Nickelsaiten auf einer Konzertgitarre???

  • Ersteller Slash_GnR
  • Erstellt am
Slash_GnR
Slash_GnR
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.11
Registriert
09.06.09
Beiträge
283
Kekse
210
Ort
Nähe Marburg (Kirchhain)
Hallo

Mein Kumpel hat mich heute gefragt ob man nickelsaiten auf eine Konzertgitarre ziehn kann.Geht das ?? ( ich hab leider selbst keine ahnung :D)

Danke

mfG Slash
 
Eigenschaft
 
Nein, die Konzertgitarre ist für den wesentlich höheren Saitenzug nicht ausgelegt und kann dabei ernsthaften Schaden nehmen. Abgesehen davon würde es bescheiden klingen ;)

Auf eine Westerngitarre kann man die theoretisch draufmachen, aber auch da klingt es schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben