NI Audio Monitore sind am summen + Amp klingt stumpf!

  • Ersteller Jacka 1
  • Erstellt am
J
Jacka 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.13
Registriert
14.06.12
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo! Ich bräuchte mal professionelle Hilfe oder jemanden der mich auf einen stupiden Anfängerfehler hinweißt! :)

Ich habe das Problem, dass ich seit dem ich meine neue Soundkarte nutzen möchte ( http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/komplete-audio-6/ ) ein konstantes Summen auf den Monitoren ( Yamaha HS80M) zu hören ist + das meine Amp aufnahmen dumpf klingen!

(Dumpf = klingt als würden hohe Frequenzen nicht übertragen werden!?)

Wenn ich auf eine alte Soundkarte wechsel, funktioniert alles einwandfrei!

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt, da ich mono Klinken nutze und meine in der Anleitung würde stehen, dass
dort stereo klinken verwendet werden sollen. ( sind bestellt und kommen in 1 Woche )

Jeder Musiker zeigte mir auf das Wort Stereo klinke bei Monitoren grundsätzlich den Vogel ... :D

Ich bin jetzt sehr verwirrt und ein wenig Ratlos. Ich zahle natürlich miete für mein Studio und kann dieses nicht
nutzen, was ich nicht berauschend finde!

Hoffentlich könnt ihr dieses nervige Problem lösen!

Mit besten grüßen - Jakko

- Rechtschreibfehler dürfen behalten werden ect.
 
Eigenschaft
 
Das sind sogenannte symmetrische Ausgänge mit einer separaten masseleitung. Hierzu nutzt man TRS klinkenkabel (tip Ring shaft), die umgangssprachlich auch als stereoklinken bezeichnet werden. Dabei wird aber nur EIN audiokanal übertragen. Die korrekte Belegung der pins ist in der Regel der Bedienungsanleitung des audiointerfaces zu entnehmen.
Insofern liegst du mit der Bestellung der Kabel schonmal richtig. Aber warum dauert das solange :)? Kriegst du auch im Conrad zb, falls du einen in der Nähe hast...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben