Nigel Kennedy

von Vivaldi_ist_geil, 14.10.05.

  1. Vivaldi_ist_geil

    Vivaldi_ist_geil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.05   #1
    Hallo!
    Also, ich muss dieses Thema jetzt UMBEDINGT machen!
    Am Mittwoch den 12.10 war Nigel Kennedy hier in Wien, im Konzerthaus!
    Es war unglaublich. Er ist gerade mal so groß wie ich, glaub ich. :D
    (Allerdings, als ich ihm dann gegenüber gestanden bin, war ich irgendwie etwas :screwy: :p)
    Er hat Bach gespielt, Jimi Hendrix und ein Stück von sich selbst, einfach alles mögliche.
    Dazwischen hat er immer wieder geredet und Witze gerissen; zusätzlich hat er dann noch einen Fußball quer durch den gesamten großen Saal gekickt (derjenige, der ihn gefangen hat, durfte ihn als geschenk mit nach hause nehmen ;)).
    Wer Nigel Kennedy schon einmal live erleben durfte, der kennt das ja.
    Ein Autogramm hab ich auch bekommen (uns haben sie sogar vor den anderen reingelassen; die anderen mussten nämlich noch ca. eine stunde warten, aber weils schon mitternacht war, haben sie gesagt, alle kinder die morgen schule haben sollen jetzt reinkommen :D hehe! :D)... wie ich bei ihm war, war er auch schon leicht "angeheitert" :rolleyes:
    Nein, alles in allem war es echt geil (lol), und ich wollte fragen was ihr von ihm haltet?
    In England ist er ja auch mehr ein Popstar als ein klassischer Geiger!
     
  2. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.09
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 14.10.05   #2
    Hallo Vig (ich kürze mal ab, ist Dir hoffentlich recht),

    von N. Kennedy hab' ich irgendwas auf CD, sorry, ich müßte mal nachschauen, glaube "die 4 Jahreszeiten" von Vivaldi - und das gefällt mir! In einigen Klassikforen wird er runtergemacht, das liegt sicher am wenig elitären Gehabe von K., das den Abonnenten nicht gefällt.
    Dabei ist es nur gut, daß er nicht nur die Klassikschiene fährt, denn genau mit den anderen Musikrichtungen bringt er auch andere Leute in den Konzertsaal.

    Bei mir ist es momentan so, daß ich voll auf jüngere Geigerinnen wie H. Hahn, V. Mullova, B. Skride, J. Fischer "abfahre", die man weder untereinander noch mit Kennedy gleichsetzen kann. Jede ist verschieden und Verschiedenheit ist für mich das Schöne an der Musik überhaupt - nicht nur der klassischen.

    Gruß,
    Gitta
     
  3. Vivaldi_ist_geil

    Vivaldi_ist_geil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.05   #3
    Bei mir ist es eher so, dass ich im Moment auf G. Carmignola, F. Biondi, N. Kennedy, und so abfahre.. Man sieht, eher auf den männlichen Anteil der Geiger, und hauptsächlich wegen den Barockinterpretationen...
    Aber ich finde gerade Kennedy hat eine tolle Ausstrahlung, er ist ein guter Entertainer, ich meine, selbst wenn man nicht so auf Bach steht, gibts immer etwas zu lachen bei kennedys konzerten! man muss eben nur sein englisch verstehen (hat ihn schon mal jemand sprechen gehört?)..
    Aber wie Klimt es schon so schön von Schiller auf seiner Nuda Veritas stehen hat: "kannst du nicht allen gefallen durch deine that und dein kunstwerk mach es wenigen recht
    vielen gefallen ist schlimm" :D
    Nur könnte sojemand wie Kennedy der Jugend die Musik auch näher bringen? Ich meine, er wäre doch absolut perfekt für das.... eben weil er nicht so der typische Geiger ist!
    Aber in meiner Klasse gibts niemanden, der ihn kannte. Wie könnte man nun diesen Schritt machen, dass man ihn der Jugend (sozusagen) näher bringt? Ihn vielleicht in den Musikunterricht einbauen? XD
     
  4. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 20.10.05   #4
    ich finde ihn schlecht weil er so aussieht wie er aussieht und mir das nicht gefaellt, weil ich ihn keineswegs lustig finde, und vor allem, weil er ein schlechter geiger ist. der typ haengt haeufig in der time und spielt auch nicht rein. ist fuer mich ebenso ein rotes tuch wie andreh ri-oi...
     
  5. Vivaldi_ist_geil

    Vivaldi_ist_geil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.05   #5
    O_O hey, hey, jetzt stop mal!
    ich will hier keinen vergleich mit rieu haben - das ist beleidigend für jeden geiger! XD
    ich verstehe zwar nicht warum du ihn so schlecht findest aber bitte -.-
    und er sieht nicht schlecht aus, heyyyyyyyyyy!!! ò.ó du musst ja nicht gleich schwul werden, aber er sieht nicht schlecht aus -.-
    naja, es ist deine meinung -.- auch wenn du sie etwas diplomatischer ausdrücken hättest können, pah.

    lG
     
  6. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 20.10.05   #6
    diplomatischer ausdruecken? punks gegenueber bitte keine politische korrektness... ;)

    aber huebsch ist er nun wirklich nicht. er pflegt sich nicht einmal. bäh. aber gut, wenn man einen gewissen fetisch hat, dann ist er sicherlich attraktiv... :eek: :D
     
  7. Vivaldi_ist_geil

    Vivaldi_ist_geil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.05   #7
    soll das eine anspielung sein, dass ich einen fetisch hab, eh? :D
    doch, sicher pflegt er sich - er ist halt ein bisschen unrasiert, na und?
    das niveau dieses themas sinkt und sinkt :p
     
  8. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 20.10.05   #8
    unrasiert bin ich auch, nein, das meine ich nicht. der mensch tut nichts gegen seine pickel"fresse". und sein kleidungs- ääh, stil kann man das nicht nennen - er hat einfach keinen geschmack. okay, das wiederum ist auch geschmackssache, aber dass er nicht gut spielen kann kann man hoeren. hat auch schon meine mutter gesagt. sie ex-orchestergeigerin und ich ex-orchesterkontrabassist, ich denke, wir koennen sein spiel deswegen beurteilen...
     
  9. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.09
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 20.10.05   #9
    Bist Du das nicht gewöhnt?:p

    Gitta
     
  10. Vivaldi_ist_geil

    Vivaldi_ist_geil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.05   #10
    @ Bleecker Street Boogie: Ts - du bist doch nur neidisch weil noch so jungeblieben ist X)
    naja, gut, mein Vater zB ist Musikkritiker (muahahar x_x) und er findet durchaus dass Kennedy nett spielt... und sag jetzt ja nichts gegen Musikkritiker!

    @ Gitta: ach wo... :D *g*
     
  11. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 20.10.05   #11
    musikkritiker?...

    "ich habe im kindergarten glockenspiel gespielt, jetzt bin ich musikkritiker"...

    :)
     
  12. Vivaldi_ist_geil

    Vivaldi_ist_geil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.05   #12
    WAAAH!!! O___O
    das ist so gemein... nicht alle Musikkritiker sind dumm <.< echt!!
    Manche machen sich sogar Gedanken über die Sachen, die sie schreiben -.-
    Und überhaupt, bist du off-topic gegangen X)
    voll der spam - tsts!
    :D
     
Die Seite wird geladen...