Nico Mono - Amsterdam

  • Ersteller Nico Mono
  • Erstellt am
N
Nico Mono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.15
Registriert
24.07.12
Beiträge
7
Kekse
0
Ich möchte euch meine aktuelle Single "Amsterdam" vorstellen - ein Sommersong zum lockeren Alltagsausbruch! Wie gefällt es euch?

7159-Nico-Palastgarten-HP.jpg


Wer ist Nico Mono?
Ich bin ein Singer/Songwriter aus Trier, stilistische Grüße vom Indie-Pop. Meine Texte handeln von Kommunikationsproblemen, Helden des Alltags oder der Flucht aus der Routine, bis zu den Tiefgründen unserer Gefühle. Mein in Eigenregie aufgenommenes Album "Designerleben" (2012) lasse ich hinter mir und möchte 2015 mit der Single "Amsterdam" aus der EP Captain Risiko durchstarten.

Warum Amsterdam?
"Schnell hier raus und einfach drauf los – Koffer gepackt und ab nach New York.
Danke Nico Mono für das Ticket und sorry, dass ich wohl nie ankommen werde. Ich denke du verstehst mich."

„Amsterdam“ als Symbol des nie Ankommens, der Leichtigkeit, des Glücksgefühls der Spontanität. Dein Ticket aus dem Alltag und hinein in was immer dir auch begegnen mag. Den Moment leben und einfach mal Captain Risiko sein.
Die Single „Amsterdam“ aus der neuen EP „Captain Risiko“ von Nico Mono ist der Aufruf zum Ausbrechen und genau das richtige Rezept für die, die den Sommer in vollen Zügen genießen möchten. Nico Mono//Captain Risiko//Ab dafür…

Wie wurde der Track aufgenommen und produziert?
Amsterdam wurde von Daniel Bukwoski aufgenommen und produziert: Pick-a-Back-Records aus Konz bei Trier. Nachdem er die Vorproduktion gehört hatte war er sofort begeistert und brachte Amsterdam in den richtigen Tune.
Wichtig war uns eine Mischung aus elektronischem/Samples und analogen Instrumenten wie der Akustikgitarre und dem Akkordeon.

Und das Video?

Grundidee war es einerseits die Sorgen des Alltags in Form eines Koffers, den man ständig mit sich rumträgt darzustellen, andererseits aber auch das befreite Gefühl, diese einfach mal von sich zu werfen. Einen der beiden im Video verwendeten Koffer haben wir wirklich zerstört :) Schauspielerin Pauline Angert und Schauspieler Simon Faust haben ihre Rollen als Alltagshelden perfekt umgesetzt. Großes Lob geht auch an den Kameramann Christopher Pütz!
Abgedreht wurde alles in intensiven 1,5 Tagen.

Jetzt wird es Zeit reinzuschauen! Hier geht es zum offiziellen Musikvideo Amsterdam:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben