News Schreiber, Review Schreiber, Promoter, Bands, Grafiker und Coder gefragt!!!

von OM|AnTi, 01.12.05.

  1. OM|AnTi

    OM|AnTi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    MeTal Town
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.05   #1
    [​IMG]


    Hallo Jungs und Mädäls :)

    Ersteinmal bevor ich loslege wollte ich mich entschuldigen, falls ich mit diesen Beitrag jemanden nerve oder ihn in den falschen Thread gestellt habe ;) Ich versuch dennoch mein Glück! Bitte bis zum Schluss durchlesen, da für viele sicherlich interssant!

    Die ersten Dinge sind nur für Bands und Interpreten interessant! Newsposter und Review Schreiber folgen später und dann kommen die restlichen Genannten Gruppen!


    Ich suche noch mehr Bands, Review-Schreiber und Newsposter aus/für alle(n) Genres für mein Projekt namens http://www.openmusic.biz . Openmusic ist eine Plattform die Bands & Interpreten die Möglichkeit bietet, ihre Musik einem großen Publikum vorzustellen und bekannter zu werden. Bild, Ton, Text und Videomaterial kann hochgeladen werden.

    Jetzt fragt ihr euch sicherlich, warum sollten wir da mitmachen? Hier ein paar Gründe und Unterschiede zwischen Openmusic und anderen Portalen:

    Interessant für BANDS:

    - Es gibt nicht wirklich eine Upload Begrenzung. Es ist reine Verhandlungssache wieviel Stuff es hochgeladen werden kann!
    - Es besteht keine Anmeldepflicht! Keine lästigen Newsletter usw.
    - 100%igen Service rund um die Uhr, da die Bands mit den Openmusic Helfern persönlich (z.B. per ICQ) kommunizieren.
    - Individuell angepasstes Bandprofil! Wird mit der Band angepasst!

    Und das tolle dabei ist, es kostet, außer einer Briefmarke vielleicht, keinen Müden Cent. Unglaublich aber wahr, da Openmusic sich komplett aus Spenden und Werbegeld finanziert!


    Interessant für Bands & Newsposter/Reviewschreiber:

    - News & Reviews können über allemöglichen CDs nach Wahl geschrieben werden! Es gibt kaum Bedingungen! Ein einigermaßen guter Deutsch und Motivation sind jedch schon angebracht! Es gibt keine zeitlichen Verpflichtungen, jedoch sind, wenns drauf ankommt, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit großgeschrieben :)
    - Openmusic hat mittlerweile eine schon recht beachtliche Besucherzahl bekommen, eure News etc. werden also auf jedenfall gelesen und auch kommentiert!!! Kann man also wunderbar später in seiner Newsposter History vermerken ;)

    Review Schreiber werden auch auf regionale Konzerte mitgenommen!!!


    Was Openmusic bisher vollbracht hat/Auszeichnungen/Services

    - Interviews und Reviews können auf Anfrage angefertigt werden.
    - Openmusic plant ein Festival.
    - Openmusic macht regelmäßig Gewinnspiele (z.B. jetzt zum Advent).
    - Openmusic bietet auch Software an.
    - Openmusic bietet auch Comedy an. (Mehrere Funtrailer)
    - Openmusic macht viel Promotion für Interpreten (Flyer auf Startseite usw.).
    - Openmusic baut eine Community auf.
    - Openmusic besteht schon über ein Jahr und hat viele Kriesen durchgemacht und ist dennoch dabei und setzt sich bestens gegen die Konkurrenz durch!!!
    - 1/2 TB Traffic und über 23000 Besucher bisher
    - Kontakte zu Labels, bekannten Bands und großen Seiten wie unf-unf.de


    Interessant für Promoter, Grafiker und Coder


    - Openmusic ist eine recht komplexe Seite mit Webinterface etc. -> diese Seite zu betreiben verlangt ein großes können im php/mysql Bereich -> die perfekte Herausforderung für Fortgeschrittene!
    - Promotion wird benötigt für Sponsoren, Linkpartner, Labelanfragen usw. Hier kann jeder Interessierte sein können unter Beweis stellen und sich mal als Manager probieren! Für Erfolg gibt es auch Belohnungen ;)


    Fazit:

    Ihr seht, dieses Projekt bietet einiges und braucht einige Unterstützung! Es ist für den guten Zweck und der komplette Service ist kostenlos! Für wirklich fast jeden in diesem Forum gibt es eine Möglichkeit bei Openmusic mitzuwirken und ihr seid dringend gefragt! Ich bitte euch mich und mein Projekt zu unterstützen!

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Fragen, Kritik und Feedback sind immer erwünscht! Meldet euch bzw. schreibt!!!

    MfG
    Sebastian
    http://www.openmusic.biz
    anti@openmusic.biz
    ICQ:229876331
    MSN:SebastianSbonnik@gmx.de

    [​IMG]
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 01.12.05   #2
    Also nen Webdesigner könnte die Seite echt vertragen. ;)
     
  3. OM|AnTi

    OM|AnTi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    MeTal Town
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.05   #3
    was genau passt dir denn nicht? magst du deine kritik ein wenig genauer ausführen? :>
     
  4. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 01.12.05   #4
    Die Intro-seite...is naja...nicht so gelungen.Sieht ein bisschen amateurhaft aus.
    Aber Ansonsten interessante Idee...behalt ich mal im Auge.
     
  5. داود

    داود Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Österreich - Kärnten -Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    489
    Erstellt: 01.12.05   #5
    schätze mal, er meint folgendes:
    - NIE kontrastreichen Hintergrund nehmen, (auch wenns zum Winter passt)
    - testur BGs sind veraltet, und wenn bitte so einen TexturBG nehmen dass er dezent (!) ist und nicht vom Vordergrund ablenkt!


    hm jetzt war ich mal weiter, die Hauptseite geht eh vom Design her...

    Ich würde die Startseite einheitlich an das Bild anpassen das sich in der Hauptseite bietet
     
  6. OM|AnTi

    OM|AnTi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    MeTal Town
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.05   #6
    besten dank! das werde ich weiterleiten und beim nächsten spezial im hintergrund behalten :> weiter so!!! :)
     
  7. OM|AnTi

    OM|AnTi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    MeTal Town
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #7
    Streamer für das Openmusic Internetradio werden auch noch gesucht, viel mir gerade noch ein :)
     
  8. svenomatik

    svenomatik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    76
    Ort:
    michelau bei lichtenfels
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #8
    also ich würd mich evtl dran beteiligen, hab ein ahnung von webdesign, und würde ein paar reviews schreiben...

    bin grad dabei mir das ma genauer anzuschaun...

    mfg
     
  9. OM|AnTi

    OM|AnTi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    MeTal Town
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #9
    :) das ist cool! meld dich einfach mal bei mir. Kontaktdaten findest du im Impressum :)
     
  10. OM|AnTi

    OM|AnTi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    MeTal Town
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.05   #10
    Hallo Jungs :)

    Ist echt cool, dass sich einige zu Wort gemeldet haben, aber das kann noch nicht alles gewesen sein :) Würden sich noch ein paar mehr Kritiker finden, würde ich mich sehr freuen! Die Seite ist für euch da draußen, je mehr ihr uns helft, desto besser wird sie für euch angepasst. Nur durch Feedback können wir etwas verändern.

    Bitte mehr Kritiken! Positiv und besonders auch negatives Feedback ist gefragt, solange es sachlich bleibt und begründet wird.

    MfG
    Der Projektleiter
    Sebastian
    http://www.openmusic.biz
     
  11. OM|AnTi

    OM|AnTi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    MeTal Town
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.05   #11
    hmm still geworden :/ das kann doch noch nicht alles gewesen sein oder? bitte helft doch bei der weiterentwicklung, danke
     
  12. Quir

    Quir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    5.01.15
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Beyond Within
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    11.216
    Erstellt: 14.12.05   #12
    Was mir auffällt:

    1.) Das "Biz" im Titel sieht aus wie "312"
    2.) Statt HTML-Tabellen lieber moderne Stilmittel benutzen... Am besten nen HP-Maker von ner guten Firma, Adobe oder so
    3.) Ich merke erst JETZT, dass die von mir beschriebene Seite nur die Intro-Site war... Das würd ich dann auch noch besser kennzeichnen bzw. größer darstellen ;)
    4.) Seite an sich gefällt mir recht gut, die wirkt direkt viel besser...
    5.) Die Bands sind recht gut und das Anhören klappt auch perfekt...

    --> Misslungene Intro-Seite entfernen, denn die Seite selber ist ziemlich geil und verdient was besseres ;)
     
  13. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 15.12.05   #13
    Also die Introseite geht gar nicht, viele werden erst gar nicht entern weil sie denken das ist so ne Kiddy Spass-Community. Außerdem ist der Stilbruch zur 2. Seite, die schon viel Profmäßiger aussieht, ziemlich merkwürdig.

    html Tabellen geht wohl, aber man macht sie nicht sichtbar - border="0"

    hp maker brauchst du auch nicht, sondern nen guten html Coder und nen guten Pixelschubser. Programme schreiben immer noch viel überflüssigen code der die Seite langsam macht!

    Schnelle Seiten sind immer noch ein kriterium für den Erfolg.

    Stelle Guitar know how und workshops, sowie hin und wieder einen GOA Stream zur Verfügung. Aber ein boiscen runder muss die Seite schon noch werden.
     
  14. OM|AnTi

    OM|AnTi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    MeTal Town
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.05   #14
    sehr interessanter aspekt mit den schnellen seiten... ich muss sagen das unser coder die hauptseite komplett selbst schreibt, mit dem normalen windows notepad... also überflüssiges ist da nicht drin! an der startseite wird sich in zukunft was ändern! ich werds weiterleiten!

    Gliederung der seite? wie schauts damit aus? versteht man auf anhieb worum es sich handelt oder müsst ihr erst 234234 stunden auf der seite suchen?
     
  15. OM|AnTi

    OM|AnTi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    MeTal Town
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.06   #15
    so! Silvester ist nun vorbei und das geplante Großupdate ist ebenfalls vorrüber! Das geplante Design ging zeitlich leider nicht online, dafür haben wir die seite Codemässig neu strukturiert und einige tolle funktionen hinzugefügt! Das problem, das leute nicht mehr auf die seite finden sollte aufgrund einer beseren startseite auch gelöst sein!

    schaut bitte nochmal vorbei und guckt euch um :) sind sicher noch einige bugs im system!
     
  16. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 02.01.06   #16
    Was mir noch aufgefallen ist:
    Auf der Hauptseite steht rechts bei den Musikstilen Raggea. Eine professionelle Musik- und Bandplattform sollte aber eigentlich Reggae schreiben.:D
     
  17. OM|AnTi

    OM|AnTi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    MeTal Town
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.06   #17
    hehe pssst nicht so laut! des war der coder der das geschrieben hat :D dies ist uns bekannt und ich versuch das mal sebst irgendwie zu ändern, aber ich hab kein plan wie :X dennoch danke :) weiter so!