"Nicht so schweres" Neoklassik-Stück

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
-=Carlos=-
-=Carlos=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Registriert
22.06.05
Beiträge
392
Kekse
35
Hi!
Ich spiele seit 1 1/2 Jahren Gitarre und suche ein nicht so schweres NeoKlassik Stück, dass sich auf der E-Gitarre spielen lässt. Und ich meine eben Stücke, die sich mit Plek und Distortion spielen lassen, und nich so Fingerpicking-Akustik-Zeug...:D. Auf schanzel.de gibts Tabs für die Badinerie von Bach in H-Moll, beabeitet für E-Gitarrel. Den ersten Teil kann ich inzwischen. Also mit sowas komm ich ganz gut klar, und es trainiert ganz gut. Die 5 Capricci ist mir dann aber doch noch zu schwierig:cool:...was gibts da so?
Carlos.
 
Eigenschaft
 
ich würde mal sagen das bach und Paganini nicht neoclassic sind. Oder habe ich was falsch verstanden.
Ich denke NEoclassic sind sachen die neu aber klassisch angehaucht sind. Guck dich mal bei malmsteen sachen um. da gibtsauch einige leichte.
 
hmm, also ich würd malmsteen hören und dann einfach ein paar melodien rauspicken die dir gefallen, das thema ist oft ganz leicht zu spielen... mit den läufen kann ich absolut nicht mithalten, sind aber auch nicht wirklich wichtig..
aber um deine frage konkret zu beantworten

Probier: Malmsteen - Overture 1622

ist echt wunderschön und doch halbwegs durchführbar!

wennst tabs brauchst kannst mich auch gerne "an-privatemessagen"

mfg
andi

PS:
An alle die es interessiert, bei mir war grad wieder Vorlesungsanmeldung online, und ich ich habs mal wieder NICHT geschafft da reinzukommen wo ich wollte... weil ich idiot Köhle, statt KOEHLE geschrieben hab!!!!
wah... scheiß massenunis..!!!!
 
ich kann dir Vinnie Moore ans Herz legen auch wenns etwas schwerer ist , macht aber bock zu zocken !
 
Danke für die Antworten...
@kleineshredder: Ich glaub, eher ich hab was falsch verstanden...


Hat sonst noch jemand Vorschläge? Auch "alte" Klassik?