NI AK1 oder Alesis io 26?

von GreenHouseEffect, 30.07.08.

  1. GreenHouseEffect

    GreenHouseEffect Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.08
    Zuletzt hier:
    27.08.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 30.07.08   #1
    Guten Tag liebe Musiker - Boarder

    Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein Audio interface anzulegen, um Produktionen auf einem lang ersehnten höheren Niveu anfertigen zu können.
    Dafür hab ich mir bereits zwei Favouriten ausgesucht, welche meinen Ansprüchen Genüge tun sollten, allerdings konnte ich mich nicht zwischen ihnen entscheiden.
    Die Sache ist nämlich die, dass die io 26 nur 50€ mehr als die AK1 kostet und laut Testberichten diese in den meisten Punkten übertrifft. Dagegen spricht jedoch die hohe Anzahl an Eingängen, welche ich für elektronische Musik nun wirklich nicht benötige. Alternativlösungen sind wilkommen.
    Zu Hardware und Kompatibilitätsstörungen sollte es nicht kommen, da mein Laptop noch relativ leistungsstark mit 2 x 2,4 Ghz und 4gb ram ist.

    Bin wirklich ratlos und danke im vorhinein für jeglichen Rat ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping