Niesen auf der Bühne

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
hallo,

musste irgendjemand von euch mal während eines auftritts niesen? muss ja besonders bei sängern ziemlich lustig aussehen :D
ist aber eigentlich ziemlich doof :evil:

ist das schon mal den "großen" passiert?

MfG Flake
 
Eigenschaft
 
klar passiert dauernd... hab ich auch schon gehabt.. das kommt vor is doch nich schlimm wenns kein totaler aurastnieanfall is cool bleiben :cool:
 
und während dem Singen? vom Mikro wegdrehen, dass man halt nix mehr vom Gesang hört oder weitersingen und ins Mikro rotzen? :rolleyes:
 
ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, aber wenn würd ich mich wohl kurz wegdrehen ;)
 
wobei es ja helfen soll, Niesen zu unterdrücken, wenn man sich die Nasenspitze nach oben drückt ... als Sänger vielleicht irgendwie machbar, ohne dass es dumm aussieht... müsste man mal probieren

dann wird's halt etwas verzögert und kommt später wieder +g+


edit: ich musste mir grad vorstellen, wie da einer singt, sich dann schnell wegdreht und mit total verrotztem Gesicht wieder herguckt *wegroll* :lol:
 
Es gibt immer jemanden in der ersten Reihe der einen saftigen P**** verdient hat :great:
 
Habt ihr euch schon mal die nase zugehalten und versucht dabei zu Summen?
 
Hm ... einfach richtig rausdrücken, wenn man beim Singen ist. Zu spät ist es dann eh schon und dann kann man's wenigstens in's Lächerliche ziehen.
Wenn man gerade nicht singt, kann man das auch in eine gekonnte Bang-Bewegung mit integrieren. Kommt bei unpassender Musik natürlich sehr dämlich. :)
 
MartinB. schrieb:
Habt ihr euch schon mal die nase zugehalten und versucht dabei zu Summen?

...oder versucht die Augen beim Niesen offenzuhalten? Wers schafft, kriegt nen Preis
keks1.gif


Gruss...Martin
 
Habt ihr zufällig schon mal Brainiac geguckt? :D
 
ich kann das .. anz erlich... mir fliegen zwar fast die augen weg aber ichkann sie auflassen
 
@ offi das will ich sehen^^mach mal ein video davon wenn du eine Camera hast wäre mal ganz witzig:D

MFG paule
 
nasenspitze nach oben drücken funzt schon... man könnte ja so tun als ob man sich mit dem unterarm den schweiß vom gesicht wischt....

denn muss ein drummer da z.B. eben immer doublebase spielen in dem moment... und der basser immer leere E :D

und die sänger? tja die sind am arsch
 
bisschen headbangen und dann merkt keine sau dass du niest!! :D
es sei denn du spielst kein metal oder dergleichen, da sieht das dann bisschen komisch aus... :D
sänger haben eben mal gelitten.
 
einfach voll drauf los niesen
und hoffen das vom ganzen publikum ein freundliches "gesundheit" kommt
das wär doch mal geil :D
 
einfach voll drauf los niesen
und hoffen das vom ganzen publikum ein freundliches "gesundheit" kommt

Ich stell mir das grade bildlich vor.. :D

Was auch noch gut kommt sind Hustenanfälle beim Growlen.. die kann man nicht so leicht verstecken *g*
 
noch nie passiert, aber hab au no nie drüber nach gedacht, scheisse ^^ jetzt hab ich schiss dass mir des mal passiert *hehe*
Naja, würd mich halt wegdrehen =)
 
Also niesen ist mir eigentlich auch noch nicht passiert. Ich hatte aber in der ganzen Karnevalssession jetzt eine schwere Bronchitis, mit richtig blödem und lästigem Husten. Dazu kam, durch den Husten, auch noch die Heiserkeit (Kehlkopfentzündung). Ich singe bei uns die 2. und 3. Stimme, natürlich abwechselnd :), und konnte bei einem Auftritt gar nicht mitsingen. Das wäre nicht so schlimm, aber der Husten Ich sage Euch. Jede schnellere Bewegung und jedes etwas tiefere Einatmen hat bei mir einen Hustenanfall ausgelöst. Es ging nur mit Hustenbonbon im Mund. Erschwerend kam noch dazu, dass ich über ein Headmicro singe, mich also nicht mal schnell umdrehen kann. Ich habe das Mic dann immer leise gestellt. Soviel regeln auf der Bühne musste ich noch nie.
Und irgendwie ist es auch nicht besser geworden. Wahrscheinlich lag es aber auch daran, dass man nach dem Auftritt keine Zeit hat sich ab zu klimatiesieren. Also von den Kollegen hier im Bord, die das kennen, wird jetzt sicherlich Zustimmung kommen.
Du musst verschwitzt wie Du bist, von der Bühne in die Kälte, ab in den Bus und zum nächsten Auftritt. Und da dann das selbe. Und wenn Du Pech hast, wartest Du noch in einem kalten Vorbereitungsraum auf Deinen Auftritt.
Ja, Ja, es ist hart. Bitte eine Runde Mitleid!!!
 
*runde mitleid*
Naja ich stlle mir das auch ziemlichcool vor alle im chor "Gesundheit"
 
Das is echt der Lustigste Thread ever!!!!:D:D

Aber Augen auflassen beim Niesen is gefährlich!!!
Da können eim wirklich die Augen rausfliegen:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben