Nie der richtige Ton!

  • Ersteller Liquidforce
  • Erstellt am
Liquidforce
Liquidforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.06
Registriert
07.01.06
Beiträge
209
Kekse
-3
Also, ich weiß auch nicht mehr was ich falsch mache! ich treff einfach beim nachspielen von nem song, nie die gleichen töne wie sie im song sind. ich hab den verstärker so eingestellt das eigentlich alles stimmt, und die gitarre ist auch perfekt gestimmt. natürlich ist mir klar, das die ganzen bands mit vielen efekten arbeiten!jetzt wollt ich wissen, was ich machen muss, damit es sich wenigstens etwas in die richtung anhört?Danke!
 
Eigenschaft
 
HI

Erstmal, Tabs gibt es wie Sand am meer, und manche sind gut, manche sind schlecht, am besten ist meist eine Symbiose aus mehreren Tabs. Vielleicht hast du so ein Talent, immer die falschen zu erwischen ;)

Was noch was bringen kann ist mit den PUs zu spielen, vielleicht nutzt du ja den "falschen" für die Songs, das kann dann einiges im gesamt-Tonbild verschieben.

Oder mal ganz stumpf, hast du vielleicht E-Standardstimmung, und versuchst Lieder zu spielen, die für C-Tuning gemacht sind? Dann kanns folglich nicht stimmen, weil die Töne halt woanders sind...

Das wär das, was mir auf die Schnelle einfiele. Sound ist die eine Sache, aber der Ton sollte zumindest zu treffen sein.
 
was genau meinst du mit Ton? Kriegst du nicht den gleichen Sound, also die Art und Weise wie die Gitarre klingt hin? Oder klingen die Töne die du spielst komplett falsch? Wenn die Töne falsch klingen, dann überprüfe noch einmal ob du die richtige Stimmung für die jeweiligen Songs hast. Selbst schlechte Tabs sollten es ermöglichen den Song annähernd erkennbar danach spielen zu können.
 
ja, sorry! dann hab ich ganz falsch angefangen: ich meine den sound, der stimmt nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben