Nightwish - eva --- was haltet ihr davon?

von Jana-Christina, 17.08.08.

  1. Jana-Christina

    Jana-Christina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.08
    Zuletzt hier:
    14.11.11
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 17.08.08   #1
  2. Jonnieeeee

    Jonnieeeee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    492
    Ort:
    Emden/Ostfriesland
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    384
    Erstellt: 17.08.08   #2
    Es is zwar mal sowas von gar nicht mein Musikgeschmack,aber ich muss sagen,dass das echt gut gemacht is ;)
     
  3. Catweazle

    Catweazle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.106
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.146
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 17.08.08   #3
    Ich mochte Nightwish, allerdings mit Tarja als Sängerin !
    Ich finde die Aufnahme echt gut gelungen !
     
  4. Seppelinho

    Seppelinho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.08
    Zuletzt hier:
    17.10.15
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 17.08.08   #4
    dito :great:
     
  5. Bus

    Bus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.08
    Zuletzt hier:
    23.08.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.08   #5
    das ist toll ^^ mehr gibs net zu sagen ;D
     
  6. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 03.09.08   #6
    Richtig gut.. :great:
    Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest hätt ich dich glatt gefragt ob du unsere neue Sängerin werden wollen würdest :D

    Warum gibts hier in der Gegend nicht sowas? :(
     
  7. sam seductive

    sam seductive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.08
    Zuletzt hier:
    1.10.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.08   #7
    geil, mehr sag ich nicht!!!! gefällt mir super!!!!
     
  8. tobi.hamburg

    tobi.hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.08
    Zuletzt hier:
    23.04.09
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    180
    Erstellt: 22.09.08   #8
    ... aber viel zu viel Luft.

    Stimme ist so süß, naiv, unverbraucht - aber das ständige Geschnappe nach Luft am Ende jeder Textzeile geht mir ziemlich auf den Keks!

    Also: an der Atemtechnik arbeiten - sonst versaust Du Dir auf Dauer die Stimme! Wäre schade...

    Sonst: :great:
     
  9. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 23.09.08   #9
    also die stimmme find ich klasse. großes kompliment :)
    das mit dem atmen stimmt aber ist nur in der strophe extrem zu hören find ich.
     
  10. darkprince

    darkprince Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.08
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen Rock City
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    21.466
    Erstellt: 28.09.08   #10
    Also mit der Musik hast Du schon mal voll meinen Geschmack getroffen und, wie ich finde auch wunderschön gesungen.
    Ich finde es etwas übertrieben hier von "Geschnappe nach Luft" zu reden.
    Für mich hört sich das eher ein wenig danach an, als seist Du zu dem Zeitpunkt der Aufnahme etwas erkältet gewesen(Nase etwas zu).
    Aber nicht so extrem, dass man da von einem Problem ausgehen sollte.
    Da find ich jappsen namenhafte Sänger(innen) teilweise viel mehr nach Luft.

    Liebe Grüße Andy
     
  11. tobi.hamburg

    tobi.hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.08
    Zuletzt hier:
    23.04.09
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    180
    Erstellt: 28.09.08   #11
    Stimmt! Aber besser wird es dadurch auch nicht. Wenn die Atemtechnik stimmt, dann haste solche Probleme nicht.
     
  12. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 28.09.08   #12
    Eine sehr schöne Stimme haste! Wirklich!

    Nimmst du Gesangsuntericht? Wenn nicht wäre ich doch sehr erstaunt!
    Ein Saphir, aus dem man ohne große Mühe einen Diamanten machen kann! :great:

    Greets!
     
  13. darkprince

    darkprince Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.08
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen Rock City
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    21.466
    Erstellt: 28.09.08   #13
    Mag sein. Kann aber auch ein HNO Problem sein.
    Wenn man überhaupt von einem Problem reden kann.
    Man könnte das auch als eigenen Stil verkaufen.
     
  14. tobi.hamburg

    tobi.hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.08
    Zuletzt hier:
    23.04.09
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    180
    Erstellt: 29.09.08   #14
    Stimmt! Ändert ja auch nix daran, daß ich die Stimme als solche wirklich schön finde. Im Studio kann man das ja im Notfall auch alles schneiden, wenn es nicht stilistisch eingesetzt wird. Auf jeden Fall würde ich mir lieber was von Jana anhören, als vieles, was zur zur Zeit am Markt so tummelt... ;)
     
  15. cinema

    cinema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.08
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.08   #15
    Hallo Jana-Christina,
    Ich heise Stefan und bin Vollbluthobbymusiker,Komponist und Multiinstrumentalist.Ich find Deine Stimme
    ganz unglaublich und deswegen würd ich Dich gerne Fragen ob Du mir ein paar Songs
    einsingen könntest?Per Mail geht sowas ja heutzutage ganz prima.
    Wenn Du Interrese hast,schreib mir doch mal unter:sternenkult@arcor.de.
    Dann send ich Dir gerne ein Soundfile zum testen,
    best regards
     
  16. Jana-Christina

    Jana-Christina Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.08
    Zuletzt hier:
    14.11.11
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 12.10.08   #16
    Hey hey,
    finds ja total klasse, dass jetzt endlich mal ein bisschen Leben hier in dieses Thema gekommen ist ;)
    Als hier die Lufthol-problematik ins gespräch kam hab ich mir die Aufnahme angehört - und da ist mir das auch aufgefallen - wars mr bisher noch nciht so sehr!
    Als jetzt aber geschrieben wurde, dass es eher nach Erkältung klingt - ist es mir wieder eingefallen - JA - ICH WAR ERKÄLTET ^^ - wirklich wahr - hatte ich total vergessen - hab schon einiges aufgenommen - und da war mir das da entfallen ^^- somit hätte sih die Frag erledigt (wobei ich mich noch nicht so sehr damit beschäftigt habe, ob bei anderen liedern von mir die richtie Atemtechnik vorherrscht oder nicht... tut mir leid ;) )

    - zu der gesangunterrichtfrage: Ich hatte mal gesangsunterricht - so mit 13 so für ein jahr etwa - Klassischen gesangsunterricht - hatte dann allerdings danach eher das gefühl nichtmehr singen zu können und hab den dann lieber aufgegeben - weil das ja nicht das richtige gewesen sein kann - oder?
    Ich komme allerdings aus einer Musikerfamilie - hab da zwar nie wirklichen gesangunterricht bekommen - nur mal so was in die richtung - von meinem vater - aber da war ich erst ...9 oder10 ---
    Momentan hab ich keinen Gesangunterricht - aber ich würde ganz gerne wieder welchen nehmen - allerdings mehr in richtung jazz/soul oder änliches - nebenbei würde ich allerdings auch noch klassischen wieder anfangen wollen - weil man da doch echt tolle grundlagen lernt - di eman dann eigentlich auf alle gesangbereiche übertragen kann -

    Sooo - genug der Worte - vorerst!!

    Liebe Grüße!!!!

    Jan(n)a - Die Locke
     
  17. Jana-Christina

    Jana-Christina Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.08
    Zuletzt hier:
    14.11.11
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 12.10.08   #17
    .
    .

    ....
     
  18. PVaults

    PVaults Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    4.05.10
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    Banane
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    17.604
    Erstellt: 13.10.08   #18
    Eigentlich eine sehr schöne Stimme... wenn du leise singst!

    Wenn du laut singst, schreist du... dann stimmt auch mit der Intonation Einiges nicht mehr...
    Ja, man hört auch, daß du eine Ausbildung hattest, also angelernt bist - leider hattest du wohl den falschen Gesangslehrer. Auch dir empfehle ich, es (nochmal) mit Gesangsunterricht zu versuchen, denn Vieles kann man dir nicht über das Board hier erklären, das mußt du gezeigt bekommen.

    Was deine Interpretation angeht, solltest du auch arbeiten. Du singst soo schön, zuuuu schön!
    Das führt bei mir dazu, daß sehr schnell Langeweile aufkommt. Und wenn du dann noch mit dem Schreien anfängst...naja...was soll ich sagen.

    Ich denke auch, daß du deine Atemtechnik - die Stütze - verbessern mußt, das wird dir beim lauten Singen auch mehr Druck und Stimmsicherheit geben. Rechtzeitigeres Luftholen auf einer Zählzeit wird auch wesentlich weniger störend wirken, wobei... kann es sein, daß da ein Kompressor mit kurzer Releas-Regelzeit mit draufgeschaltet wurde...?

    Wie dir aber meine Vorredner schon gesagt haben, hast du wirkliich eine tolle Grundstimme, und es wäre Schade, sie verkommen zu lassen. Mach was draus und nimm dir einen vernünftigen Lehrer, es dauert bei dir dann sicher nicht sehr lange, bis du diese Probleme behoben hast.

    Talent kann ich dir bescheinigen, keine Frage, es fehlt jedoch die Arbeit an diesem Rohdiamant.
    Vergiß nicht, daß Talent nur die Vorraussetzung dafür ist, etwas überhaupt erlernen zu können. Das Allermeiste ist ARBEIT und ÜBUNG.

    Du kannst ja jetzt schon für einige Momente ein Gänsehautgefühl vermitteln, ich wünsche mir, daß das ein ganzes Stück so bleibt! Würde mich freuen, was zu hören, wenn du ein (halbes?) Jahr Gesangsunterricht gehabt hast.
     
Die Seite wird geladen...

mapping