nie wieder Logic-bin endlich hier& habe ne Frage zum MIDI-Filtern

  • Ersteller maddyman
  • Erstellt am
M
maddyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
01.08.15
Beiträge
20
Kekse
0
Seit nunmehr mehr als 20 Jahren ENDLICH von Logic losgekommen (der Frust war einfach nicht mehr zu ertragen), freue ich mich nun endlich auf eine Software umgestiegen zu sein, die deutlich stabiler ist. Nur ein Beispiel: habe mir letzte Woche das recht neue NOVATION SL-MK3 zugelegt und die Einbindung für die Steuerung in Logic war katastrophal! Dann die Testversion von LIVE Suite runtergeladen, Tutorials angesehen und angefangen. Hier klappt`s. Egal, - ach ja, noch ein wichtiges Beispiel: Seit Jahren habe ich u.a. den Access Virus TO polar. Die TI-Integration in Logic war immer mit Latenzen versehen, so dass ich z.B. keinen externen Sequenzer den Virus habe ansteuern können, der hing immer einen Tick hinterher. Laut Aussage von Jörg Hüttner im Jahre 2016 liegt das an dem Plugin und wäre nicht anders machbar. Jetzt - nachdem ich das in Live getestet habe, ist es auf dem Punkt. Also - Tschüss Logic!
Aber nun meine Frage, natürlich muss ich mich erstmal einarbeiten und kein Tutorial beantwortet mir alle Fragen. Eine wäre: In Logic gibt es in der Midi-Umbgebung eine Transformer Funktion. Damit kann ich genau festlegen was bei welchem Midigerät an Befehlen durchgelassen wird und was gefiltert wird.
Hat jemand eine Idee, ob und wie ich dies bei LIVE einrichten kann?
Erstmal danke und schön hier zu sein.
Beste Grüße
Martin
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben