14, fast 15 und möchte mir zu meiner konfirmation eben turntables kaufen! Ich würde eher so zu hip hop scratchen (am liebsten eben linkin park und beginner, hört sich auf den cd´s hammer geil an) jetzt meine frage(n) was könnt ihr mir empfehlen?
    Soll ich mir von neumark den battle pack 2002 kaufen für 350€ wo dann alles inbegriffen ist oder lieber einzelnd??? es sollte ja zuerstmal zum üben sein, und nicht gleich auf irgentwelchen patys auftreten, oder geht da auch das ich mir einfach ein tunr table kaufe (wie der mr. hain von linkin park) und damit übe und irgentwann dann mal ein zweites hole? wenn ja, welches könntet ihr mir empfehlen, also es sollte nicht besonders teuer sein, mir is da mal eins besonders aufgefallen des mir sehr gefiele und zwar des numark tt-1650! also was könnt ihr mir dazu sagen? Danke schon mal im vorraus!
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 28.03.04   #2
    Klick dich durch das "DJ Equipment Forum", Du wirst Tipp´s in Hülle und Fülle" zu deiner Frage finden !
    Auch die Forums interne Suchfunktion wird dir sehr hilfreich sein.
     
  3. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 28.03.04   #3
    hallo
    wie schon von paul angesprochen, hier gibt es genug!
    aber trotzdem poste ich dir mal :D
    beim scratchen ist es wichtig, genug POWER, also in der fachsprache genügend (start)drehmoment oder kg pro cm² zu haben-
    riemengetriebene sind hier gar nicht erst in betracht zu ziehen, da diese voraussetzung nicht gegeben ist.
    eins vor ab, damit du dir nicht falsche hoffnung machst!
    scratchen ist eine kunst, nicht jeder kann das. am anfang wirst du wahrscheinlich verzweifeln, aber das legt sich mit der zeit. frag mal veto, hier im board, der scratcht wi ein irrer :D ich bin diesbezüglich eher "unterentwickelt"
    zurück zum turntable.
    das set, also dies hier, http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquipment/Turntables/Numark_Battle_Pack_2002.htm, ist der beste kompromis!!
     
  4. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 28.03.04   #4
    mit nur einem tt mixts sich eben auch schlecht :D

    Dein link geht nicht @splinter


    @mods, es gibt hier gerade zwei threats ("newbie" und "low budget scratch equipment") die sich um das hleiche drehen! wäre es möglich einen zu schließen und den threatersteller auf den anderen zu verweisen?
    Sonst muss man immer alles zwei mal schreiben oder ständig hin und her verweisen. thx
     
  5. Christopher-Robbin

    Christopher-Robbin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    16.10.06
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Benztown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.04   #5
    danke splinter, denke werd mir des pack da auch erstmal holen! Also genug gedult habe ich eigentlich und kann mir vorstellen das das nicht so leicht is! dann macht mal den thread zu!
    EDIT mr.splinter
    den fast gleichen thread findet ihr hier https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=15245
     
Die Seite wird geladen...

mapping