Nicht-Orgelspieler auf der Suche nach den richtigen Akkorden

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
12.10.03
Beiträge
614
Kekse
309
Ort
..
Hallo zusammen,
bin gerade dabei einen Blues in Em aufzunehmen......da ich aber Gitarrist bin und kein Orgelspieler fällt mir das programmieren der Orgelbegleitung doch sehr schwer. Nutzt man da eher die Dur7 Akkorde oder doch Moll ? Das ganze Teil läuft in Em ...buw. in E ...da es fast nur Songle Notes sind . Über einige Tipps würde ich mich sehr freuen :))

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Andy
 
Eigenschaft
 
Im Prinzip ist da so gut wie alles möglich. Je nachdem, was Dir besser gefällt und was besser zu dem schon Vorhandenen paßt ...

hier die (grundlegenden !!) Möglichkeiten in E-Dur und E-Moll. Wobei das die Basis-Variante ist. Da gibt´s noch jede Menge Erweiterungen und Varianten. Bei der "Dur"-Version kannst Du jede I7 und V7 auch als 7#9 versuchen, bzw. die V7 generell mit allen nur denkbaren Alteratione versehen ... Der Blues ist da sehr gutmütig und geduldig ...

BluesSchema.jpg

LG, Thomas
 
Geht's dir eher um die Akkordauswahl für einen Mollblues generell? Oder um spezielle Voicings für die Orgel?

Harald
 
ich werde am besten den Song posten um den es geht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben