nicks & trademarkverletzungen?

  • Ersteller StompBoxLover
  • Erstellt am
S
StompBoxLover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.04
Registriert
09.02.04
Beiträge
379
Kekse
1
hi,

also das sich leute Kurt Cobain und ähnliches nennen finde ich ja einfach nur respekt und geschmacklos, aber es fallen mir auch immer mehr nicks auf wie HK Tubeman...

je nach Hersteller mag das sicherlich ignoriert werden, aber meistens handelt es sich bei diesen Begriffen um Trademarks, woraus Probleme für User, Moderatoren und das Board selber entstehen könnten.

und das muß doch nicht sein, oder?

SBL
 
Eigenschaft
 
Stimmt, die Welt hat ja sonst keine Probleme, Hör auf dich deswegen einzuscheissen.
 
@Lost Prophet: Sowas kann man auch in einem angemessenen Tonfall sagen.

@SBL: Es gibt ja bereits eine Forenregel, die das genaugenommen verbietet.
Andererseits sehe ich keine markenrechtlichen Bedenken, wenn sich eine Person benennt wie eine Tretmine - da Verwechslungsgefahr wohl ausgeschlossen.
Anders sieht das aus, wenn sich jemand nach einer Person benennt, die evtl. tatsächlich hier im Board posten könnte. Wo uns sowas auffällt, schreiten wir auch schonmal ein.

Jens
 
Lost Prophet schrieb:
Stimmt, die Welt hat ja sonst keine Probleme, Hör auf dich deswegen einzuscheissen.

was bist du denn für ein Spakken?
 
Anders sieht das aus, wenn sich jemand nach einer Person benennt, die evtl. tatsächlich hier im Board posten könnte. Wo uns sowas auffällt, schreiten wir auch schonmal ein.

das ist ja wohl der einzige grund dagegen vorzugehen. alles andere ist doch wirklich unbedenklich, es gibt wohl auch keinen, der annimmt john petrucci würde hier im forum posten. und nachdem auf so ziemlich auf jedem wort ein warenzeichen registriert sein könnte, würde die auswahl doch recht arg eingeschränkt sein. es sei denn, jeder forumsnutzer nimmt einen sinnvollen namen wie "asdf028372" aber das will doch wirklich niemand... :cool:
 
@Jens

Sorry, aber genau wie du's gesagt hast meinte ich das

@Stompbox

Genau das habe ich mir beim lesen deines Threads auch gedacht
 
das hier wäre nicht das erste board das deswegen probleme kriegt.

aber wenn ihr so blauäugig seid und glaubt das keine Mitarbeiter großer Firmen solche Foren wie das hier monitoren und ggf. einschreiten, dann glaubt halt weiterhin was ihr wollt.

gewisse antworten zeigen wiedereinmal die unfähigkeit mancher user über ihren tellerrand zu gucken, warum auch? sie sind ja der festen überzeugung eh alles zu wissen.

das erinnert mich an den großteil der messebesucher in FFM, große klappe, nix im kopf.

SBL
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben