[news] JAM Pedals - Nachfolger des Delay Llama +

  • Ersteller sigitar
  • Erstellt am
sigitar
sigitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
15.02.09
Beiträge
1.989
Kekse
8.440
Ort
Waldviertel, AT
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

Ich bin seit geraumer Zeit mit Jannis von JAM-Pedals in email-Kontakt um über das schon länger angekündigte Nachfolgemodell des Delay Lama+ auf dem Laufenden gehalten zu werden.
Jetzt dürfte es bald soweit sein: September/Oktober soll das Delay auf den Markt kommen!

hier die Spezifikationen:
600ms analog delay (controls : D.Time, D.Level, Repeats, Tone)
tap tempo / HOLD switch
modulation fx on the repeats (WaterFall circuit)
filter fx on the repeats
Q pot for the filter

Expression input jack for controlling the Delay Time
Expression input jack for controlling the Delay Level

...man darf gespannt sein!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Erst gerade jetzt gesehn. Danke sigi für die Infos. Und ENDLICH mit Tap Tempo. Wie geil ist das denn? :D Da muss ich meine Sparbüchse ja bald wieder zerdeppern.
 
Eins der wenigen Delays, das ich immer auf dem Zettel hab aber eben Tap Tempo wollte. Wenns so gut ist wie das alte...reihen ich mich mit Snowville in die Sparbüchsenzerdepperer-Reihe ein:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was ja den Vogel abschießt ist "filter fx on the repeats" :juhuu:
 
Hier mal eine kleine Vorschau..;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab grad mit JAM-Pedals kommuniziert...
Es ist bald soweit. In der letzten Jännerwoche soll das Teil verfügbar sein. (Eh klar, NAMM)
430,- soll das Teil kosten. Wer jetzt vorbestellt bekommt es um 380,- in einem hölzernem Kästchen, Custom-made. Guckt hier: http://www.jampedals.com/gallery/custom-shop/enclosures/35//
Ist das geil, oder ist das geil? (Ich weiß aber nicht wieviel von dieser Edel-Variante noch verfügbar sind)

Dimensions: 19,5 x 11,9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallo landsman -)

wo/wie kann man denn vorbestellen - das teil löst bei mir auch einen unglaublichen "Haben-Will-Effekt" aus :great:
 
Ich habs direkt bei Jam-Pedals geordert. Dauert ca noch 2 Wochen.
Guckt mal hier:
 
ok - dann werde ich einfach auch mal direkt Kontakt mit Jam-Pedals aufnehmen.

Das Video ist sehr sehr vielversprechend.

Thanks
 
Hätte nicht gedacht, dass das passiert aber das Video hat mein Interesse eher abgekühlt.
Keine Ahnung, ob es an der Aufnahme selbst liegt aber ich fand die Modulation ziemlich furchtbar und die Holdfunktion noch schlimmer.
Das Delay selbst ist schon schön aber das reicht mir dann auch nicht bei den Jam Pedals Preisen, vor allem weil ich die bisherigen Videos der alten Lamas deutlich besser fand
Sicher ist das Entscheidende das das Delay Lama endlich Tap Tempo hat aber ich müsste das Ding selbst testen, weil ich von dem Pedal erwarte, dass es mich umhaut, wie das kleine.
Eine Vorbestellung fällt bei dem Video für mich aber flach.
 
Ich finds ziemlich geil, nur das, was von der Gitarre kommt, ist nicht optimal um ein Delay zu demonstrieren.
Gerade die Hold-Funktion und die Modulation gefallen mir.
Vielleicht hör ich's auch ein bissl anders, denn ich hab mal auf einem Waterfall-Chorus (der ja im Supreme verbaut ist) gespielt und das war so ziemlich der coolste Chorus den ich je unter den Füßen liegen hatte.
Das Hold-Feature gefällt mir sehr! Endlich mal eine ordentliche analoge Oszillation. Die schaukelt sich zwar gehörig auf, aber man kann sie ja gut mit dem Fuß steuern. Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass man die Intensität mittels Dip-Schalter im Inneren einstellen kann.
Was mich gar nicht überzeugt ist der Filter. Denn ich fürchte der Filter-Effekt wirkt PRO Repeat und nicht global über die Delay-Fahne hinweg. Letzteres würde mich wesentlich mehr reizen. Oder hab ich mich verhört?
....vorbestellt hab ich dennoch mal ;)
 
Gibt es diesbezüglich schon was Neues?
 
So... hab das Teil jetzt ein paar Tage testen können.
In Kürze:
Das Teil ist eigentlich geil.... eigentlich.
Aber leider nix für mich, so wie alle anderen analogen Delays, die ich bis jetzt hatte. Jetzt sollte ich es mittlerweile hoffentlich wissen. :rolleyes:

- der Delay Sound an sich ist toll, wenn man dreckigen, verwaschenen Sound mag. Mir persönlich ist er etwas zuu dreckig. Da ist das Diamond Memory Lane 2 etwas sauberer.
- dafür ist dieser analoge click beim Supreme nicht so ausgeprägt. Das hat mich beim DML2 sehr gestört.
- Chorus gefällt mir beim Supreme gut. Ungeschlagen ist hier jedoch das DML2 - da ist es noch eine Spur harmonischer.
- Filter ist für mich eine Enttäuschung - das hatte sich ja schon durch das Video angekündigt.
- Die Regler sind seeeehr interaktiv. Dadurch ist zwar eine sehr große Bandbreite an Sounds möglich, jedoch nicht auf die Schnelle durch kurzen Poti-Dreh abrufbar
- Hold-Funktion ist OK, aber aufgrund der Poti-Interaktivität schwer kalkulierbar.

für mich nichts als Live-Musiker!
Im Studio ist es perfekt!

Conclusio: Ich werde es wieder zurückschicken, aber vorher noch hier im Flohmarkt anbieten (siehe Signatur). Ich habe es ja etwas billiger bekommen. (meine Frau ist Halb-Griechin ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sigitar,

es scheint so als ob du dich sehr viel mit dem Thema Delay beschäftigst. Würde mich freuen wenn du ein paar Zeilen bzgl. deiner bestehenden bzw. vergangenen Delaypedale schreiben würdest.

lg,d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Moidan,
Ja, ich bin halt ein Delay-Nerd... so wie viele hier :D ...und oftmals ein Opfer meiner Neugier. (mit Betonung auf Gier)
Über meine vergangenen Delay-Pedale zu schreiben würde den Rahmen sprengen. Aber du kannst mich gerne per PN zu einem bestimmten Pedal fragen.
Momentan hab ich den Strymon El Capistan auf meinem kleinen Board. Ihn wollte ich durch das Supreme ersetzen. Ist aber fehlgeschlagen...
Am großen Board hab ich (noch) das Timeline, welches mir vom Sound zwar nicht schlecht gefällt, aber das Handling mir nicht wirklich zusagt.
Da jetzt einige Pedal gehen mussten hab ich wieder mehr Platz und deshalb werde ich mal das Korg SDD3000 testen...
Gruß, Sigi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben