Nickelback Sound auf E-Gitarre

  • Ersteller .:DoA:.
  • Erstellt am
D
.:DoA:.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.19
Registriert
07.04.06
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hi Leutz!
Ich spiele in einer Hard Rock Band (machn Musik ähnlich Nickeback).
Leider find ich irgendwie keinen richtigen Nickelback mässigen Sound, könnt ihr mir n paar Einstellungen sagen, die sich so ähnlich anhören wie von chad und so? Mein Setup steht unten
MfG DoA

Setup:
Schecter Damien-6
Marshall AVT150
 
Eigenschaft
 
Hallihallo!
Wie der Titel schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach dem Nickelback Sound, wie er in etwa in den Songs Fight For All The Wrong Reasons und Animals vorkommt.
Ich habe von Marshall den Gov'nor und den Jackhammer und von Boss das DS-1 Pedal.
Wenn jemand ein Setting empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar!:D
 
Hier mal die Seite mit ihrem Equipment:
http://www.freewebs.com/nickelbackequipment/thebandsgearandmore.htm

Ich denke mit den beiden Pedalen könntest das gut hinbekommen.

Das DS-1 würd ich auf halber Zerre fahren, Tone auf ca 1-2 Uhr und Level nach belieben.

Probier einfach mal rum, wenn du die Basis hast, dann kannst noch Feineinstellungen machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben