Next track please!

von Oey, 16.01.19.

  1. Oey

    Oey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.17
    Zuletzt hier:
    22.02.19
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    34
    Erstellt: 16.01.19   #1
    Hallo zusammen!

    Ich versuche mal ein thema zu starten in der Situation sicherlich viele schonmal steckten..

    Also..

    du spielst garde ein neues Genre.. so 3-4 songs.. kommt super an.. allerdings ist es nicht dein sicherstes Genre und du kennst nur grob die 4-5 knaller.. und das wars.. der track läuft.. die tanzfläche will mehr.. und der kopf ist grade leer.. ( <--ich alter reime fuchs )

    Das Thema soll quasi zur ideenfindung dienen und das man nicht immer den selben stiefel runterspielt..


    Bsp:

    Publikum: 30ster Geb.
    letzten tracks:
    Afrob - Reimemonster
    Afrob - Get up
    Blumentopf - Party Safari

    danach hatte ich nur fragezeichen im kopf und bin auf 2000s us hiphop umgeschwenkt.. ala busta rhymes..

    hätte gerne nochmehr deutsche tanzbare hiphop classics gespielt allerdings war in diesem moment der kopf leer..

    auf nem anderen gig habe ich mal Fettes Brot - Da draussen gespielt.. kam aber nicht sooo gut..

    ideen?

    Ich denke das hauptsächlich die Mobilen DJs anspricht.. aber mal schauen!

    Oey
     
  2. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    23.02.19
    Beiträge:
    11.002
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.344
    Kekse:
    56.523
    Erstellt: 24.01.19   #2
    Moin!

    Was willst du jetzt hören? Sollen wir dir unsere Sets geben? :D Sagen wir mal so, ich habe mich früher (heute lege ich kaum noch auf) immer auf besondere VAs vorbereitet, gerade bei Geburtstagsparties, Hochzeiten, Familienfeiern usw. Das hieß ich habe versucht herauszubekommen welches Alter dort auftaucht, welche Mücke man so am liebsten hört. Dann habe.ich mir Tage vorher Setlists zusammen gepackt und Notizen gemacht. Und dann hilft es wenn man seine Plattensammlung (heute MP3) irgendwie nach irgendwas sortiert hat. Dann kann man halt schnell im selben Genre suchen und vorhören was passt.
    Ansonsten stellt sich die Frage immer weniger, je mehr du an Übung hast.

    Greets Wolle
     
  3. Mariboom

    Mariboom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.11
    Zuletzt hier:
    23.02.19
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    108
    Kekse:
    286
    Erstellt: 26.01.19   #3
    Deichkind???
     
Die Seite wird geladen...

mapping