Nicht geeignet zum Zupfen?

Zsolt57
Zsolt57
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
30.07.11
Beiträge
37
Kekse
24
Ort
Basel
Guten Abend miteinander
Ich beabsichtige, mir ein Zweitinstrument zuzulegen und halte meine Ohren offen. Dabei habe ich etwas gehört, von dem ich gerne Eure Meinung wüsste.
Jemand will einen Kontrabass verkaufen (Wenzl Wilfer, Siebzigerjahre), ein Interessent kommt, probiert den Bass aus und sagt, er sei nicht geeignet zum Zupfen.
Also gut, er schien mit dem Klang nicht zufrieden zu sein. Meine Frage dabei ist: kann es eigentlich sein, dass ein Kontrabass an und für sich geeigneter ist zum Zupfen ODER zum Streichen? oder ist es eher so, dass man das Instrument mit den passenden Saiten, mit neuem Steg oder mit Experimenten am Stimmstock oder so für das eine oder anpassen kann?
Bin gespannt auf Eure Ansichten - danke im voraus
Zsolt
 
Eigenschaft
 
Das hast du doch schon bei bassic.ch gepostet und Antworten erhalten... gnmpf...
 
ich habe beide posts gleichzeitig aufgegeben - mit dem Gedanken, dass ich an einem Ort Antworten bekommen werde, und am anderen vielleicht nicht.
genau so ist es gekommen.
also bitte keine Moralfinger - ich darf doch davon ausgehen, dass ich an verschiedenen orten verschiedene Leute antreffe und möglichst viele Meinungen hören möchte
aber danke für die Aufmerksamkeit
Zsolt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann mir nur vorstellen, dass es gerade dieses eine Instrument betrifft, und der Besitzer eben diese Erfahrung damit gemacht hat.
Akustische Instrumente sind immer individuell zu beurteilen und gerade diesem Bass fehlt vermutlich die Eigenschaft gezupft gut zu klingen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das hast du doch schon bei bassic.ch gepostet und Antworten erhalten... gnmpf...

Viele User sind nur in einem der beiden Foren angemeldet, und so macht es manchmal Sinn, in beiden Foren zu fragen.
Ich habe z.B. den Beitrag bei bassic nicht gesehen, obwohl ich in beiden Foren angemeldet bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben