Nexus 2

D
duptu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Registriert
30.08.14
Beiträge
35
Kekse
-359
Hallo,

bin durch nen Zufall auf eine Expansion gestoßen die - for free - war. Die Presets im Ordner bestehen aus fxp Dateien. Wenn ich versuche diese fxp Dateien in den Nexus per "sys" dann "Import data" zu laden, wird der Ordner zwar angezeigt, aber der ist leer. Die fxp Dateien werden nicht angezeigt. Hab gegoogelt und das Problem hat jeder. Also bin ich so auch nicht weiter gekommen. Vielleicht weiß es ja jemand hier. Es werden zahlreiche Expansion für Nexus - for free - angeboten aber halt immer mit fxp Dateien. Wird es mir was bringen, wenn man vielleicht die fxp zu nxp konvertiert? Wenn ja, wo find ich so einen Konverter? Google bietet war vieles aber nicht alles.

Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Bist du dir auch sicher, dass das eine legale "Free" Version ist?
Wo hast du denn diese Expansion her?
 
Lass die Finger von den sogenannten "free expansions". Man fängt sich damit mehr "Ärger" (Software Stabilität - Spyware), als das man Nutzen hätte.
Und seit der Änderung des Lizensierungsverfahrens bei reFX, funktioniert das mit den "freien Expansions" noch schlechter, als vorher.
Manuel Schleis leistet m.M.n. darüber hinaus mit seinen originalen Expansions für den Nexus2 überwiegend sehr gute Arbeit zu einem sehr geringen Preis.

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung ob ihr zwei auch Nutzer von Nexus seid, aber wie ihr sicherlich wisst, man kann mit Nexus seine eigene sounds / presets in fxp Format speichern und somit seine eigene Expansion erstellen. Da ist nix kriminelles dabei an so einer free Expansion bzw wenn jemand es zum download anbietet wie zb siehe YouTube. Habs hinbekommen das es funktioniert, alles läuft einwandfrei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben