Nicht-pianoartige Pitch controller/Tastaturen?

gupjek
gupjek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
13.02.05
Beiträge
307
Kekse
469
Was gibt es an Pitch-Controllern/Tastaturen die jeden Halbton gleichwertig anordnen? Ich suche ziemlich genau sowas wie Axis 49 bzw 64:
cydcnduv8lcgt4stnolq.jpg

Aber diese sind anscheinend nicht mehr zu bekommen. Zumindest ist mir bisher noch kein Angebot dazu untergekommen.
Bin auch interessiert an Controllern die sich außerhalb des Zwölf-Ton-Rasters bewegen. Am interessantesten wäre da freilich das Haken Continuum, aber Gebrauchtwagenrpeisliga scheidet leider eindeutig aus bei mir. Das Roli Seaboard interessiert mich null. Mag die Oberfläche nicht und das Layout folgt der unerwünschten Pianokonvention.
Über Tipps und Hinweise würd ich mich freuen.
 
Eigenschaft
 
Das erinnert mich ein wenig an die iPad Apps von Jurdan Rudess wie z.B. GeoShred.
 
Jau, afaik war Rudess auch großer Fan der Axis-Controller und ich glaub sogar offiziell verbunden mit den Hersteller (Endorser?). Da binich dann auch über GeoShred gestolpert. Aber Tabletfummelei kommt leider nicht in Frage für mich. Ich will Formen an denen ich mich tastend orientieren kann und taktiles Feedback. Letztens ist sogar ma ein Angebot für ein Axis 49 in der Bucht aufgetaucht. Aber zu nem Preis bei dem man dem Anbieter am liebsten eine scheuern würde :/
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben