Nielsen Soundscan

von Loomis, 16.08.04.

  1. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 16.08.04   #1
    Wie viele von euch sicher wissen, werden die CD-Verkäufe in den USA und in Canada von einem System erfasst, das sich Nielsen Soundscan nennt.
    www.soundscan.com

    Meine Frage jetzt dazu: Kann man als Normalbürger irgendwo diese Verkaufszahlen abfragen? Oder geht das nur wenn man da Mitglied ist (so habe ich es mal verstanden)?

    Würde mich schon mal interessieren, wieviele Alben Band XY aus ABC dort verkauft.

    Immer wieder z.B. bei Blabbermouth werden ja einige Zahlen genannt, aber da ist man halt auf die Bandauswahl angewiesen, die angegeben wird.

    Danke schon mal, dass ihr hier reinschaut! ;-)
     
  2. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 18.08.04   #2
    Sieht nicht so aus als ob da ein sterblicher dran darf :rolleyes:
     
  3. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 18.08.04   #3
    ich glaub man muss da Reporter werden, oder hab ich das falsch zusammengefügt ?