ni guitar rig problem

von tschublickl5000, 16.06.05.

  1. tschublickl5000

    tschublickl5000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    21.06.14
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.05   #1
    hi leute,
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
    folgendes problem:
    ich hab jetzt guitar rig und möchte das ding gern verwenden über nen input, also mic oder line-in.
    es gibt drei probleme:
    1.beim starten von ni g r kommt es in ca. 80-90% zu einem absturz, das programm stürzt einfach ab, guitar rig wird nicht vollständig geladen...
    ich muss das ding so ca. 6-7 mal starten, bis es richtig geladen und betriebsbereit ist.
    2.nachdem das programm mal vollständig geladen wurde, scheint es, als ob es nicht funktioniert:
    ich höre zwar die angeschlosse gitarre während des spielens, aber guitar rig verändert nix am klang!
    über den input sehe ich, dass ein signal ins guitar rig rein kommt, auch am output kann man einen ausschlag sehen...
    trotzdem ist der gitarrensound unverändert...
    3.nachdem das programm vollständig geladen wurde, zeigt der input keinen auschlag beim spielen an, obwohl mit der gleichen einstellung zuvor ein ausschlag beim input zu sehen war.

    weiß jemand, wie ich das ding zum laufen bringen kann, so dass es "funktioniert"?
     
  2. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 22.06.05   #2
    Bis gestern hats bei mir wunderbar funktioniert, aber jetzt kommt, obwohl ich In-und Output in den Preferences des Powerbooks wie auch in denen von GR soweit ich weiß richtig eingestellt hab. In Guitar Rig kommt nix rein und raus, der normale Sound von Audio Dateien kommt wunderbar raus.
     
  3. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 23.06.05   #3
    Hab das Problem selbst gelöst...als Switcher dauert halt alles etwas länger.
     
Die Seite wird geladen...

mapping