"Nicht so schweres" Neoklassik-Stück

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
-=Carlos=-
-=Carlos=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Registriert
22.06.05
Beiträge
392
Kekse
35
Hi!
Ich spiele seit 1 1/2 Jahren Gitarre und suche ein nicht so schweres NeoKlassik Stück, dass sich auf der E-Gitarre spielen lässt. Und ich meine eben Stücke, die sich mit Plek und Distortion spielen lassen, und nich so Fingerpicking-Akustik-Zeug...:D. Auf schanzel.de gibts Tabs für die Badinerie von Bach in H-Moll, beabeitet für E-Gitarrel. Den ersten Teil kann ich inzwischen. Also mit sowas komm ich ganz gut klar, und es trainiert ganz gut. Die 5 Capricci ist mir dann aber doch noch zu schwierig:cool:...was gibts da so?
Carlos.
 
Eigenschaft
 
ich würde mal sagen das bach und Paganini nicht neoclassic sind. Oder habe ich was falsch verstanden.
Ich denke NEoclassic sind sachen die neu aber klassisch angehaucht sind. Guck dich mal bei malmsteen sachen um. da gibtsauch einige leichte.
 
hmm, also ich würd malmsteen hören und dann einfach ein paar melodien rauspicken die dir gefallen, das thema ist oft ganz leicht zu spielen... mit den läufen kann ich absolut nicht mithalten, sind aber auch nicht wirklich wichtig..
aber um deine frage konkret zu beantworten

Probier: Malmsteen - Overture 1622

ist echt wunderschön und doch halbwegs durchführbar!

wennst tabs brauchst kannst mich auch gerne "an-privatemessagen"

mfg
andi

PS:
An alle die es interessiert, bei mir war grad wieder Vorlesungsanmeldung online, und ich ich habs mal wieder NICHT geschafft da reinzukommen wo ich wollte... weil ich idiot Köhle, statt KOEHLE geschrieben hab!!!!
wah... scheiß massenunis..!!!!
 
ich kann dir Vinnie Moore ans Herz legen auch wenns etwas schwerer ist , macht aber bock zu zocken !
 
Danke für die Antworten...
@kleineshredder: Ich glaub, eher ich hab was falsch verstanden...


Hat sonst noch jemand Vorschläge? Auch "alte" Klassik?
 
Arpeggios from Hell ist find ich ein nicht so schnelles lied von Malmsteen, allerdings trotzdem noch ein harter Brocken.

Tuns klassische Stücke auch? Dann empfehl ich Prelude in D von J.S. Bach, das ist wirklich recht einfach ;)

mfg röhre
 
kleinershredder schrieb:
Guck dich mal bei malmsteen sachen um. da gibtsauch einige leichte.

lol, Ironie??? :rolleyes:

wenn mir hier einer ein einziges Malmsteen-Lied von vorne bis hinten akzeptabel
aufnehmen kann, dann bewunder ich den kerl wirklich ;)

mein Tip: Musical Death von testament
schön langsam und sehr typisch für Neo-Classic, Alex Sklolnic halt :great:
 
malmsteen : evil eye ohne solo
 
@MetalRöhre: Danke für dein Posting, aber genau sowas finde ich scheisse...
Die Overture 1622 hat ein cooles Thema, die Läufe allerdings sind ziemlich schwer, im 2ten Teil des Lied wirds auch recht happig...
 
-=Carlos=- schrieb:
@MetalRöhre: Danke für dein Posting, aber genau sowas finde ich scheisse...
Die Overture 1622 hat ein cooles Thema, die Läufe allerdings sind ziemlich schwer, im 2ten Teil des Lied wirds auch recht happig...

Adaptieren heißt das Zauberwort..

Thema spielen, bei den läufen einfach irgendwas in einer passenden Tonleiter rattern lassen, was zu schwer ist einfach anders machen... Irgendwann ist man auf dem Level es spielen zu können...
 
hi


wie wärs mit so etwas ?
 

Anhänge

  • neo-classic.gp4
    1,8 KB · Aufrufe: 244
Ist das von dir?
 
ne , ist von planetguitar.de , habs mal in guitarpro übertragen !
 
black-skull schrieb:
hi


wie wärs mit so etwas ?


das ist ned wirklich ein stück und außerdem gibts den lick doch au auf planet-guitar oder irre ich mich ? ka , is aber eigentlich ne ganz nette Übung

E. dann lag ich also richtig ^^
 
Is halt eher ne Übung....
 
wo liegt eigentlich das Problem bei der 5 Caprice...

warte mal, ich hab hier nen tollen Tab, der, wie ich finde einfacher ist, als viele andere.

folgende:
 

Anhänge

  • Caprice 5.gp4
    2,2 KB · Aufrufe: 218
Ich kann dir die air von bach empfehlen, is nich schwer zu spieln und es gibt n guten gp-tab:) (www.mysongbook.com).

mfg
Kornflakes
 
Hmm Black Star von malmsteen oder Morning star von vinnie moore ist auch recht einfach aber trotzdem deine picking technik muss gut sein um so was zu spielen
 
Jau, das Thema von Black star is ziemlich einfach. Der Rest halt malmsteen-geshredder, das klingt aber eh immer gleich :D


Ansonsten, hmm, teile von toccata e fugue von Bach.
 
-=Carlos=- schrieb:
Is halt eher ne Übung....

Falsch, das ist der Anfang von "Prelude into the future" von Vinnie Moore.
Das weiss ich, weil ichs in der Abschlussprüfung fürs erste Jahr in der Musikschule spielen musste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben