Niesen auf der Bühne

von Don.Philippe, 06.01.05.

  1. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 06.01.05   #1
    hallo,

    musste irgendjemand von euch mal während eines auftritts niesen? muss ja besonders bei sängern ziemlich lustig aussehen :D
    ist aber eigentlich ziemlich doof :evil:

    ist das schon mal den "großen" passiert?

    MfG Flake
     
  2. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 07.01.05   #2
    klar passiert dauernd... hab ich auch schon gehabt.. das kommt vor is doch nich schlimm wenns kein totaler aurastnieanfall is cool bleiben :cool:
     
  3. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 07.01.05   #3
    und während dem Singen? vom Mikro wegdrehen, dass man halt nix mehr vom Gesang hört oder weitersingen und ins Mikro rotzen? :rolleyes:
     
  4. MattB

    MattB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 07.01.05   #4
    ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, aber wenn würd ich mich wohl kurz wegdrehen ;)
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 07.01.05   #5
    wobei es ja helfen soll, Niesen zu unterdrücken, wenn man sich die Nasenspitze nach oben drückt ... als Sänger vielleicht irgendwie machbar, ohne dass es dumm aussieht... müsste man mal probieren

    dann wird's halt etwas verzögert und kommt später wieder +g+


    edit: ich musste mir grad vorstellen, wie da einer singt, sich dann schnell wegdreht und mit total verrotztem Gesicht wieder herguckt *wegroll* :lol:
     
  6. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 07.01.05   #6
    Es gibt immer jemanden in der ersten Reihe der einen saftigen P**** verdient hat :great:
     
  7. MartinB.

    MartinB. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    21.10.10
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Planegg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 07.01.05   #7
    Habt ihr euch schon mal die nase zugehalten und versucht dabei zu Summen?
     
  8. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 07.01.05   #8
    Hm ... einfach richtig rausdrücken, wenn man beim Singen ist. Zu spät ist es dann eh schon und dann kann man's wenigstens in's Lächerliche ziehen.
    Wenn man gerade nicht singt, kann man das auch in eine gekonnte Bang-Bewegung mit integrieren. Kommt bei unpassender Musik natürlich sehr dämlich. :)
     
  9. Boomshop

    Boomshop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.084
    Erstellt: 07.01.05   #9
    ...oder versucht die Augen beim Niesen offenzuhalten? Wers schafft, kriegt nen Preis [​IMG]

    Gruss...Martin
     
  10. Don.Philippe

    Don.Philippe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 07.01.05   #10
    Habt ihr zufällig schon mal Brainiac geguckt? :D
     
  11. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 07.01.05   #11
    ich kann das .. anz erlich... mir fliegen zwar fast die augen weg aber ichkann sie auflassen
     
  12. paule

    paule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    25.11.06
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Eisenberg/Thür.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 08.01.05   #12
    @ offi das will ich sehen^^mach mal ein video davon wenn du eine Camera hast wäre mal ganz witzig:D

    MFG paule
     
  13. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 09.01.05   #13
    nasenspitze nach oben drücken funzt schon... man könnte ja so tun als ob man sich mit dem unterarm den schweiß vom gesicht wischt....

    denn muss ein drummer da z.B. eben immer doublebase spielen in dem moment... und der basser immer leere E :D

    und die sänger? tja die sind am arsch
     
  14. PreSSkoPP

    PreSSkoPP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 11.01.05   #14
    bisschen headbangen und dann merkt keine sau dass du niest!! :D
    es sei denn du spielst kein metal oder dergleichen, da sieht das dann bisschen komisch aus... :D
    sänger haben eben mal gelitten.
     
  15. Journeyman

    Journeyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.15
    Beiträge:
    1.177
    Ort:
    Heusweiler
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    4.944
    Erstellt: 11.01.05   #15
    einfach voll drauf los niesen
    und hoffen das vom ganzen publikum ein freundliches "gesundheit" kommt
    das wär doch mal geil :D
     
  16. MyArmsYourHearse

    MyArmsYourHearse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.05   #16
    Ich stell mir das grade bildlich vor.. :D

    Was auch noch gut kommt sind Hustenanfälle beim Growlen.. die kann man nicht so leicht verstecken *g*
     
  17. Azgaroth

    Azgaroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    11.05.05
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.05   #17
    noch nie passiert, aber hab au no nie drüber nach gedacht, scheisse ^^ jetzt hab ich schiss dass mir des mal passiert *hehe*
    Naja, würd mich halt wegdrehen =)
     
  18. Falk

    Falk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Rheinbach
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    11
    Erstellt: 21.02.05   #18
    Also niesen ist mir eigentlich auch noch nicht passiert. Ich hatte aber in der ganzen Karnevalssession jetzt eine schwere Bronchitis, mit richtig blödem und lästigem Husten. Dazu kam, durch den Husten, auch noch die Heiserkeit (Kehlkopfentzündung). Ich singe bei uns die 2. und 3. Stimme, natürlich abwechselnd :-), und konnte bei einem Auftritt gar nicht mitsingen. Das wäre nicht so schlimm, aber der Husten Ich sage Euch. Jede schnellere Bewegung und jedes etwas tiefere Einatmen hat bei mir einen Hustenanfall ausgelöst. Es ging nur mit Hustenbonbon im Mund. Erschwerend kam noch dazu, dass ich über ein Headmicro singe, mich also nicht mal schnell umdrehen kann. Ich habe das Mic dann immer leise gestellt. Soviel regeln auf der Bühne musste ich noch nie.
    Und irgendwie ist es auch nicht besser geworden. Wahrscheinlich lag es aber auch daran, dass man nach dem Auftritt keine Zeit hat sich ab zu klimatiesieren. Also von den Kollegen hier im Bord, die das kennen, wird jetzt sicherlich Zustimmung kommen.
    Du musst verschwitzt wie Du bist, von der Bühne in die Kälte, ab in den Bus und zum nächsten Auftritt. Und da dann das selbe. Und wenn Du Pech hast, wartest Du noch in einem kalten Vorbereitungsraum auf Deinen Auftritt.
    Ja, Ja, es ist hart. Bitte eine Runde Mitleid!!!
     
  19. Joshua

    Joshua Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.08
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.05   #19
    *runde mitleid*
    Naja ich stlle mir das auch ziemlichcool vor alle im chor "Gesundheit"
     
  20. Iglorion

    Iglorion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.10.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 26.04.05   #20
    Das is echt der Lustigste Thread ever!!!!:D:D

    Aber Augen auflassen beim Niesen is gefährlich!!!
    Da können eim wirklich die Augen rausfliegen:eek:
     
Die Seite wird geladen...