Nickelback-Video "See you at the Show"

  • Ersteller Profiler
  • Erstellt am
P
Profiler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.07
Registriert
28.11.04
Beiträge
57
Kekse
0
Hi,

ich poste diese Frage mal in dieses Forum, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob das richtig ist.
Ich habe vorhin ein Video der Gruppe Nickelback gesehen, der Titel war "See you at the Show" oder so ähnlich.
Das war ein Livevideo, was mir daran allerdings aufgefallen ist, ist, dass jeder, der singt neben seinem normalen Bühnenmikro noch ein Kondensatormikro stehen hatte. Wurde hier während des Auftritts über die Kondensatormikros aufgezeichnet, oder war das nur Show für das Video? Ich habe das jedenfalls noch nie so gesehen, mit den Kondensatormiks.

Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir dazu was sagen könnt
 
Eigenschaft
 
Genau das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht für Akkustik Gitarren, die während der Show zum Einsatz kommen :rolleyes:
 
wenn ich mich recht erinnere, hab ich die in 'ner übertragung von RaR oder RiP auch gesehen, und ich meine, dass die da teilweise reingesungen haben und irgendwelche speziellen effekte drauf hatten.
 
Das sind in der Tat Mikrofone die extreme Effekte drauf haben. Wer sich mal Woke up this Morning von Nickelback anhört, der wird sofort merken dass jede zweite Textzeile "verzerrt" klingt. Dieser Effekt ist damit gemeint. Kommt bei Nickelback häufiger zum Einsatz ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben