Nigel Kennedy

  • Ersteller Vivaldi_ist_geil
  • Erstellt am
Vivaldi_ist_geil
Vivaldi_ist_geil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.06
Registriert
08.10.05
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo!
Also, ich muss dieses Thema jetzt UMBEDINGT machen!
Am Mittwoch den 12.10 war Nigel Kennedy hier in Wien, im Konzerthaus!
Es war unglaublich. Er ist gerade mal so groß wie ich, glaub ich. :D
(Allerdings, als ich ihm dann gegenüber gestanden bin, war ich irgendwie etwas :screwy: :p)
Er hat Bach gespielt, Jimi Hendrix und ein Stück von sich selbst, einfach alles mögliche.
Dazwischen hat er immer wieder geredet und Witze gerissen; zusätzlich hat er dann noch einen Fußball quer durch den gesamten großen Saal gekickt (derjenige, der ihn gefangen hat, durfte ihn als geschenk mit nach hause nehmen ;)).
Wer Nigel Kennedy schon einmal live erleben durfte, der kennt das ja.
Ein Autogramm hab ich auch bekommen (uns haben sie sogar vor den anderen reingelassen; die anderen mussten nämlich noch ca. eine stunde warten, aber weils schon mitternacht war, haben sie gesagt, alle kinder die morgen schule haben sollen jetzt reinkommen :D hehe! :D)... wie ich bei ihm war, war er auch schon leicht "angeheitert" :rolleyes:
Nein, alles in allem war es echt geil (lol), und ich wollte fragen was ihr von ihm haltet?
In England ist er ja auch mehr ein Popstar als ein klassischer Geiger!
 
Eigenschaft
 
Hallo Vig (ich kürze mal ab, ist Dir hoffentlich recht),

von N. Kennedy hab' ich irgendwas auf CD, sorry, ich müßte mal nachschauen, glaube "die 4 Jahreszeiten" von Vivaldi - und das gefällt mir! In einigen Klassikforen wird er runtergemacht, das liegt sicher am wenig elitären Gehabe von K., das den Abonnenten nicht gefällt.
Dabei ist es nur gut, daß er nicht nur die Klassikschiene fährt, denn genau mit den anderen Musikrichtungen bringt er auch andere Leute in den Konzertsaal.

Bei mir ist es momentan so, daß ich voll auf jüngere Geigerinnen wie H. Hahn, V. Mullova, B. Skride, J. Fischer "abfahre", die man weder untereinander noch mit Kennedy gleichsetzen kann. Jede ist verschieden und Verschiedenheit ist für mich das Schöne an der Musik überhaupt - nicht nur der klassischen.

Gruß,
Gitta
 
Bei mir ist es eher so, dass ich im Moment auf G. Carmignola, F. Biondi, N. Kennedy, und so abfahre.. Man sieht, eher auf den männlichen Anteil der Geiger, und hauptsächlich wegen den Barockinterpretationen...
Aber ich finde gerade Kennedy hat eine tolle Ausstrahlung, er ist ein guter Entertainer, ich meine, selbst wenn man nicht so auf Bach steht, gibts immer etwas zu lachen bei kennedys konzerten! man muss eben nur sein englisch verstehen (hat ihn schon mal jemand sprechen gehört?)..
Aber wie Klimt es schon so schön von Schiller auf seiner Nuda Veritas stehen hat: "kannst du nicht allen gefallen durch deine that und dein kunstwerk mach es wenigen recht
vielen gefallen ist schlimm" :D
Nur könnte sojemand wie Kennedy der Jugend die Musik auch näher bringen? Ich meine, er wäre doch absolut perfekt für das.... eben weil er nicht so der typische Geiger ist!
Aber in meiner Klasse gibts niemanden, der ihn kannte. Wie könnte man nun diesen Schritt machen, dass man ihn der Jugend (sozusagen) näher bringt? Ihn vielleicht in den Musikunterricht einbauen? XD
 
ich finde ihn schlecht weil er so aussieht wie er aussieht und mir das nicht gefaellt, weil ich ihn keineswegs lustig finde, und vor allem, weil er ein schlechter geiger ist. der typ haengt haeufig in der time und spielt auch nicht rein. ist fuer mich ebenso ein rotes tuch wie andreh ri-oi...
 
O_O hey, hey, jetzt stop mal!
ich will hier keinen vergleich mit rieu haben - das ist beleidigend für jeden geiger! XD
ich verstehe zwar nicht warum du ihn so schlecht findest aber bitte -.-
und er sieht nicht schlecht aus, heyyyyyyyyyy!!! ò.ó du musst ja nicht gleich schwul werden, aber er sieht nicht schlecht aus -.-
naja, es ist deine meinung -.- auch wenn du sie etwas diplomatischer ausdrücken hättest können, pah.

lG
 
diplomatischer ausdruecken? punks gegenueber bitte keine politische korrektness... ;)

aber huebsch ist er nun wirklich nicht. er pflegt sich nicht einmal. bäh. aber gut, wenn man einen gewissen fetisch hat, dann ist er sicherlich attraktiv... :eek: :D
 
soll das eine anspielung sein, dass ich einen fetisch hab, eh? :D
doch, sicher pflegt er sich - er ist halt ein bisschen unrasiert, na und?
das niveau dieses themas sinkt und sinkt :p
 
unrasiert bin ich auch, nein, das meine ich nicht. der mensch tut nichts gegen seine pickel"fresse". und sein kleidungs- ääh, stil kann man das nicht nennen - er hat einfach keinen geschmack. okay, das wiederum ist auch geschmackssache, aber dass er nicht gut spielen kann kann man hoeren. hat auch schon meine mutter gesagt. sie ex-orchestergeigerin und ich ex-orchesterkontrabassist, ich denke, wir koennen sein spiel deswegen beurteilen...
 
@ Bleecker Street Boogie: Ts - du bist doch nur neidisch weil noch so jungeblieben ist X)
naja, gut, mein Vater zB ist Musikkritiker (muahahar x_x) und er findet durchaus dass Kennedy nett spielt... und sag jetzt ja nichts gegen Musikkritiker!

@ Gitta: ach wo... :D *g*
 
musikkritiker?...

"ich habe im kindergarten glockenspiel gespielt, jetzt bin ich musikkritiker"...

:)
 
WAAAH!!! O___O
das ist so gemein... nicht alle Musikkritiker sind dumm <.< echt!!
Manche machen sich sogar Gedanken über die Sachen, die sie schreiben -.-
Und überhaupt, bist du off-topic gegangen X)
voll der spam - tsts!
:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben