Nickelback

von fxgh, 25.06.04.

  1. fxgh

    fxgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.04   #1
    Wie findet ihr die?!? ich muss sagen, ich mag ja schon die alten grunge-sachen von nirvana, aber Nikcelback sind einfach der Hammer! Die rocken mal wirklich und da hört sich auch nihct jedes Lied gleich an wie bei nirvana :D Kennt ihr noch mehr geile grunge-bands?? :confused:

    Und hier noch ein link, falls ihr bei Nickelback mal reinhören wollt
     
  2. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 25.06.04   #2
    nickelback ist ja so ziemlich eine der verhasstesten rockbands. man wirft denen vor sie hätten bei allen möglichen geklaut.

    mir selbst gefallen paar songs von denen doch ganz gut.
    allerdings glaube ich, dass chad seine PRS Tremonti SE nicht wirklich aus eigenem Antrieb spielt :D
     
  3. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 25.06.04   #3
    Das halt ich fürn Gerücht :D
     
  4. pUnKy

    pUnKy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    16.12.05
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.04   #4
    mainstreamrock !!!
    (was hat das mit grunge zutun ???)

    ...und wer den irakkrieg gut findet ist ein arschloch :( !!!
     
  5. Toby

    Toby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 25.06.04   #5
    Wieso?? Hat Chad das etwa gesagt?!?
    (Bis jetzt war ich ein Nickelback-Fan)
     
  6. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 25.06.04   #6
    ich muss sagen, live würde ich die wegen des geilen sounds gerne mal sehen. die rocken bestimmt ordentlich.

    also in der neuen guitar ist ja "see you at the show" drin. hab mir das playalong angehört und mir fiel sofort auf, dass es da akkordwechsel gibt, die im selben tempo schon in "hero" zu hören waren. außerdem klingt der refrain doch arg nach "how you remind me". also bei nickelback zu sagen, sie seien vielfältig, halte ich für gelogen. viele songs fangen gleich an, erst akustisch mit gesang, dann im refrain vier verzerrte akkorde, irgendwann dann wieder eine ruhigere bridge und eventuell noch ein solo, welches oft oktavierungen beinhaltet. so offensichtliches songwriting kriegen nicht viele hin (gut, ac/dc, aber damit handle ich mir jetzt ne menge ärger ein, also nehmts nicht zu ernst ;-)

    übrigens ist mir das gleiche bei 3 doors down aufgefallen. kryptonite, here without you und noch so eins fangen alle mit einem cleanen intro, teilweise auch in der selben lage an.

    fazit: wenn man schon eine songidee zehnfach verwendet, sollte man es geschickt machen oder eine ungesehene virtuosität an den tag legen. die beatles oder hendrix haben es vorgemacht. (hendrix-beispiele: angel und little wing, die beiden sind aus einer idee entstanden)
     
  7. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 25.06.04   #7
    Also Kryptonite und Here Without You sind imo schon sehr unterschiedlich, alleine durch den Gesang.

    Schon wieder? :D
    => http://www.nintendorks.com/brandon/archives/000475.php

    Und für mich sind Nickelback schunkelnder Stadionrock.
     
  8. pUnKy

    pUnKy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    16.12.05
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.04   #8
    Ja, hat er ...

    Quelle is zwar aussem metalhammer, hab keine bessere gefunden, trotzdem labert der Kerl ne ziemliche scheiße... :mad: http://www.metalhammer.co.uk/article.asp?ID=6905&type=NWS
     
  9. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 26.06.04   #9
    also nickelback sind eigentlich ganz ok, nur naja rocken, hmmm........
    nicht so wirklich.....
    ein paar lieder von nockelback kann man sich ja mal anhören, nur das ganze album von denen, NEIN!!!!!!!!
    und konzert erst recht nicht, MUHAHAHAHAH

    bis später,
    Bdsd
     
  10. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 26.06.04   #10
    was man nickelback vorwirft, kann man so ziemlich jeder beschissenen rockband vorwerfen. egal welche musikrichtung. dass songs gleich klingen, das ist auch chuck berry schon passiert. und von selbigem klauen z.B. pennywise das schema ihrer soli. also nix neues.

    achso: dass es manche leute fertigbringen, bon jovi / die toten hosen oder die guns 'n roses toll zu finden und gleichzeitig nickelback beschimpfen ist ziemlich bezeichnend.
     
  11. probiotic

    probiotic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    18.02.06
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.04   #11
    @ dotvoid

    nickelback / guns n roses , welche Gemeinsamkeiten meinst du ?
     
  12. fxgh

    fxgh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.04   #12
  13. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 26.06.04   #13
    Also, ich finde die Lieder ehrlichgesagt nicht soo gleich :confused: :confused:

    Ich finde den Zwang mancher Musiker sich durch "XXX ist so mies/müll/scheiße/etc" zu profilieren sowieso lächerlich...
     
  14. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 26.06.04   #14
    @probiotic - stadionrocker :cool:
     
  15. fxgh

    fxgh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.04   #15
    Was heißt schon gleich...wenn die Lieder genau gleich wären, könnten sie kaum beide veröffentlichen. Lies dir einfach nochmal den beitrag von jens2901 durch.

    Und ich find den Zwang mancher Leute sich durch haltlose Unterstellungen Anderen gegenüber zu profilieren lächerlich. Gerade in dem Thread hier hat _keiner_ geschrieben, dass Nickelback müll, mies oder scheiße sind. Also schreib solche Äußerungen doch einfach in Threads, wo sie passen, oke? :)

    Im Übrigen überrascht es mich selbst, dass Nickelback hier nicht total runtergemacht wurden. Sachliche Kritik auf musikalischer Ebene hingegen ist völlig oke. Wer Musik macht, muss sich das nunmal gefallen lassen und wer da nicht drübersteht...*schulterzuck* Ist ja nichts schlechtes dran, wenn man immer sehr ähnliche Lieder rausbringt, nur muss man dann auch damit rechnen, dass das nicht jedem gefällt und dass sich einige darüber lustig machen.
     
  16. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 26.06.04   #16
    Wo wir wieder bei dem Thema Geschmackssache sind...

    Wer sagt das Nickelback scheisse sind der soll es ihnen erstmal nachmachen und an den Punkt kommen wo die Jungs jetzt stehen.

    Für mich ist die Musik nix...netter Pop/Rock aber auch nicht mehr
     
  17. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 26.06.04   #17
    Das war jetzt eigentlich mehr allgemein gemeint, und den Thread halte ich schon für passend, schließlich gehört Nickelback mit zu diesen Drauf-Rumhack-Bands Nr. 1 ;) Nicht dass ich die besonders mag, ich finde es einfach nur auffällig, dass manche meinen, dass man, wenn man Linkin Park, Nickelback und Limp Bizkit blöd findet, gleich ein viel besserer Musiker ist.

    Aber das Beispiel finde ich einfach schlecht, weil es halt zwei Lieder sind die ähnlich klingen - na und? In einem anderen Thread gabs mal ne MP3 mit Linkin Park wo das eine Lied rechts langsamer gemacht wurde und das andere links in Originalgeschwindigkeit. Zwar waren die Songs a bissl angepasst ;) aber die Raps etc stimmten immer überein, genauso wie der Refrain... *sowas* finde ich krass, aber nicht wenn die halt mal was ähnliches verweden...
     
  18. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 26.06.04   #18
    ich glaub du verwechselst da was :D :D :D
     
  19. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 26.06.04   #19
    naja, in englischsprachigen gitarrenforen gibt's jede menge nickelback-hass-threads. darauf bezog ich mich vorallem.
     
  20. granatapfel

    granatapfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.15
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.04   #20
    Also ich find Nickelback nicht schlecht. D.h. ich hab die Maxi von How You Remind Me hier rumfliegen und freuh mich wenn sie im Radio laufen. Dass gewisse Songs von ihnen sich sehr ähneln ist mir aber auch schon aufgefallen...
     
Die Seite wird geladen...