Nickelback-Video "See you at the Show"

von Profiler, 30.12.04.

  1. Profiler

    Profiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    20.10.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.04   #1
    Hi,

    ich poste diese Frage mal in dieses Forum, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob das richtig ist.
    Ich habe vorhin ein Video der Gruppe Nickelback gesehen, der Titel war "See you at the Show" oder so ähnlich.
    Das war ein Livevideo, was mir daran allerdings aufgefallen ist, ist, dass jeder, der singt neben seinem normalen Bühnenmikro noch ein Kondensatormikro stehen hatte. Wurde hier während des Auftritts über die Kondensatormikros aufgezeichnet, oder war das nur Show für das Video? Ich habe das jedenfalls noch nie so gesehen, mit den Kondensatormiks.

    Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir dazu was sagen könnt
     
  2. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 30.12.04   #2
    Genau das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht für Akkustik Gitarren, die während der Show zum Einsatz kommen :rolleyes:
     
  3. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 30.12.04   #3
    wenn ich mich recht erinnere, hab ich die in 'ner übertragung von RaR oder RiP auch gesehen, und ich meine, dass die da teilweise reingesungen haben und irgendwelche speziellen effekte drauf hatten.
     
  4. rock_on

    rock_on Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 07.01.05   #4
    Das sind in der Tat Mikrofone die extreme Effekte drauf haben. Wer sich mal Woke up this Morning von Nickelback anhört, der wird sofort merken dass jede zweite Textzeile "verzerrt" klingt. Dieser Effekt ist damit gemeint. Kommt bei Nickelback häufiger zum Einsatz ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping