Nie wieder Sonntags ... Norbert Berger (ex Cindy & Bert) gestorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.896
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Im Alter von 66 Jahren ist am vergangenen Samstag der Sänger Norbert Berger (Bert) gestorben:

http://www.welt.de/vermischtes/prom...-amp-Bert-Saenger-Norbert-Berger-ist-tot.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Cindy_&_Bert

Sicher ist und war seine Musik bzw. die von Cindy & Bert nicht jedermanns Geschmack, aber solche Schlager wie "Immer wieder Sonntags" oder "Spaniens Gitarren" dürften auch die noch kennen, die sich der "leichten Muse" verweigern.

Ruhe auch du in Frieden, Bert ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
Da Nobbi hat niemols sei Muddasproch uffgeb und hat als weida geschwätzt :) RIP
 
Neben Ernie & Bert waren Cindy & Bert die Helden meiner Kindheit ...
Fröhlich, aber weniger kitschig als viele andere Interpreten ...

Ruhe in Frieden - und danke für das, was Du den Menschen gegeben hast!
Andreas
 
Neben Ernie & Bert waren Cindy & Bert die Helden meiner Kindheit ...
In der Schule haben wir Cindy & Bert zum Gag immer Ernie & Bert genannt.
Das war aber noch der harmloseste Kosename im Vergleich zu Peter Maffia und Richard Kleiderschrank etc.

Ruh in Frieden Bert
 
Mit Cindy & Bert verbinde ich viele schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit in den 70ern.

Der größte Hammer, den die beiden je veröffentlicht haben, war sicherlich "Der Hund von Baskerville" - eine sehr schöne Coverversion eines ziemlich bekannten Metal-Stückes...: http://www.youtube.com/watch?v=JOAzuqngOYo

Gruß
Hank
 
Der größte Hammer, den die beiden je veröffentlicht haben, war sicherlich "Der Hund von Baskerville" - eine sehr schöne Coverversion eines ziemlich bekannten Metal-Stückes...: http://www.youtube.com/watch?v=JOAzuqngOYo

Wie geil böse Bert geguckt hat :evil:

R.I.P Bert.

... die beiden waren nicht die einzigen, die herrliche Versionen von harten Rocksongs interpretiert haben.

Karel Gott war ebenfalls mit dem Teufel verbündet

http://www.youtube.com/watch?v=bwJp_Xh8lP0&feature=results_video&playnext=1&list=PLAE650AD35EFEAF79
 
...ja, Cindy & Bert sind mir auch aus alten Hitparadenzeiten immer noch im Gedächtnis, ganz im Gegensatz zu vielen anderen. Obwohl der ganze Bereich "Schlager" wirklich nicht "meins" ist - wie Peter schon sagte, "Immer wieder Sonntags" ist mit immer noch ein Begriff. C. & B. gehörten mit Sicherheit zu den Großen des deutschen Schlagers; nach den langen Jahren mit der Wiederaufkommen des Schlagers noch einmal ein gelungenes Comeback hinzulegen, ist schon eine Leistung.
"Bert" - ruhe in Frieden!

Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben