Nicht löschen! User bewertungen!

von Brutal Riffs, 05.04.05.

  1. Brutal Riffs

    Brutal Riffs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 05.04.05   #1
    ich fände es nützlich wenn man einen thread mit user bewertungen aufmacht, und dort seine erfahrungen mit demjenigen anderen user reinschreibt!

    So hätten andere mitglieder eine gewisse sicherheit beim kauf, verkauf von sachen!

    Was haltet ihr davon!?

    Ich zb: kann die user mast3rt und Dr. Becks sehr empfehlen! :great:
     
  2. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.05   #2
    schwachsinn... :screwy:
    Grund: Hier und über Internet allgemein kann es schnell zu Missverständnissen kommen die eventuell zu einem Streit führen oder sonstiges.
     
  3. Chris Ryan

    Chris Ryan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Neumarkt i. d. Opf
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    187
    Erstellt: 05.04.05   #3
    ..wird doch sehr schnell unübersichtlich. Außerdem ist der Flohmarkt hier zu klein. Wenn das so werden soll wie bei Ebay....? Mal angenommen ein User verkauft dem Anderen xxxxGerät, der zahlt dann ewig nicht und beschwert sich das der Verkäufer nicht liefert(logischerweise weil er noch kein Geld gesehen hat). Der wiederum schreibt seitenlange Threats über des Käufers Zahlungsmoral...Da gibts nur böses Blut, und ist nur eins von vielen Beispielen.
    Außerdem kennt man oftmals viele User schon von ihren Postings uns kann sie einschätzen.. Bye
    Außerdem gehört der Beitrag hier rein.: ttp://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=130
     
  4. Brutal Riffs

    Brutal Riffs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 05.04.05   #4
    warum sollte dass unübersichtlich werden??

    man sollte nur reinschreiben gut oder schlecht!?!
    es sollte auch als wichtig markiert werden, so dass er immer ganz oben steht!
     
  5. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 05.04.05   #5
    Finde ich ansich sinnvoll aber in dieser form unbrauchbar. Wer kontrolliert die Bewertungen ? Leider sind ja die menschen nicht so ehrlich wie man es sich oft wünscht. Wer verbietet es einem mit einer andern email adresse einen neuen account zu machne und sich selber gute bewertungen zu geben ?!

    da sind einfach zu viele unklarheiten. Ich habe selbst das schon einmal vorgeschlagen (siehe ms board vorschläge). Habe selbst sicher schon ~10 artikel hier ver-/gekauft.
     
  6. Chris Ryan

    Chris Ryan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Neumarkt i. d. Opf
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    187
    Erstellt: 05.04.05   #6
    Also die Absicht sich und andere (ehrliche) User gegenüber den schwarzen Schafen zu schützen ist schon gut. Trotzdem denke ich das es unübersichtlich wird weil ja irgendwann der Treath ellenlang wird und sich viele die Mühe nicht machen werden nach einem bestimmten Namen ausschau zu halten. Zudem noch das bereits angesprochene Problem mit Mißverständnissen. Beispiel: ...bei Ebay kann dir jetzt einer deine meinetwegen Topbilanz (100%) versauen in dem er dir, aus welchen Gründen auch immer(hab oben schon ein Beispiel genannt) eine miese Bewertung zukommen lässt. So....wenn du als potenzieller Käufer das liest wirst du erst die schlechten Bewertungen anschauen wobei sich hier dann vieles aufklärt da die Leute die schlecht bewerten meisten auch ne völlig verhagelte Bilanz haben. Hier wäre das nicht so leicht möglich. Soll heißen, wenn ich ein mieses Kommentar zu einem User finde müsste ich dann auch noch andere Bewertungen von jenem finden um eventuell davon ein Bild zu erhalten was da wirklich passiert ist. Ganz schön aufwendig. Und Bewertungen von dem User der das schlechte Kommentar geschrieben hat..
    Abgesehen davon das bei einer Streitfrage zwischen Käufer und Verkäufer dann sowieso lange und bestimmt auch herbe Beiträge gepostet werden die dann Punkt A kaum zu Überblicken sind Und B von den Mods dann geschlossen werden muß..
    Wie gesagt.. gute Absicht, leider kaum durchführbar...
     
  7. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 05.04.05   #7

    Und andere haben eben mit denen schlechte Erfahrungen gemacht...oder zu dem einen Thema haben die gute Ratschläge gegeben, zu anderen Themen aber nur Müll erzählt(ist nur ein Beispiel...ich kenn sie gar nicht!!!)....das ist doch alles sehr subjektiv und müsste eigendlich zu einem Thema direkt bezogen werden!
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 05.04.05   #8

    Sorry, ich sollte erwaehnen das ich diesen Beitrag aus dem Flohmarkt hierher verschoben habe.